Dacia Duster / Prior Design

  • Hier ein Video des Dacia Duster von Prior Design.


    Zwar kein klassischer Geländewagen, dennoch für so manchen vielleicht eine brauchbare Alternative.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,


    wie war das jetzt mit dem Statussymbol?? :D


    8oaus dem Sauerland!

  • Das Statussymbol für alle die keine Anabolika brauchen!



    Oder wie war das doch gleich?



    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Ich finde ihn rein optisch jedenfalls nicht schlechter als ein "Premium-SUV" mit blauweißem oder vierfach genulltem oder sternigem Markenemblem.

    Das ist ein Automobil.

    Willst Du ihn anstarren oder fahren?


    Oder wie heißt es seit Jahrzenten so treffend: für die Maßnahmen, die manche Frauen beim Mannfang betreiben, kämen Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis.


    Gruß Manfred


    P.S.

    Und Du hast was die Optik betrifft vollkommen recht. Bei vielen modernen SUV-Kreaturen frage ich mich, wer sich in den 80ern getraut hätte damit in der Öffentlichkeit rumzufahren.

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Ich finde ihn rein optisch jedenfalls nicht schlechter als ein "Premium-SUV" mit blauweißem oder vierfach genulltem oder sternigem Markenemblem.

    (...)

    Bei vielen modernen SUV-Kreaturen frage ich mich, wer sich in den 80ern getraut hätte damit in der Öffentlichkeit rumzufahren.

    das waren noch Zeiten:


    VW Golf Country - wohl einer der ersten SUV



    Foto: tirol_jimny

  • ... zu Zeiten, als VW noch Fahrzeuge gebaut hat welche dem Namen des Herstellers als auch der damit in Verbindung gebrachten Produktqualität entsprachen!

  • Sorry, aber ich fand und finde ihn weiterhin nur gruselig!


    Es gab zu der Zeit auch schon Kfz, dem Zweck entsprechend konstruiert und auch so aussehend!


    Viele Grüße aus dem Sauerland!

  • Das mit dem "SUV" nimmst du aber zurück :D

  • Der tiefe Duster sieht einfach nur rattenscharf aus.

    Ein tiefer Jimny hat auch was, die Jungs haben allerdings ein klein wenig mehr Aufwand betrieben als nur die Federn zu kürzen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mehr Grip bringt auch bessere Bodenhaftung mit sich!

  • Der tiefe Duster sieht einfach nur rattenscharf aus.

    Ein tiefer Jimny hat auch was, die Jungs haben allerdings ein klein wenig mehr Aufwand betrieben als nur die Federn zu kürzen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist für mich kein Jimny mehr! Der ist jetzt ein Nissan!

    Die hätten da besser mal den Motor einer Kilo-Gixxer oder von der Hayabusa genommen!

  • Jetzt aber mal zum Ausgangsthema zurück!


    Vor 30 Jahren gab es den Film Manta, Manta.

    Und jetzt wo unter dem Namen OPEL Autos von Peugeot, Citroen und Simca gehökert werden, würde es mich nicht wundern, wenn die jungen Hipster mit ihren Blödfonen mal ein Film verzapfen würden mit dem Titel Duster-Duster.....


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Ob man da bei diesem Film dann was sieht:?:

    Da ist das Bild doch nur duster:!:;)8):und_weg:

  • Beim Wrangler gibt es ja auch gruselige Umbauten mir übergoßen Rädern, die dann schnell zur Nachrüstung von verstärkten Antriebswellen zwingen, weil die Serienteile abscheren. Und dann geht es weiter mit den Nachrüstungen verstärkter Komponenten. Vielleicht ist diese Sorge beim Duster aber unbegründet, weil der zwar nur PKW-Technik im Antriebsstrang spazieren fährt, aber mangels Untersetzung mit der Leistung der Motoren keine Wellen oder Gelenke überstrapazieren kann. Sollte das in #1 gezeigte Fahrzeug auch in diesen Bereichen modifiziert sein, bitte ich um Nachsicht, aber das Aufmacherbild hat mich nicht gereizt, tiefer in die Materie einzusteigen.<X