Neuer Jimny 2021

  • Stimmt auch so. die Rennleitung sieht das wieder anders, bei Achtung Kontrolle Wahr mal ein fall drin wo Sontags an einen Festival Kontrolliert hatten wahr ein VW Bus oder so Ähnlich mit Anhänger Betrieb mussten den Anhänger stehen lassen und Neues Zug Fahrzeug herkommen. Privat Fahrten naja Schwer zu sagen

  • Birgit & Thomas


    Danke für die Bilder, sehe zum ersten Mal die Nutzi-Variante in echt. Die hinteren Scheiben werden aber schon noch getönt, oder? Sonst kann man im Sommer drinnen Spiegeleier braten ;)


    Also, dann wünsche ich allzeit gute Fahrt :!::!::!:

  • Aber klar, die Folie ist schon bestellt. Und breitere Schlappen mit anderen Felgen haben wir auch schon. Außerdem eine Kofferaumabdeckung, ein Utensilienfach, das auf das Cockpit kommt und eines zwischen den Schaltknüppeln :) Bin schon mega aufgeregt!

  • 21.500,00 hat er gekostet incl. aller Nebenkosten für Zulassung etc.. Handeln war leider nicht möglich. Ich wollte eine Anhängerkupplung rausleiern, no chance...

    Die Zulassungssteuer mussten wir wegen gewerblicher Nutzung nicht zahlen. Unten habe ich den Preis samt Erläuterung von der Suzuki-Seite eingefügt.

    • 20.970 €

    * PVP gültig auf der Halbinsel und den Balearen für Jimny Pro, klassifiziert in ITV-Karte Typ B als N1 FURGON; für Fachkräfte, die gemäß Artikel 65.1 a) 1 des Gesetzes 38/1992 vom 28. Dezember über Sondersteuern erheblich von der Ausübung einer wirtschaftlichen Tätigkeit betroffen sind. Inklusive Mehrwertsteuer und Transport (ohne Zulassungssteuer, Entparaffinierung, Metallic-Farbe, Grundverpackung oder Registrierungskosten). Für Fahrzeuge, die bis zum 31.03.2021 zugelassen sind.

  • Heute habe ich den Jimny abgeholt! Er ist soooo toll!!! Wir waren auch schon spielen mit dem Kleinen, sind durch ein Flussbett gefahren und eine steile Wiese hoch, kein Ding, obwohl wir null offroad-Erfahrung haben. Davon habe ich auch Videos gemacht, Tips zum hochladen sind gern willkommen!


    Einige hier haben ja Bedenken wegen der Beinfreiheit. Mein Mann ist 1,82 und ich 1,76, wir haben beide keine Probleme. Auf dem einen Foto sieht man meinen Mann in der maximalen Sitzposition. Obwohl wir beide breitschultrig sind, haben wir auch in der Breite kein Problem, also wir stoßen in der Mitte nicht zusammen. Das Lenkrad ist höhenverstellbar.


    Morgen müssen wir aber noch mal zum Händler, da kurz nach der Abfahrt diese Reifendruck-Warnung aufgeleuchtet hat. Hab schon mal gelesen, dass die Werkstatt da wohl etwas synchronisieren muss. Da wir aber breitere Reifen draufziehen wollen, und nicht wissen, ob man die Sensoren ummontieren kann, wird es wohl - falls möglich - auf eine Deaktivierung hinauslaufen. Außerdem können wir das Menü nicht aufrufen, das öffnet sich einfach nicht, obwohl wir alles wie in der Bedienungsanleitung gemacht haben.


    Ich habe auch noch ein paar Infos aus dem Händler gequetscht:


    Nach seinen Informationen sollen ca. 400 Jimnys nach Spanien kommen, jeder Händler bekommt maximal 8 in diesem Jahr. Er hat jetzt erstmal nur diesen einen bekommen, die nächsten kriegt er frühestens im Juni. Und die 7 die er dieses Jahr noch bekommt, sind alle weiß (darauf hat er keinen Einfluss). Hier wird er ja nur in weiß und jungle green angeboten, und ich habe also den einzigen grünen bekommen. Was ein Glück!


    Der Händler rechnet damit, dass in ca. 2 Jahren ein etwas längerer Jimny mit 5 Türen kommt. Ich denke, das ist der Erlkönig, der von AutoMotorSport gesichtet wurde: https://www.auto-motor-und-spo…lwb-2021-als-fuemftuerer/


    Das war es erstmal, falls ihr Fragen habt, versuche ich gern, alles zu beantworten.




  • Freut mich, dass ihr einen bekommen habt, und dann auch noch in seltenem iberisch grün. :thumbup:


    Viel Spaß mit dem Würfel.

  • Viel Spaß mit dem Wägelchen :).

    Bin übrigens 1,89 bei 120.000 Gramm. Das geht geht gerade noch im Auto ;)

  • ...wir haben beide keine Probleme. Auf dem einen Foto sieht man meinen Mann in der maximalen Sitzposition. Obwohl wir beide breitschultrig sind, haben wir auch in der Breite kein Problem, ...

    c2abe0-1617133771.jpg

    das passt gut.


    So wie es aussieht, hat Thomas die gleiche Figur wie ich.

    Nennt sich, glaube ich "Münchner Optimimum" :

    Der mittlere Ring ist optimal verstärkt und sorgt für die nötige Stabilität und Souveränität im Verkehr. :):thumbup:

    Bei jeglichem Verkehrsgeschehen ;)^^

  • So schön hat das noch niemand formuliert :D