Wieder etwas Geiles ......

  • Interessanterweise ist eines meiner Hobbies auch der Umgang mit Schußwaffen :)

    Vor 100 Jahren konnten Schulkinder, wenn sie das nötige Kleingeld hatten, einen Revolver haben ... und es gab keine Amokläufe. Waffen gab es damals genug.

    Vielleicht weil man den, der einen am meisten nervte einfach gleich erschossen hat, bevor man genug Frust zum Amoklauf aufgespart hatte?

    wild wild west gabs ja nicht nur im wilden Westen...

    *GenüsslichWeissen HandschuhZück*

  • Nach meinen Beobachtungen geht für Kinder bis zu ihrer Einschulung die größte Gefahr von ihren Müttern aus.

    Ab dann auch von den anderen Mütter, die Ihre Kinder bis direkt an die Eingangstür der Schule fahren.


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Ich halte es dennoch für völligst überzogen zu glauben, man könne einem gesellschaftlichen Problem durch diese Art von Verboten beikommen. Weniger Attentate durch ein Verkaufsverbot von Säure, das wird bestimmt ganz toll funktionieren!

  • Schei.....benkleister!


    In diesem Fall bekomme ich auch keine Batteriesäure mehr für die Batterie der Virago!!!!


    Habe gerade nachgesehen. Die Batterie im Motorrad meiner Frau ist sage und schreibe schon 16 Jahre im Einsatz!!!!


    Baue sie jedes Jahr im Herbst aus, fülle die Säure nach und hänge sie an ein Ladegerät!!!

    Grüße aus Österreich, Vorarlberg, Hard am Bodensee

    (Das ist der wirkliche Mittelpunkt von Europa!)


    Erich1960:);)^^;):saint:

  • Zum Händler fahren und dort befüllen lassen ist demnach keine Option?

  • ... Ach so, Essigsäure zum Ätzen funzt nicht, hab ich probiert ;)

    Aber da feiner Sand als Flussmittel auch nicht richtig gut geht, wie Borax. hab ich den Plan mit dem Damastschmieden eh aufgegeben ... Es gibt ja noch genügend andere Dinge, die ich in meinem Leben noch nicht ausprobiert habe. und - da es ja eher nach der Frosch im Kochtopf Methode passiert, bin ich eh Staub, wenn die Matrix regiert ;)

    Ich war mal dabei, als eine Damastklinge geätzt wurde. Das wurde mit löslichem Bröselkaffee gemacht. Und er hat gemeint, dass es mit den billigsten Sorten am besten ginge, da die am meisten Säure hätten...

  • Ich glaube irgendwas mache ich falsch?

    Ich habe noch nie Batteriesäure oder destilliertes Wasser oder ähnliches befüllt, oder befüllen lassen.


    Nur ab und zu ans Ladegerät gehängt, wenn das Auto länger stand.... hält auch schon viele viele Jahre. XD

  • Bei sehr vielen (Klein-) Batterien, wie sie z.B. in Moped, Rollern oder Motorrädern verwendet werden, sind die Säurepacks im Karton beigepackt. D.h. die Batterie selbst ist trocken und somit nahezu unbegrenzt lagerbar. Der chemische Prozess beginnt erst mit dem einfüllen der Säure.


    Wie gesagt: wenn ich bei meinem Teilehändler eine solche Batterie hol, dann befülle ich diese zuhause. Und dann gehts los.

  • Bei sehr vielen (Klein-) Batterien, wie sie z.B. in Moped, Rollern oder Motorrädern verwendet werden, sind die Säurepacks im Karton beigepackt. D.h. die Batterie selbst ist trocken und somit nahezu unbegrenzt lagerbar. Der chemische Prozess beginnt erst mit dem einfüllen der Säure.


    Wie gesagt: wenn ich bei meinem Teilehändler eine solche Batterie hol, dann befülle ich diese zuhause. Und dann gehts los.

    und jetzt befüllt sie der Händler und Du nimmst sie dann mit, wo ist das Problem ;)

    Du wirst ja wahrscheinlich keine Akkus auf Vorrat kaufen, oder einen monatelangen Heimweg haben :)

  • Bei sehr vielen (Klein-) Batterien, wie sie z.B. in Moped, Rollern oder Motorrädern verwendet werden, sind die Säurepacks im Karton beigepackt. D.h. die Batterie selbst ist trocken und somit nahezu unbegrenzt lagerbar. Der chemische Prozess beginnt erst mit dem einfüllen der Säure.


