RIP Die Königin ist von uns gegangen

  • RIP

    Die Königin - Queen of the Ring - Sabine Schmitz ist am 16. März 2021 verstorben.

    Sie war die erste Frau, welche die 24 Stunden der "Grünen Hölle" gewann. Auch war sie jahrelang DIE Fahrerin des BMW M5 Ringtaxi auf der Nordschleife.

    Für mich, der ich sie mal im privaten Rahmen kennenlernen durfte, ist es eine sehr traurige Nachricht, denn ich habe sie für ihre Leistungen und Erfolge sehr bewundert.


    Alles über ihr Wirken und Ableben findet ihr hier.


    schmitz-taxi.jpg

  • Hab das vor 10 Minuten wo anders gelesen, krass. Erst Alexi Laiho, nun sie. :(

  • Schade, eine Top Fahrerin, und für manche Späße zu haben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ui! Das ist aber traurig. Vor kurzem noch von ihr mit einem Rallyefahrer vom Vision Racing Team gesprochen, Ich kenne sie noch von meiner Zeit, als ich am Nürburgring gearbeitet habe, eine Bekannte hatte damals ihr Lokal im Ort übernommen...das waren tolle Zeiten dort.


    ;(


    Andreas

  • Ja Moin hab's auch gestern über all gelesen ich Fühle auch Bissen Besonders mit da Meine Mutter mit ihr mal Gefahren ist vor langer Zeit R.I.P

  • Jammerschade. Und ich dachte, sie sei über den Berg. War neben Walter Röhrl einer meiner Vorbilder! Weniger die sportlichen Leistungen, sondern einfach die Einstellung als Ganzes.

    Jimny FJ---------------BJ 2018---63000km

    Honda VTR1000F--BJ 1998---76000km

    Honda VTR1000F--BJ 2001---85000km

    Street Triple R------BJ 2016---33000km