Der Jimny verfügt über Selbstheilungskräfte
Kaputt! Oder - was habe ich zerstört?
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Leider habe ich bisher keinerlei Offroad-Erfahrung mit dem Jimny gemacht. Gar nichts. 85% Autobahn und der Rest Stadt und Landstrassen. Echt eine traurige Sache.
Trotzdem hatte ich auch vor ein Paar Wochen gemerkt, dass mein Lenkrad auf ein Mal schräg stand! Bei geradem Lenkrad fuhr das Auto nach Links. Unheimlich, insbesondere da ich keinerlei Loch, Hindernis, usw. getroffen hatte.
Etwa 1000 Km später scheint das Problem noch vorhanden zu sein, aber nicht bei jeder Fahrt. Ich nehme an, etwas habe sich bei der Lenkung gelöst und müsse nachgezogen werden!
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Luftdruck prüfen ... Wenn auf einer Seite der Reifendruck höher ist al auf der anderen, läuft der Wagen auch nicht mehr geradeaus.
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Mal mehr mal weniger Dreck in der Felge. Da ist der Jimny ziemlich empfindlich.
Vielleicht hast du ja auch ein Wuchtgewicht verloren.
Gruß Lars
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Vielleicht liegt es ja auch an der Straße, da diese in der Regel mit einem gefälle verlaufen, je nach Straßenverlauf nach links oder rechts (ins Kurveninnere bzw. auf der Geraden, jede Spur nach außen = Dachgefälle)!?
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Vielleicht liegt es ja auch an der Straße, da diese in der Regel mit einem gefälle verlaufen, je nach Straßenverlauf nach links oder rechts (ins Kurveninnere bzw. auf der Geraden, jede Spur nach außen = Dachgefälle)!?
genau, hinzu kommen leichtere oder stärkere spurrillen
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Vielleicht liegt es ja auch an der Straße, da diese in der Regel mit einem gefälle verlaufen, je nach Straßenverlauf nach links oder rechts (ins Kurveninnere bzw. auf der Geraden, jede Spur nach außen = Dachgefälle)!?
genau, hinzu kommen leichtere oder stärkere spurrillen
...und Seitenwind 😉... Gerade wieder in den letzten Tagen. Der Würfel ist hinsichtlich der Lenkradstellung sehr viel empfindlicher gegenüber äußeren Einflüssen, als "normale" Fahrzeuge. Mein Lenkrad steht auch oft nicht gerade, was sich aber bei genauerer Überlegung immer auf das Drumherum schieben lässt.
LG
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Meines wird auch "müde" wenn durch fiese einseitige keinen und Schlaglöcher die Lenkung während der Fahrt etwas "müde" wird, bei der nächsten Fahrt ist es dann wieder gut.
Dachte einmal auch meine Spur wäre verstellt oder gar die Lenkung ausgeschlagen und der kleine müsste sofort in die Werkstatt! (Ja, ich überreagiere etwas in Bezug auf mein Baby - gut ist es kein menschliches *Helikoptermama*)
Als ich's meinem Mann dann noch mal zeigen wollte, war's schon wieder gut.
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Vielleicht warten wir mal das Ergebnis ab bevor noch wilder spekuliert wird.....
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Das problem ist, dass ich jetzt 2x dort war und es ist nichts zu finden, das geräusch kommt aber einfach ab und zu....
Ich kann die Werkstatt verstehen, beim fahren kommt ein Geräusch, beim prüfen nichts, egal was man biegt und dreht...
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Mach Dir keinen Kopf, wenn mechanisch kein Fehler zu erkennen ist, der die Verkehrssicherheit gefährdet .... Augen zu und durch (lieber auf bei der Teilnahme im Straßenverkehr).
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Der Jimny - eigentlich alle Geländewagen - sind keine Komfortsänften. Fahr mal ne Runde mit meinem TJ, danach kommt Dir dein Jimny wie eine S-Klasse vor
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Falsch, wenn ich diese Querrinnen mit dem Defender fahre, schlägt nichts durch.
Aber bei dem minimalen Federweg des GJ schlägt es schon Mal durch bis zum Anschlag Gummi.
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Ich kann es eh nicht ändern... ich habe am Wochenende noch einen Plan B....
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Plan B.
Rückwärts noch mal das selbe Schlagloch durchfahren aber mit der selben Geschwindigkeit.
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Alternative: die gleiche Prozedur mit der anderen Seite durchführen.