    Wie gesagt: wenn ich bei meinem Teilehändler eine solche Batterie hol, dann befülle ich diese zuhause. Und dann gehts los.

    und jetzt befüllt sie der Händler und Du nimmst sie dann mit, wo ist das Problem ;)

    Du wirst ja wahrscheinlich keine Akkus auf Vorrat kaufen, oder einen monatelangen Heimweg haben :)


    Der Händler wird vermutlich sein Sortiment umstellen und befüllte Batterien beziehen. Wie ich oben schon schrieb besteht gerade bei diesen Kleinakkus das Problem, daß sie oft nicht besonders langlebig sind, von daher befülle ich sie lieber selbst unmittelbar vor dem Einbau. Und es kann auch schon mal sein, daß zwischen Kauf und Einbau ein paar Monate vergehen (wenn ich mir z.B. auf einem Oldtimer-Teilemarkt was kaufe).


    Auch wird es wohl nicht mehr möglich sein, diese Akkus auf dem Versandweg zu beziehen (befüllte Akkus zu versenden dürfte eher schwierig sein).


    Aber mindestens genauso geht es mir um diese "Regulierungswut", jeder Unsinn muß in ein Gesetz oder eine Verordnung gepackt werden, das ist einfach nicht mehr nachvollziehbar mit welchen Nebenkriegsschauplätzen sich Abgeordente befassen. Und offensichtlich meist mit Dingen, von welchen sie so gar nichts verstehen bzw. unfähig sind, die Folgen überblicken zu können.

  • Bei sehr vielen (Klein-) Batterien, wie sie z.B. in Moped, Rollern oder Motorrädern verwendet werden, sind die Säurepacks im Karton beigepackt. D.h. die Batterie selbst ist trocken und somit nahezu unbegrenzt lagerbar. Der chemische Prozess beginnt erst mit dem einfüllen der Säure.


    Wie gesagt: wenn ich bei meinem Teilehändler eine solche Batterie hol, dann befülle ich diese zuhause. Und dann gehts los.

    und jetzt befüllt sie der Händler und Du nimmst sie dann mit, wo ist das Problem ;)

    Du wirst ja wahrscheinlich keine Akkus auf Vorrat kaufen, oder einen monatelangen Heimweg haben :)

    Ich glaube kaum das Obi oder Toom dir die Batterie füllt.


    Von Fachwerkstatt war die Rede.;)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Ich betreibe 2 Wildkameras mit Autobatterien die Wechselintervalle verlängern sich erheblich als mit Mignonzellen.


    Diese Batterien sind nicht Hochwertig eher Baumarktqualität aber für den Zweck mehr als Gut.


    Demnächst werde ich dann wohl zum Fachhändler fahren dürfen....

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Ich betreibe 2 Wildkameras mit Autobatterien die Wechselintervalle verlängern sich erheblich als mit Mignonzellen.


    Diese Batterien sind nicht Hochwertig eher Baumarktqualität aber für den Zweck mehr als Gut.


    Demnächst werde ich dann wohl zum Fachhändler fahren dürfen....

    ...oder Du produzierst Unmengen von "Mignonzellenmüll". Aber das kann ja auch nicht das Ziel sein....

  • Um ehrlich zu sein - ich will erst gar nicht unbedingt mit Batterie Säue umher hantieren 😬🙈😜


    die jenen unter uns, die dies wollen u brauchen, werden bestimmt einen Weg finden, ihre Batterien/Akkus trotzdem befüllen zu lassen 😉👍

  • Wenn jemand freiwillig sagt, ich brauch das nicht, ist mir zu gefährlich - ist das ja genau der richtige Ansatz. Eigenverantwortlich handeln - und sich der Konsequenzen bewusst sein und sie notfalls auch tragen - ist in meinen Augen genau der Ansatz - nicht Verbote. Verbote sind etwas für ein Volk von Idioten - die sich unsere Gesellschaft aber leider immer mehr heranzieht. Das ist die Wurzel der Krise unserer Gesellschaft ...