https://www.bilder-upload.eu/b…d20b-1616932899.jpeg.html
Wenn ich auf 2 Rädern unterwegs bin dann mit meiner Harley
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Wenn ich auf 2 Rädern unterwegs bin dann mit meiner Harley
Oh ja... Preise sind schon hart.
Mir würde die Multistrada Pikes Peak gut gefallen.
Aber irgendwie bin ich mit Honda verheiratet.
Panigale V4
Dagegen ist der GJ ein Schnäppchen.
Schon krass wenn 2 Räder mehr kosten als 4.
Dafür fährt sie aber auch doppelt so schnell.
Oh ja... Preise sind schon hart.
Mir würde die Multistrada Pikes Peak gut gefallen.
Aber irgendwie bin ich mit Honda verheiratet.
dies sind wir als Jimny Fahrer mehr oder weniger ja bereits gewohnt 🙂👍
Meinst Du jetzt die Kundentreue oder die Kosten. Also von den laufenden Kosten sind wir als Suzuki Kunden dich mehr als verwöhnt. Gerade der Jimny ist doch geradezu ein Schnäppchen.
Für das Geld was beim Jimny eine große Inspektion kostet sagt Dir der Ducati Händler nicht Mal guten Tag.....
Alles anzeigenOh ja... Preise sind schon hart.
Mir würde die Multistrada Pikes Peak gut gefallen.
Aber irgendwie bin ich mit Honda verheiratet.
Panigale V4
Dagegen ist der GJ ein Schnäppchen.
Schon krass wenn 2 Räder mehr kosten als 4.
Dafür fährt sie aber auch doppelt so schnell.
Und beschleunigt 5 x so schnell.
In 15 Sekunden sprintet der Jimny auf 100, die Panigale V4 auf 300.....
Panigale ist schon richtig geil....aber so fucking unbequem....aus aus Rücken.
Ich über 40 und Handwerker....ich hab Rücken.
Gruß Jan
Alles anzeigenOh ja... Preise sind schon hart.
Mir würde die Multistrada Pikes Peak gut gefallen.
Aber irgendwie bin ich mit Honda verheiratet.
Panigale V4
Dagegen ist der GJ ein Schnäppchen.
Schon krass wenn 2 Räder mehr kosten als 4.
Dafür fährt sie aber auch doppelt so schnell.
Das geht vom Preis her aber noch viel krasser
Inklusive Überführung 55.400 €
Der Oberhammer dabei ist noch die fehlende Strassenzulassung
Wovon ich hier rede
Von einer in nur Mirror Coated Matte Spark Black erhältlichen Japanerin
Die Rede ist von ...
Alles anzeigenAlles anzeigenPanigale V4
Dagegen ist der GJ ein Schnäppchen.
Schon krass wenn 2 Räder mehr kosten als 4.
Dafür fährt sie aber auch doppelt so schnell.
Das geht vom Preis her aber noch viel krasser
Inklusive Überführung 55.400 €
Der Oberhammer dabei ist noch die fehlende Strassenzulassung
Google mal nach Suter mmx 500.
Die duftet aus dem Auspuff.
Alles anzeigenAlles anzeigenPanigale V4
Dagegen ist der GJ ein Schnäppchen.
Schon krass wenn 2 Räder mehr kosten als 4.
Dafür fährt sie aber auch doppelt so schnell.
Das geht vom Preis her aber noch viel krasser
Inklusive Überführung 55.400 €
Der Oberhammer dabei ist noch die fehlende Strassenzulassung
Wovon ich hier rede
Von einer in nur Mirror Coated Matte Spark Black erhältlichen Japanerin
Die Rede ist von ...
Du wirst lachen, ein guter Freund ist Kawasaki Händler und hatte eine H2 2015 als Leihgabe.
Ich dürfte damit über die Radrennbahn fahren, immerhin 5 Runden die viel zu schnell vorbei waren.
Varajan nicht nur Erhaltungskosten - sondern auch die Anschaffung 😉👍
Ja, eine Duc kostet.
Also, ne Panigale ist ja jetzt auch eher schon High-End, ungefähr so wie wenn man beim Geländewagen ne neue G-Klasse zitieren würde. Kann was, ist aber sehr teuer (und damit für die meisten eh nahezu unerreichbar).
Honda hatte ich vorher, war ich auch sehr zufrieden damit. Aber als die Sled rauskam und die gesehen hatte, da war`s vorbei (fast wie beim Jimny)
Start mit einer Hercules Prima Presto, dann Honda CX 500 Turbo gefolgt von einer Hond VTX 1300 und zuletzt einer Honda CTX 1300.
in einem früheren Leben stand da mal eine Zündapp KS 50 Watercooled.
