Neuer Jimny 2021

  • Also für mich sieht der vorne sehr eng aus...sieht man sehr deutlich auf dem Bild, wo er im Auto sitzt, wenn das die max Einstellung ist, dann sind das mindestens 10cm oder eher 15cm weniger, die ganze Seitenflanke vom Sitz ist noch vor der B Säule....da haben sich die Vermutungen bestätigt.

  • Außerdem können wir das Menü nicht aufrufen, das öffnet sich einfach nicht, obwohl wir alles wie in der Bedienungsanleitung gemacht haben.

    das Problem hatte ich anfangs auch.

    Probierts mal so: Schlüssel raus, Schlüssel rein, nur Zündung an (ohne Motor starten) - jetzt solltet ihr nach Anleitung ins Menü kommen.

  • Wir waren gestern nochmal bei Suzuki. Den angezeigten Fehler bzgl. Reifendruck können sie momentan noch nicht beheben, weil die Maschine zum synchronisieren noch nicht auf dem neusten Stand des nutzwürfels ist. Um in das Menü zu kommen, muss man erst einmal lange den rechten pinöckel drücken und wenn das Menü aufpoppt nochmal. Dann klappt's!

  • Wir waren gestern nochmal bei Suzuki. Den angezeigten Fehler bzgl. Reifendruck können sie momentan noch nicht beheben, weil die Maschine zum synchronisieren noch nicht auf dem neusten Stand des nutzwürfels ist. Um in das Menü zu kommen, muss man erst einmal lange den rechten pinöckel drücken und wenn das Menü aufpoppt nochmal. Dann klappt's!

    Welcher Fehler bezüglich des Reifendruckes wird den bei euch angezeigt?

    Funktionieren bei euch die Sensoren nicht?

  • Wir waren gestern nochmal bei Suzuki. Den angezeigten Fehler bzgl. Reifendruck können sie momentan noch nicht beheben, weil die Maschine zum synchronisieren noch nicht auf dem neusten Stand des nutzwürfels ist. Um in das Menü zu kommen, muss man erst einmal lange den rechten pinöckel drücken und wenn das Menü aufpoppt nochmal. Dann klappt's!

    was sollte in Bezug Funktion der Reifendruck Sensoren beim Jimny Nutzfahrzeug anders sein als beim GJ 😳🤔

  • Ich habe heute mal bei mir nachgemessen, also wenn ich den Fahrersitz in etwas so einstelle wie auf dem Foto, dann läßt sich im 4 Sitzer der Sitz unten an der Schiene gemessen noch ca 7cm weiter nach hinten verschieben (und die Rückenlehne nach Wunsch verstellen), das würde bei mir mit 1,87m bedeuten....im N1 hätte ich noch 1cm bis die Knie vorne am Kunststoff anliegen und im 4 Sitzer sind es ca 10cm.


    Ich würde also in den N1 reinpassen, aber halt schon deutlich enger sitzen, aber da für mich jetzt schon längere Strecken nicht wirklich angenehm sind, wäre es im N1 für mich nicht angenehm...aber das ist mein persönliches Empfinden und ich nutzte den Wagen ohnehin nur für max 30km Fahrten.

  • Bei mir käme die Flex zum Einsatz und das Gitter würde ausgebeult oder nach hinten versetzt.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Bei mir käme die Flex zum Einsatz und das Gitter würde ausgebeult oder nach hinten versetzt.

    So nach den Bilder zu urteilen kann man das Gitter oben rum abschrauben... ich hab mal versucht zu erspähen ob das Blech unter dem Gitter auch abschraubbar ist... ich denke schon. Aber es gibt leider keine Detail Bilder.

    Wenn ich meinen bekommen sollte würde ich das Gitter auch entfernen.. aber das Blech könnte drin bleiben.

  • Bei mir käme die Flex zum Einsatz und das Gitter würde ausgebeult oder nach hinten versetzt.

    Ich würde auch das Gitter ganz raus machen, auch die Trennwand darunter.

    Und die beiden modifizieren, wenn möglich und weiter nach hinten versetzen.

    Oder eine andere Lösung...


