• Mon Leute Habe folgendes Problem an mein Würfel, wenn ich Verschiedene Anhänger Benutze , verlagert sich der Blink Strom nach vorne im Auto , als währ ne Birne am Anhänger Kaputt , was ich aber Aufschließen kann , hat da einer ne Zünden Idee dafür :/8)


    LG


    Sebi

  • Ein häufiger Kandidat für elektrische Probleme ist die Steckdose der AHK. Zerlegen, reinigen, Korrosion beseitigen, zusammenbauen und dann testen. Wenn alles passt, dann innen vor Korrosion schützen.

  • Hallo Sebi,


    es kann ja auch die Leitung unterbrochen sein... Im Stecker oder in der Lampe oder unterwegs.


    Grüße aus dem Sauerland!

    Hm unterwegs Glaube ich nicht da es im Stand ja auch ist, nix zu trotz gehe ich deinen Hinweis mal nach , hatte eher an der Masse Gedacht bzw. ans Ralai gedacht was ich so alles gelesen habe werde Trotzdem nicht schlau draus .

  • Ein häufiger Kandidat für elektrische Probleme ist die Steckdose der AHK. Zerlegen, reinigen, Korrosion beseitigen, zusammenbauen und dann testen. Wenn alles passt, dann innen vor Korrosion schützen.

    Komischer weiße bei der Prüfung von der Dose scheint alles Normal zu sein , nur wenn ein Anhänger dran ist Tauch der Fehler auf , so bald keiner dran ist alles wie weg geblasen , mehr als Merkwürdig

  • Es ist möglich dass Die Steuerung der Ahk Elektrik die Rücklichter des Zugfahrzeugs abschaltet, sobald ein Anhänger angesteckt wird.

    ok Guter Tipp wenn Ganix Klappt, kommt der Würfel in meine Spezi Werkstatt von Freunden die PKW und LKWS machen . 8)

  • Hallo Sebi, hatte das gleiche Problem. Bei mir war eine extra Sicherung für die AHK unterm Lenkrad. Schau mal ob es bei dir auch so eine Sicherung gibt.
    Gruß Mio72


    Gesendet von meinem SM-A505FN mit Tapatalk

  • Hallo Sebi, hatte das gleiche Problem. Bei mir war eine extra Sicherung für die AHK unterm Lenkrad. Schau mal ob es bei dir auch so eine Sicherung gibt.
    Gruß Mio72


    Gesendet von meinem SM-A505FN mit Tapatalk

    Schaue ich mal die Tage drüber ,vielleicht hatte die auch einen abbekommen wie andre auch auch mal , wo ich mal einen Großen gezogen hatte wo das Kabel vom Anhänger zu Lang wahr, und verschiedene Sicherungen Rausgesprungen sind Prüfe da noch mal Alles Durch ;)

  • Modul schon getauscht?


    Gesendet von meinem SM-A505FN mit Tapatalk

    nee leider nicht hab's erst gestern bestellt , müsse samstags oder Montag kommen ,dann Wechsel ich das in meiner Familien Werkstatt und berichte ;)

  • Hallo Sebi, hatte das gleiche Problem. Bei mir war eine extra Sicherung für die AHK unterm Lenkrad. Schau mal ob es bei dir auch so eine Sicherung gibt.
    Gruß Mio72


    Gesendet von meinem SM-A505FN mit Tapatalk

    Da werde ich auch mal danach schauen Danke.


    Habe aktuell auch Probleme mit der Elektrik von der AHK das der Blinker nicht funktioniert...


    - neue Dose und gleich nach oben versetzt

    - neues Modul


    Ohne verbesserung leider.

  • Moin Hm


    Da sind ja einige Fehler untereinander , da werde ich in Zukunft einen Fehler und Behebung,s Katalog erstellen so das man alles abdeckt, wäre Gut wenn ihr mir da bei hilft


    Mit Beste Grüße


    Forsty

  • Wenn ich ohne Anhänger unterwegs bin tut alles am Auto, Blinker und Licht alles wie es soll.

    Sobald der Anhänger eingesteckt ist egal welcher blinkt der Blinker am Fahrzeug doppelt so schnell wie als wenn eine Birne kaputt wäre.


    Wie oben schon gesagt wurde eine neue Dose montiert und das Modul im AHK Kabelbaum getauscht jedoch ohne Besserung.

  • Hallo Sebi, hatte das gleiche Problem. Bei mir war eine extra Sicherung für die AHK unterm Lenkrad. Schau mal ob es bei dir auch so eine Sicherung gibt.
    Gruß Mio72


    Gesendet von meinem SM-A505FN mit Tapatalk

    Modul hatte ich auch getauscht. Das war aber nicht defekt. Sonder wie bereits beschrieben eine Sicherung die sich bei mir unterm Lenkrad befindet .
    Gruß Mario


    Gesendet von meinem SM-A505FN mit Tapatalk

  • Schaue ich mal drüber drüber hab das Modul getaucht werde heute Nachmittag in Erfahrung ob es geholfen hat wäre schön wenn du ein Bild von der besagten Sicherung machen könntest


    Gruß Sebi

    • Hier noch Bilder zu der Sicherung

      (10 Ampere). Sie befindet sich nicht im sicherugskasten sonder separat unterm Lenkrad. Hoffe das euch die Bilder weiter Helfen.

      Gruß Mario

      40602825dv.jpg


      40602827qi.jpg