FJ Anfänger-Fragen

  • Moin,


    Mein Name ist Waldemar und bin ganz neu in diesen Forum und fahre seit mehr als 25 Jahren einen MX-5 ( da kenne ich mich sehr gut aus )

    Wir suchen für unsere Tochter einen Jimny FJ und daher benötige ich Euer geballte Forumswissen.

    Es ist für uns wichtig die neuralgischen Punkte/ Fehler des Jimny zu kennen ( Rost, Motor, Getriebe und Karosserie )

    Falls jemand einen guten FJ hat und den verkaufen möchte so kann ich mir das Gefährt ja ansehen, so im Umkreis von Düsseldorf ca. 200 km

    Danke im voraus und schönes WE


    Waldemar

  • Willkommen


    im Forum hier seit ihr Gut auf gehoben ;) Hab seit letztes auch einen FJ Baujahr 2016 aus erster Hand Privatkauf und Bin mit sehr Glücklich da mit .


    LG

    Sebi / Forsty 8)

  • Willkommen.

    Meine Eindrücke sind noch ganz frisch da ich erst Ende Dezember meinen FJ gekauft habe.


    Budget ist die Frage die du noch nicht beantwortet hast.

    2008-2015 sind 5-13 tEuro

    Ab 2015 mit Euro 6 Motor, ESC und RDKS.



    Kannst du viel selber machen?

    Schweißen?


    Denn Rost bekommst du beim Jimny kostenlos mit.

    Ansonsten passt das Verhältnis zu Neupreis und was für gebrauchte aufgerufen wird nicht zusammen.

    Habe noch nie so viel Geld für ein 5 Jähriges Fahrzeug bezahlt bezogen auf den damaligen Neupreis.


    Also wenig Auto für viel Geld.


    Was ist der Einsatzzweck bei dir/Euch?

  • Wenn ich bedenke was mein FJ 2016 mit 13500 ca gekostet hat , und was so angeboten würd naja immer hin Fahre ich auch Glücklich FJ und Kann mich fast nicht bescheren 8);)

  • Den Rost gibts beim MX-5 auch direkt aus der Fabrikation kostenlos dazu.

    Habe meinen Bei DW in Köln Hohlraum Versiegeln lassen, es gab auf der MX-5.de

    regelmässig Sanders Fettage. Man musste mit anpacken aber es lohnte sich