    Aber das werden sich einige zukünftige Nutzi-Fahrer ähnlich machen...


    Werden sich dann halt belehren lassen müssen, wegen Vorschriften usw. :/ ;)

    Werden es hoffentlich aushalten, die Leute ^^

  • Ich habe heute mal bei mir nachgemessen, also wenn ich den Fahrersitz in etwas so einstelle wie auf dem Foto, dann läßt sich im 4 Sitzer der Sitz unten an der Schiene gemessen noch ca 7cm weiter nach hinten verschieben (und die Rückenlehne nach Wunsch verstellen), das würde bei mir mit 1,87m bedeuten....im N1 hätte ich noch 1cm bis die Knie vorne am Kunststoff anliegen und im 4 Sitzer sind es ca 10cm.


    Ich würde also in den N1 reinpassen, aber halt schon deutlich enger sitzen, aber da für mich jetzt schon längere Strecken nicht wirklich angenehm sind, wäre es im N1 für mich nicht angenehm...aber das ist mein persönliches Empfinden und ich nutzte den Wagen ohnehin nur für max 30km Fahrten.

    Noch ganze 7cm? :huh:

    Ich dachte es sehe etwas eng aus, auf den Bildern... Aber nicht so sehr! Ich bin ja lediglich 1,80m gross, habe aber gerne etwas mehr Abstand zu Lenkrad/Lenksäule. Das wäre sogar mir zu eng!

  • Ich habe heute mal bei mir nachgemessen, also wenn ich den Fahrersitz in etwas so einstelle wie auf dem Foto, dann läßt sich im 4 Sitzer der Sitz unten an der Schiene gemessen noch ca 7cm weiter nach hinten verschieben (und die Rückenlehne nach Wunsch verstellen), das würde bei mir mit 1,87m bedeuten....im N1 hätte ich noch 1cm bis die Knie vorne am Kunststoff anliegen und im 4 Sitzer sind es ca 10cm.


    Ich würde also in den N1 reinpassen, aber halt schon deutlich enger sitzen, aber da für mich jetzt schon längere Strecken nicht wirklich angenehm sind, wäre es im N1 für mich nicht angenehm...aber das ist mein persönliches Empfinden und ich nutzte den Wagen ohnehin nur für max 30km Fahrten.

    Noch ganze 7cm? :huh:

    Ich dachte es sehe etwas eng aus, auf den Bildern... Aber nicht so sehr! Ich bin ja lediglich 1,80m gross, habe aber gerne etwas mehr Abstand zu Lenkrad/Lenksäule. Das wäre sogar mir zu eng!

    Ich hatte die Lehne nicht ganz so steil gestellt wie auf dem Vergleichsfoto..also meine war noch etwas schräger, weil sonst die Knie angestoßen wären...bleibt spannend, aber kann ja jeder selbst mal testen - sobald mal hier irgendwo einer steht, werde ich mal probesitzen.

  • Moin zusammen,


    habe gestern aus unbestätigter Quelle mitbekommen, das ein Schiff im Bremerhaven angekommen sein soll und hunderte "Zweisitzer Jimnys" entladen wurden. Hoffen wir mal das es dann bald offizielle Infos gibt.


    Oder weiß jemand hier etwas Aktuelles ?

  • Moin zusammen,


    habe gestern aus unbestätigter Quelle mitbekommen, das ein Schiff im Bremerhaven angekommen sein soll und hunderte "Zweisitzer Jimnys" entladen wurden. Hoffen wir mal das es dann bald offizielle Infos gibt.


    Oder weiß jemand hier etwas Aktuelles ?

    Bei Facebook in der Gruppe Suzuki-Jimny-Freunde gab es diesen Post:


    412 Fahrzeuge für 402 Händler. 10 Stück sind für Presse und Promo.

    Na... da werden wir wohl reichlich Auswahl haben.

  • Hab ich auch gelesen...

    Da bin ich ja mal gespannt:

    1. Ob mein Händler bei der Verlosung mit dabei ist?

    2. Welche Farbe(n) er erhalten wird?

    3. Wie lange es von Bremerhaven bis nach NRW dauern wird?

  • Das ist schon traurig :/