Wartezimmer Jimny Nutzfahrzeug

  • Die Preise für den HJ scheinen leider zu fallen.

    Für neue Käufer gut;)

    Für mich leider nicht;(

    Tröste Dich, dafür hast Du Deinen jetzt schon eine Weile und warst damit in Dänemark. :thumbup:

    Sein Vorgänger war auch nicht schlecht.

    Hatte auf Wertstabilität beim Jimny gehofft.

    Jetzt ist es halt so....

  • Ich bin eigentlich ziemlich sicher, daß die Jimny GJ (und wahrscheinlich auch HJ) auf längere Sicht recht wertstabil bleiben. So gut wie alle anderen Autos welche ich kenne, fallen ab dem Tag der Erstzulassung im Wert.

  • Wertstabil wird er zur Unverbindlichen-Preisempfehlung bleiben.

    Davon bin ich auch überzeugt.

    Aber zu meinem Kaufpreis ist das schnell relativ...

  • Ich bin erstaunt wie viele HJ hier beim Händler ankommen und verkauft werden...ich schätze mal so 20 Stück in den letzten 3 Monaten, deshalb kann mir nicht vorstellen, das es insgesamt nur 400 sind.


    Gibt es keine Zulassungszahlen vom HJ?

  • also hier in der Münchener Gegend, habe ich mit 2 Händler telefoniert, der eine hat 36 stck auf der Warteliste, und der andere 28 stck.


    Bei den mengen die geliefert werden, kann man sich die wartezeit ausrechnen.

  • tirol_jimny

    Überführung/Transport bedeutet der Preis für das Überführen des Fahrzeuges vom Werk zum Händler oder im Falle von Suzuki die Überführung von Bremerhaven zum Händler.


    Bei Herstellern in Deutschland kann man diesen Betrag sich ersparen, wenn man das neue Auto direkt im Werk abholt.....

    Kostenlos war einmal. Mercedes ist mit rund 400€ für die Selbstabholung noch relativ günstig und das geht je nach Hersteller bis in 4-stellige Beträge. Ob ein Mittagessen und eine Werksbesichtigung (die man auch ohne Fahrzeugkauf machen kann) das wert ist, muss jeder für sich enscheiden. Eine Flasche Sekt und/oder einen Blumenstrauß gibt es beim Händler auch oft dazu. Rechnet man dann noch Die Anfahrt und eine ggf. notwendige Übernachtung hinzu, ist das wirtschaftlich gegenüber der Händlerbereitstellung eher nachteilig. Motorräder müssen in aller Regel durch den Händler komplettiert werden und beim Auto wird die Schutzfolie entfernt und der Lack vielleicht nochmal aufpoliert, aber letztlich sind das ärgerliche versteckte Preisbestandteile. Bei einem Staubsauger werden auch keine Extrakosten für den Transport vom Hersteller in den Laden oder das Entfernen der Palettenfolie ausgewiesen.

  • Tröste Dich, dafür hast Du Deinen jetzt schon eine Weile und warst damit in Dänemark. :thumbup:

    Sein Vorgänger war auch nicht schlecht.

    Hatte auf Wertstabilität beim Jimny gehofft.

    Jetzt ist es halt so....

    ja genau.. stell mal vor ,du hättest ne Lada gekauft und das wäre ne Katastrophe :und_weg::groehl:

    Das war spaß... gerne können wir tauschen:saint:dafür hast du einen voll getunte gepflegten Jimny :saint::saint::saint:

  • Hallo in die Runde,

    ich verfolge die Diskussion um den neuen Jimny schon eine Weile, und habe mich jetzt freischalten lassen, um auch einige Infos zum Preis des HJ zu teilen.

    Ich selbst besitze einen FJ BJ 2003 und seit einigen Tagen einen HJ. Mein Händler hat mir bei der Bestellung im März diesen Jahres ohne Diskussionen den normalen Listenpreis für das Fahrzeug mit Zubehör ( AHK etc. ) genannnt und sogar noch ohne Nachfrage meinerseits einen Nachlass in Höhe der Überführungskosten gewährt. Ich habe kein Fahrzeug in Zahlung gegeben und es wurde Barzahlung vereinbart. Für mich ist das Fahrzeug kein Spekulationsobjekt, ich will keinen Gewinn durch Wiederveräußerung erzielen, sondern viele Jahre Freude an diesem kernigen Offroader haben.

    Die Preise, die zum Teil aufgerufen wurden und noch werden, sind unverschämt.

    Und noch eine subjektive Bemerkung zum Schluss, das Auto ist klasse!

    Bester Gruß aus Warburg