VAG und kein Ende mit Motorschäden.....

  • Keine Ahnung wie Alt der Seat war, die Sendung ist heute erschienen.;)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Ich war damals auch betroffen, aber das Thema nach 12 Jahren aufzuwärmen auch irgendwie Quatsch in meinen Augen.

    Ich weiß ja nicht bei welchem Auto dies dir passiert ist, aber bei dem Seat von Parsch Junior ist das Auto maximal von 2015 und hat noch keine 120.000 Km oder gar unter 100.000 Km gelaufen.

    Der Seat scheint also noch ein aktuelles Verkaufsmodell zu sein.


    Das der VW-Konzern hier wieder eins auf die Mütze bekommt liegt nur daran, dass die Motoren ja von VW für alle Konzern-Töchter entwickelt werden.

  • Keine Ahnung wie Alt der Seat war, die Sendung ist heute erschienen.;)

    Heftig ist aber der Preis für die Reparatur für Otto Normalo!

    Bei einem Auto was bis zu 30.000 € kostet fabriziert ein Cent-Artikel einen Schaden von um die 6.000 €, vorausgesetzt die Reparatur soll langfristig etwas bringen.

    Sofern man hier nicht sogar ab einem bestimmten Fahrzeugalter schon von einem wirtschaftlichen Totalschaden sprechen muss!

  • Tut mir echt Leid das du da arbeiten musst.


    Such dir was Vernünftiges.;)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Keine Ahnung wie Alt der Seat war, die Sendung ist heute erschienen.;)

    Heftig ist aber der Preis für die Reparatur für Otto Normalo!

    Bei einem Auto was bis zu 30.000 € kostet fabriziert ein Cent-Artikel einen Schaden von um die 6.000 €, vorausgesetzt die Reparatur soll langfristig etwas bringen.

    Sofern man hier nicht sogar ab einem bestimmten Fahrzeugalter schon von einem wirtschaftlichen Totalschaden sprechen muss!

    Schön ist ja das das Teil geändert wurde und dem Kunden erst Mal Scheiße verkauft wurde.


    Mit Ingenieurkunst hat das nichts zu tun, war wahrscheinlich ein Azubi an der Konstruktion.:D:D:D

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Ich antworte mal umfassend.

    Laut Videobeschreibung ist der Wagen von 2009.
    Ich hatte es bei einem 2012er Leon.


    Aber die haben ja zwischendurch mehr als genug Unsinn gebaut, auf den man sich jetzt beziehen könnte. :D

  • Ich hatte das "verbesserte" Ersatzteil...hielt knapp 80tkm ;)

  • Wen interessiert das im Jimny Forum ???

    Da wir in der Off Topic Rubrik sind, darf über alles Diskutiert werden, sogar über Schrott aus Italien Namens Guzzi oder Fiat.;):D:D:D

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Das interessiert alle im Jimny Forum, die sich über Klein-Klein-Kram am Jimny aufregen, weil es am Jimny eigentlich nur Klein-Klein-Kram gibt über den man sich aufregen kann. Und damit sie dann mal sehen, was der Nachbar von gegenüber sich eingetreten hat und deshalb jetzt so für' n A-A am Hacken hat......


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Dann sind alle KFZ Modelle aller Hersteller Schrott, weil bei jedem schon vorher mal ein oder zwei Fahrzeuge jedes Modells kaputt gehen.


    flo

  • Ja, die Probleme mit dem G8 kenne ich auch. Auch das Schwestermodell, der Leon (Typ KL) bleibt davon nicht verschont. Der Vorgänger (5F, Äquivalent zum Golf 7) war top, so einen fährt meine Frau seit fast 5 Jahren, und der ist ein Musterbeispiel an Zuverlässigkeit. Keine Steuerketten mehr für die allermeisten Modelle, und die DSG waren anscheinend auch zuverlässiger geworden.


    https://www.motor-talk.de/forum/seat-leon-b970.html

  • Hab 0 Vertrauen in deutsche Autokonzerne. Bei Motoren Zimmer ist ja auch das gleiche Leid mit Mercedesmotoren. Steuerketten nebst Gleitschienen so eingebaut, dass man die nur mit Spezialwissen wirtschaftlich demontiert kriegt :rolleyes: für mich gibts im Autobereich nur noch Asiaten.


    Wie war das? 2 von 3 Golf 8 werden mit nicht behebbaren Softwarefehlern ausgeliefert? Man, in den 1990ern haben die Deutschen noch gescheite Autos gebaut. Aber heute?

    Jimny FJ---------------BJ 2018---63000km

    Honda VTR1000F--BJ 1998---76000km

    Honda VTR1000F--BJ 2001---85000km

    Street Triple R------BJ 2016---33000km