Wieder etwas Geiles ......

  • Es wird immer besser für den mündigen Bürger:



    https://www.motorradonline.de/…rbot-fuer-batteriesaeure/

    Vor vierzig Jahren stand in der Bedienungsanleitung der Honda CB 750 wie man die Ventile einstellen muss, heute steht in der Anleitung, dass man keine Batteriesäure trinken darf. Evtl. liegt es ja auch an der Verblödung der Menschheit. Ich bin eher ein Freund der Theorie das man dem Tod und damit der Evolution auch eine Chance geben muss.

  • Wenn jemand freiwillig sagt, ich brauch das nicht, ist mir zu gefährlich - ist das ja genau der richtige Ansatz. Eigenverantwortlich handeln - und sich der Konsequenzen bewusst sein und sie notfalls auch tragen - ist in meinen Augen genau der Ansatz - nicht Verbote. Verbote sind etwas für ein Volk von Idioten - die sich unsere Gesellschaft aber leider immer mehr heranzieht. Das ist die Wurzel der Krise unserer Gesellschaft ...


    Und das ist nicht nur bei Batteriesäure so, man hat den Eindruck es wird immer schlimmer.

  • Vor vierzig Jahren stand in der Bedienungsanleitung der Honda CB 750 wie man die Ventile einstellen muss, heute steht in der Anleitung, dass man keine Batteriesäure trinken darf. Evtl. liegt es ja auch an der Verblödung der Menschheit.

    Das es in Handbüchern manchmal mehr Sicherheitshinweis als praktische Anleitungen gibt liegt doch eher an der Produkthaftung, weil es eben auch Menschen gibt die alles mögliche einklagen

  • Genau das meine ich mit Eigenverantwortung .. Wer Batteriesäure in einer Limoflasche im Lebensmittelregal lagert, sollte sich bewusst sein, was da passieren könnte - und mit etwas Grundintelligenz lässt er das, oder arbeitet den Rest seines Lebens nur noch für sein Opfer oder dessen Angehörigen. Und wer so "mutig" ist, Batteriesäure zu trinken, weil er in der Schule im Bio oder Chemieunterricht nicht aufgepasst hat - es steht jedem frei, sein Leben zu beenden solange er anderen dabei nicht schadet. ... Darwin halt .. und gesunder Menschenverstand. Aber der wird den - nicht mehr mündigen - Bürgern derzeit völlig ausgetrieben. Und zwar nicht vom Staat, der Politik oder bestimmten Parteien - sondern von der ganzen Gesellschaft.

  • und gesunder Menschenverstand. Aber der wird den - nicht mehr mündigen - Bürgern derzeit völlig ausgetrieben. Und zwar nicht vom Staat, der Politik oder bestimmten Parteien - sondern von der ganzen Gesellschaft.

    Mir hat die Anwendung des gesunden Menschenverstandes und die daraus resultierende Äußerung zu manchen Themen so einige Sprüche eingebracht. Meistens wurde ich danach in der rechten Ecke verortet. Seitdem bin ich vorsichtig damit.....auch wenn es sehr schwer fällt.

    Aber die Tendenz ist klar: der gesunde Menschenverstand ist vielen Menschen abhanden gekommen und durch Obrigkeits- und/oder Medienhörigkeit ersetzt worden.

  • Aber die Tendenz ist klar: der gesunde Menschenverstand ist vielen Menschen abhanden gekommen und durch Obrigkeits- und/oder Medienhörigkeit ersetzt worden.

    Genau so ist es - in jeglichen Bereichen und Themen.

    Man würfelt nicht nur, um eine Sechs zu bekommen 8)