Wartezimmer Jimny Nutzfahrzeug

  • weshalb mir der HJ besser gefällt. Ist zwar teurer, hat aber weniger firlefanz und Spielereien drin die kaputt gehen können. (Ist ja so schon genug drin an Technik/Elektronik)


    Ich freue mich riesig ihn zu bekommen. Wartet beim Händler nur noch auf die Hängerkupplung...


    Grüße Michael

    Da muss ich dich enttäuschen, beim Jimny ist nicht die Elektronik das Problem sondern die Mechanik. Probleme gibt es mit knackender Lenkung, rasselnder Getriebekette, defekte Getriebe Lager, sich lösende Radlaufverbreiterungen. Alles was es in GJ und HJ gibt.

  • ...und beheizbare Außenspiegel...

    ...getönte Scheiben hinten...

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Hast du bei deinem HJ schon Probleme?

    Wann haben diese angefangen?

    Mit was hat es begonnen?

    Würde mich interessieren, dass ich bei meinem im Vorfeld schon darauf aufpassen kann.

  • De rasselnde Getriebekette scheint Standard zu sein, hatte mein euer HJ von Anfang an. Sofort reklamiert beim Händler, das geht gar nicht bei einem Neuwagen.

  • Da muss ich dich enttäuschen, beim Jimny ist nicht die Elektronik das Problem sondern die Mechanik. Probleme gibt es mit knackender Lenkung, rasselnder Getriebekette, defekte Getriebe Lager, sich lösende Radlaufverbreiterungen. Alles was es in GJ und HJ gibt.

    Hast du bei deinem HJ schon Probleme?

    Wann haben diese angefangen?

    Mit was hat es begonnen?

    Würde mich interessieren, dass ich bei meinem im Vorfeld schon darauf aufpassen kann.

    Also, dass Getrieberasseln und die knackenede Lenkung habe ich seit Anfang an. Meinen Getriebelager waren nach 42000 km kaputt, ohne das mein Auto auch nur einmal Offroad unterwegs war. Eine Radlaufverbreiterunge hatte sich bereits nach einem Jahr gelöst, die restlichen dann nach und nach.

  • Hast du bei deinem HJ schon Probleme?

    Wann haben diese angefangen?

    Mit was hat es begonnen?

    Würde mich interessieren, dass ich bei meinem im Vorfeld schon darauf aufpassen kann.

    Also, dass Getrieberasseln und die knackenede Lenkung habe ich seit Anfang an. Meinen Getriebelager waren nach 42000 km kaputt, ohne das mein Auto auch nur einmal Offroad unterwegs war. Eine Radlaufverbreiterunge hatte sich bereits nach einem Jahr gelöst, die restlichen dann nach und nach.

    Was wurde denn bei der Sache mit den Verbreiterungen als Abhilfe gemacht? Ausgetauscht? Oder neu befestigt?


    Würde mich mal interessieren.

  • Hast du bei deinem HJ schon Probleme?

    Wann haben diese angefangen?

    Mit was hat es begonnen?

    Würde mich interessieren, dass ich bei meinem im Vorfeld schon darauf aufpassen kann.

    Also, dass Getrieberasseln und die knackenede Lenkung habe ich seit Anfang an. Meinen Getriebelager waren nach 42000 km kaputt, ohne das mein Auto auch nur einmal Offroad unterwegs war. Eine Radlaufverbreiterunge hatte sich bereits nach einem Jahr gelöst, die restlichen dann nach und nach.

    Hattest du deinen Wagen konservieren lassen und wurden damals die Radlaufverbreiterungen demontiert?
    Dann hängt es vielleicht damit zusammen, dass da an den Kontaktflächen einfach noch Fett oder was auch immer beim zusammenbauen dazwischen war, eventuell noch unbemerkt irgendwelche „Kunststoffknubels“ verbogen wurden 🤔



    Gruß Roland


    Gesendet von meinem 🍏-Phone mit Tapatalk

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Guten Abend,


    gerade auf der Seite eines deutschen Toyota Landcruiser Importeurs entdeckt:

    Zitat

    Der Suzuki Jimny ist jetzt auch bei uns neu erhältlich, mit einer Lieferzeit ab Bestellung von 6-8 Wochen!

