dazu noch eine Vmax und ne
Moin Sprotte,
Mach doch die Maxe grobstollig, hat zumindest genug Dampf!!
Gruß, Roland
dazu noch eine Vmax und ne
Moin Sprotte,
Mach doch die Maxe grobstollig, hat zumindest genug Dampf!!
Gruß, Roland
sowas hat schonmal einer aus der neueren Vmax gebaut...
Ich brauche was, wo ich bequem sitzen kann, möchte auch mal wieder etwas längere Touren fahren, das geht mit der Max nicht, zu unbequem und man steht ständig an der Zapfsäule....
Ich habe mir vor einem Jahr noch eine Aprilia RX125 gekauft. 15PS. 4-Takt. Das ist auch nur ein China Böller.......
Echt jetzt, Aprilia ist jetzt aus China?
Traurig.... Sehr traurig.
Das war ein Italienisches Traditionsunternehmen....
Ich habe mir vor einem Jahr noch eine Aprilia RX125 gekauft. 15PS. 4-Takt. Das ist auch nur ein China Böller.......
Echt jetzt, Aprilia ist jetzt aus China?
Traurig.... Sehr traurig.
Das war ein Italienisches Traditionsunternehmen....
Und der alte Engländer " Triumpf " kommt jetzt aus Thailand....
.. aber Moto Guzzi immer noch aus Mandello de Lario am Comer See, Ich war schon 2 Mal im Werk ....
Meine Duc kommt aus Bologna
Harleys für Europa werden auch in Thailand gebaut um die Strafzölle zu umgehen....
KTM verlagert auch immer mehr nach Indien, nicht nur 125-390, auch die 890er und die neuen 500er twins...
BMW lässt seit Jahren die kleinen Motoren bis zu 800er in China fertigen, die 310er kommen komplett aus Fernost...
BMW lässt seit Jahren die kleinen Motoren bis zu 800er in China fertigen, die 310er kommen komplett aus Fernost...
Ich kann mich an einen Artikel zur Einführung der BMW F650-Reihe erinnern, wo die Motorrad-Zeitung fragte, ob diese BMW noch ein deutsches Motorrad sei und auflistete aus welchen Ländern welches Bauteil kam und soweit ich mich erinnere waren damals schon weniger als 9 % der Teile aus Germany.
Gibt jetzt auch eine Kreidler Replika als 125er aus Asien.
Ich glaube die verschachern alle nur ihren Namen.
BMW lässt seit Jahren die kleinen Motoren bis zu 800er in China fertigen, die 310er kommen komplett aus Fernost...
Ich kann mich an einen Artikel zur Einführung der BMW F650-Reihe erinnern, wo die Motorrad-Zeitung fragte, ob diese BMW noch ein deutsches Motorrad sei und auflistete aus welchen Ländern welches Bauteil kam und soweit ich mich erinnere waren damals schon weniger als 9 % der Teile aus Germany.
Hatte die nicht einen Rotax Motor?
Gibt jetzt auch eine Kreidler Replika als 125er aus Asien.
Ich glaube die verschachern alle nur ihren Namen.
Der Name ist alles was sie noch am Leib haben, keine Hemd mehr über den Backen.
Der (Hallo) Herr Kaiser schafft ja auch schon seit 30 Jahren oder so für die Humbug-Mülleimer (Zitat: Otto Waalkes)
Gruß Manfred
Ich kann mich an einen Artikel zur Einführung der BMW F650-Reihe erinnern, wo die Motorrad-Zeitung fragte, ob diese BMW noch ein deutsches Motorrad sei und auflistete aus welchen Ländern welches Bauteil kam und soweit ich mich erinnere waren damals schon weniger als 9 % der Teile aus Germany.
Hatte die nicht einen Rotax Motor?
Ja das stimmt!
Ich kann mich an einen Artikel zur Einführung der BMW F650-Reihe erinnern, wo die Motorrad-Zeitung fragte, ob diese BMW noch ein deutsches Motorrad sei und auflistete aus welchen Ländern welches Bauteil kam und soweit ich mich erinnere waren damals schon weniger als 9 % der Teile aus Germany.
Hatte die nicht einen Rotax Motor?
Die Konstruktion von Twin und Single ist von Rotax, Fertigung wurde nach und nach nach China verlagert, ging mit den G650 Modellen los, die Sertao kam übrigens aus Brasilien...
Meines Wissens gehört die Marke auch zum VW Konzern. Aber offensichtlich mischen sie sich im Zweiradsektor (noch) nicht so ein.
So gesehen ja, Audi hat Ducati gekauft und da Audi zu VW gehört....
Katastrophe !!!!!!
Hauptsache, sie lassen die Finger von den Motoren. Wohin das führen kann sieht man ja an den Vierrädern
Wobei man der fairheit sagen muss das Ducati Motorräder in den letzten Jahren insgesamt zuverlässiger und weniger Zickig geworden sind.
Früher begann die Ducati Saison mit Schrauben und so endete sie auch.
Dafür hat kaum ein anderes Bike so viel Charme, Charakter und Emotionen.
Die Motoren sind ( wenn sie gut laufen ) einfach Klasse, der Sound Bombe, Fahrwerk und Bremse ... Super.
Die Motoren sind ( wenn sie gut laufen ) einfach Klasse, der Sound Bombe, Fahrwerk und Bremse ... Super.
Preis ebenfalls Super.....
Oh ja... Preise sind schon hart.
Mir würde die Multistrada Pikes Peak gut gefallen.
Aber irgendwie bin ich mit Honda verheiratet.
Oh ja... Preise sind schon hart.
Mir würde die Multistrada Pikes Peak gut gefallen.
Aber irgendwie bin ich mit Honda verheiratet.
dies sind wir als Jimny Fahrer mehr oder weniger ja bereits gewohnt 🙂👍