Neuer Jimny 2021

  • Meine Kinder (1x im Kita-Alter und 1x Grundschulalter) krabbeln da schon regelmäßig auf die Rücksitzbank und haben dort auch ausreichend Platz!


    Der Beifahrersitz lässt sich außerdem von hinten per Tritt auf den Fußhebel auch recht komfortabel zum Ein- und Aussteigen nach vorn schieben.

  • Ich hatte mal einen Mini Cooper Classic und sogar da war "genug" Platz auf der Rückbank ^^

  • Hat noch niemand seinen Nutzwürfel bekommen (ausser mir :) ? Im April sollten sie doch in DE ankomme

    Noch keinen bekommen, gesehen oder von wem in D gehört.

    Die deutschen Händler auf Autoportalen bieten mit Aufschlag auch nur derzeit fiktive NFZ an.


    Mir ist ausser Euren Bericht aus Spanien nur das italenische Video mit einem NFZ dass schon da ist bekannt.

    Bin auf weitere Erfahrungen, Beobachtungen gespannt.....

  • Birgit & Thomas


    Könntet ihr bitte mal schauen, ob es sich bei den Sitzen um die Modelle aus dem GJ handelt?


    Lassen sich die Sitze nach vorne fahren/klappen, wie man es beim GJ macht, um in die zweite Sitzreihe zu kommen?

    Kann man die Lehne, wenn das Gitter nicht wäre, waagerecht stellen um z.B. längere Gegenstände durchzuladen?


    Das den Sitzen schon mal der Airbag fehlt ist mir bekannt. Hoffe die Verstellfunktionen wurden auf Grund des Gitters nicht eingespart..


    Wünsche euch ein schönes Wochenende : )

  • Meines Wissens nach sind es die gleichen Sitze.

    Da das Gitter problemlos entfernt werden kann, ist ein durchladen nach umklappen des Beifahrersitzes problemlos möglich.

  • Das Trenngitter ist mit 6 Schrauben befestigt, dürfte also kein Problem sein, dass abzuschrauben. Die Sitze kann man nach vorne schieben und die Rückenlehne kann per Hebel nach unten geklappt werden. Ich weiß nicht, wie es beim GJ ist, aber vermutlich sind es die gleichen Sitze.