Später eine XT 500 und viel später eine Honda ST 1100, die ich fast 200.000km gefahren bin. Dann mal eine Honda GL 1800 und aktuell eine Harley Softail Classic seit 2008.
so Long
Achim
erst hatte ich eine Honda CB 50 .
Der Viertakter lief mit geändertem Vergaser und umgebauter Zündverstellung 80 auf der Geraden, der Zeiger vom Drehzahlmesser kam fast wieder bei Null an
dann mit 18 Auto und Motorradführerschein gemacht, aber erst mit 39 das erste eigene Motorrad gebraucht gekauft
Yamaha XTZ 600 Tenere BJ.1990
dann hab ich noch eine Kawasaki KLR 500 BJ.1993 mit original 11000km auf der Uhr.
Dazu fällt mir ein, dass wir in unserer Jugendzeit stets die deutschen Nachbarn beneideten. Denn dort hatten die Jugendlichen in ihren Mopeds allesamt 80er Sätze eingebaut. Bei uns waren lediglich 50ccm erlaubt.
Und in österr war es damals möglich, bereits mit 16 den Führerschein A zu erwerben - allerdings bis zum 18. Geburtstag eingeschränkt auf die bereits erwähnten 50ccm (Kleinmotorrad) - die Geschwindigkeitsbegrenzungen waren den der schweren Maschinen gleichgestellt 🙂👍
Dafür hatten die Österreicher meist 6-Gang Getriebe in ihren Sachs und Puch Mopeds.
Dafür hatten die Österreicher meist 6-Gang Getriebe in ihren Sachs und Puch Mopeds.
stimmt - eine Sechsgang war die Krönung 🙂👍
Moin
KTM MSS Super Mokik mit 6,25er Zyl. , Kawa LTD 440, SR 500, CZ 175,BMW 75/5 später zum Chopper umgebaut, Harley Superglide 1200,
Honda XL 500R, SR500, MZ ETZ 250/300 Gespann, MZ TS 250, Yamaha XJ600.
Aktuell:
Harley Duoglide Bj. 1958
Harley Ironhead Sportster Bj.1972
Suzuky DR 800 .
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Inklusive Überführung 55.400 €
Der Oberhammer dabei ist noch die fehlende Strassenzulassung
Google mal nach Suter mmx 500.
Die duftet aus dem Auspuff.
Ich finde 2 Takter irgendwie Klasse. Jede Umdrehung ein Bums....
Wenn man mal überlegt wie viele bewegliche Teile in einem 4 Takt Motor nötig sind und wie wenig dazu im Vergleich bei einem 2 Takter.
Wenn man das Intelligent aufbaut ist es möglich in kurzer Zeit Zylinder und Kolben zu wechseln.
Bei meiner Simson geht der Zylinder Kolbenwechsel in 20 Minuten weil man an alles gut drann kommt.
Das setzt natürlich eine intelligente Konstruktion und Planung vorraus was ( West-) Deutsche Ingenieure ausschließt.
Wenn die fertig sind stecken 217 Sensoren im Motor und man muss 5 Stunden Nebenaggregate abbauen um an wenigstens 7 von 8 Zylinderkopfschrauben zu kommen.
Um die 8. Schraube zu lösen muss dann der Motor raus ... dafür muss aber der Rahmen auseinander gebaut werden der Tank, alle Verkleidungen und die Sitzbank abgebaut, die hintere Schwinge demontiert und der Kabelbaum getrennt werden.....
Natürlich stecken im Bike 18 Verschiedene Schrauben, man braucht für alles Spezial Werkzeug sogar um die Ventilkappen zu lösen der Reifendruck sowie die Füllstände der Tanks ( Benzin und 2 Takt Öl ) kann nur per App abgelesen werden.
Oh jeh....
Ich bin mit 2 Taktern Groß geworden, ich mag den Duft von vollsynthetischem Öl, das ich auch in allen meinen Stihl Geräten benutze.
RD 350, RD 500, die Gamma usw.
Die hatten damals in der WM schon knapp 200 PS ,da kamen die 4 Taktern nicht hinterher.
Das kam dann erst später.
Mein Herz hängt immer noch an den Ölverbrennern.
Hinzu kommt, wenn man den Zweitakter nur als Generator für den Akku benutzt und im optimalen Bereich laufen lässt, hat der weniger Schadstoffausstoß als ein Viertakter, auch ohne AGS und DPF und KAT Gedöns..... ich schweife ab!