Maße für passgenauen Kofferraum Ausbau

  • Guten Morgen

    Ich bin mit unserem Kofferraumausbau und der "Campingsituation" nicht zufrieden und möchte noch was neues probieren.

    Ich möchte eine neue Kiste in den Kofferraum bauen und mit der Deckplatte auch die "Seitentaschen" abdecken.

    Hier im Forum habe ich mal ein Bild gesehen wie jemand eine Passgenaue Platte gemacht hat um den ganzen Laderaum aufzufüllen.

    Hat jemand die Maße zu so einer Platte oder eine Schablone? Etwa so wie bei dieser Konstruktion https://campitsimple.de/produkt/basecamp-kili/ .


    Grüsse aus der Schweiz




  • Ich hoffe das hilft, die Deckelplatte habe ich 1250mm breit gewählt, weil das bei uns im Baumarkt die Plattenbreite ist und ich so Zuschnittkosten sparen konnte. Wenn man die Platte breiter haben will (um die seitlichen Aussparungen vollständig abzudecken) müsste man die Platte in der Mitte halbieren um sie ins Auto zu bekommen. Mit der Breite hat sie gerade so diagonal durch die Hecktür gepasst.


    Die Bodenplatte muss zur Hecktür hin abgerundet werden, dafür kann ich keine Maße liefern, das habe ich mit reinlegen->anzeichnen->anpassen gemacht.


    Wenn du mehr Maße brauchst (von der Schublade oder den vertikalen Brettern, gib bescheid.


    Bevor ich es vergesse, die Deckelplatte ist aus 12mm, der Rest aus 9mm Siebdruckplatten.

  • Danke sehr, das hilft mir schon.

  • Schöne Kiste Wuerfelspiel dat währ ja so was in unsre Richtung mal sehen erst mal Sommer;) werden

  • xenosch

    Hat den Titel des Themas von „Masse für passgenauen Kofferraum Ausbau“ zu „Maße für passgenauen Kofferraum Ausbau“ geändert.
  • Wenn du mehr Maße brauchst (von der Schublade oder den vertikalen Brettern, gib bescheid.

    Hallo,


    ich bin seit knapp einem Monat auch stolzer Besitzer eines FJ und bei der Suche nach einem passenden Ausbau auf Deine Bilder gestoßen. Kannst Du mir die Maße der Schublade und der senkrechten Bretter geben - gerne auch als PN.


    Hast Du unter dem unteren Brett noch eine Unterkonstruktion?


    Liebe Grüße

    Eskair

  • Die Schublade ist innen 78cm tief und 57cm breit. Die Frontblende ist 62cm breit, damit man die Auszüge nicht sieht. Die senkrechten Bretter sind alle 23cm hoch.


    Verwendet habe ich 12mm Siebdruckplatten. Je nachdem, welche Dicke deine Platten haben werden, können die Maße natürlich variieren.


    Auf Wunsch kann ich auch eine detaillierte Skizze anfertigen. Aber man muss am Ende eh noch einiges direkt am Auto anpassen, es ist ja nicht alles rechtwinklig im Jimny.