    Außerdem haben wir so einige Zusatzausstattungen wie die Bull Bar , Heckstoßstange, Dachträger, Unterfahrschutz und vieles mehr.

    Mehr infos hierzu findet ihr bald auf unserer Webseite und in unserer Story!


    Scheinbar sowohl Schalter also auch Automatik.

    Bin auf die Preise gespannt und wohin selbige auf dem Gebrauchtmarkt und bei den Suzuki Händlern gehen :)

  • Gural

    Das sehe ich auch so. Der Händler hatte die Nutzversion Anfang des Jahres noch für 29999 auf dem Hof stehen. Jetzt knapp 4500 weniger. Habe ihm gestern gesagt daß er sich bei mir melden kann wenn sie unter 20000 sind. Der Blick war Gold wert.

    Jetzt hat der Händler schon wieder den Preis um 500 Euro gesenkt. Mittlerweile unter 25000.

    Wenns so weiter geht wird es ja wohl nicht mehr so lange dauern bis mich der Händler anruft.

  • Gural

    Das sehe ich auch so. Der Händler hatte die Nutzversion Anfang des Jahres noch für 29999 auf dem Hof stehen. Jetzt knapp 4500 weniger. Habe ihm gestern gesagt daß er sich bei mir melden kann wenn sie unter 20000 sind. Der Blick war Gold wert.

    Jetzt hat der Händler schon wieder den Preis um 500 Euro gesenkt. Mittlerweile unter 25000.

    Wenns so weiter geht wird es ja wohl nicht mehr so lange dauern bis mich der Händler anruft.

    Es war ja abzusehen, da dachten Einige das der Hype des Gj sich beim Hj fortsetzt....ich war mir sicher, das es nicht passieren wird.


    Bei deutlich schlechterer Ausstattung einen Preis verlangen wollen, der auf dem Niveau eines Gj liegt.


    Ich bin mal gespannt, in welcher Form sich die sinkenden Preise des zunehmend mehr verfügbaren Hj auf den Marktwert der Gj auswirkt, deren Anzahl nur noch weniger werden kann.

  • Hast du bei deinem HJ schon Probleme?

    Wann haben diese angefangen?

    Mit was hat es begonnen?

    Würde mich interessieren, dass ich bei meinem im Vorfeld schon darauf aufpassen kann.

    Also, dass Getrieberasseln und die knackenede Lenkung habe ich seit Anfang an. Meinen Getriebelager waren nach 42000 km kaputt, ohne das mein Auto auch nur einmal Offroad unterwegs war. Eine Radlaufverbreiterunge hatte sich bereits nach einem Jahr gelöst, die restlichen dann nach und nach.


    Albstadt :


    Ist es jetzt besser ? Und wurde alles von der Garantie gedeckt ? Hast Du eine 3 + 2 Garantie ?


    Grüße Kai


    Also, erst mal müsst ihr entschuldigen das soooooooo viele Fehler drin sind. Auto korrektur und 4Uhr aufstehen passen nicht zusammen.

    Ja, meine ganzen Schäden wurden von der Garantie abgedeckt. Und nein, ich habe nicht 3+2, werde sie aber auf jeden Fall beantragen.

    Die Verbreiterungen wurden mit neuer Dichtung einfach wieder befestigt.

    Mein Auto wurde komplett konserviert, was ich aber selbst durchgeführt habe. Die Radläufe wurden dazu nicht demontiert.

  • Die Neuwagenanschlussgarantie lohnt sich auf jeden Fall.Ist ja auch wirklich kein Vermögen was die kostet und ich hab die Direkt beim Kauf mit abgeschlossen :thumbup:.

    ...sage nicht alles was du weißt aber wisse alles was du sagst ;) Numquam Retro