Alles anzeigenIch bin mit 2 Taktern Groß geworden, ich mag den Duft von vollsynthetischem Öl, das ich auch in allen meinen Stihl Geräten benutze.
RD 350, RD 500, die Gamma usw.
Die hatten damals in der WM schon knapp 200 PS ,da kamen die 4 Taktern nicht hinterher.
Das kam dann erst später.
Mein Herz hängt immer noch an den Ölverbrennern.
Ich finde den Geruch geil.
Ich fahre meine S70C Simson ja viel. Ich verwende Super Benzin E5 oder Super Plus mit hochwertigen Addinol 2 Takt Öl.
Nach 6 tkm hab ich eine Inspektion gemacht und die Kerze war etwas angerußt. Einstellungen Vergaser und Zündung sind aber Top, der Motor läuft auch tadellos und hat Power.
Zylinderkopf runter und siehe da, Kolbenboden und Zylinderkopf auch Ruß Ansatz.
Ich hab dann das Mathy TS Zweitakt Additiv probiert weil ich ja sowieso viel Vertrauen zu der Marke hab.
Zündkerze gereinigt und nachgemessen...0,4 alles gut.
Kolbenboden und Zylinderkopf gereinigt und weiter gefahren.
Nach 6 tkm gleiches Spiel. Kopf runter und siehe da... minimale Ruß Anhaftungen.
Perfekt.
Der Motor hat jetzt nach meiner Regeneration 38 tkm gelaufen ohne jedes Problem.
Ich freue mich immer über die Mopete...
Gruß Jan