Ladegeräte 6 / 12 / 24 V

  • Mädels,


    die neuen Ladegeräte sind einfach Kacke. Elektrotrick und Erkennung ohne Ende .... aber wenn eine Batterie wirklich runter ist, das erkennen die neuen Superhelden nicht. Hole ich sie klassisch mit LOW POVER auf Status ...bis der Elekroquatsch sie erkennt - dann darf die neue Technik arbeiten. Ehrlich ... habe so viele Bats zurück geholt in das Leben ... haut mal was raus .

    Es müsste ein brauchbares Mittelding geben, zwischen lückenloser Informiertheit und glücklicher Ahnungslosigkeit.


  • ähm, hoffentlich ich dich verstehen tun...


    Ich nutze für meinen Jim bei längerer Standzeit ein ctek mxs 5.0 mit einem Schnellkontakt, der an der Batterie dauerhaft anliegt. Also plug&play, ist unkompliziert und funktioniert super.

  • Die neuen Ladegeräte liefern ERROR , wenn die Spannung echt unten ist. Mit meinem alten Klassiker : 1,6 A ... reaktiviere ich die Batterien zu 95 % auf Status, dass die neuen

    Volt Sklaven sie auf Erkennung schalten .

    Es müsste ein brauchbares Mittelding geben, zwischen lückenloser Informiertheit und glücklicher Ahnungslosigkeit.


  • <p>Wenn eine Batterie vollkommen entladen ist, dann erkennen viele moderne Ladegeräte sie nicht und fangen erst gar nicht an zu laden. Unter ca. 9V ist das bei modernen Ladegeräten meistens ausgeschalten. Warum weiss ich nicht aber vermutlich aus Sicherheitsgründen.</p>
    <p><br></p>
    <p>Ein altes Ladegerät hilft da oder auch kurzzeitig eine andere Batterie anzuklemmen oder eine modernen Starthilfe-Powerbank oder die Batterie in der Sonne stehen lassen oder .... .</p>
    <p><br></p>
    <p>ABER: falls die Bleibatterie einmal so entladen war und dann vielleicht noch einige Zeit herumgestanden ist, kann die Batterie schon Schaden genommen haben. Also auf eine längere Reise würde ich die dann nicht mehr gerne nehmen.</p>

  • Lieben Dank für die Infos. Das mit der 2. Batterie kannte ich noch nicht. Eine Starthilfe Powerbank habe ich mir gerade über Amazon beim Chinamann bestellt. Die wird wohl so in einem Monat eintrudeln. Ist schon ein besseres Gefühl, so etwas dabei zu haben, wenn man mit dem Auto in der Pampa unterwegs ist. Bin auch am überlegen, so ein Solarpanel zu kaufen. Da hab ich aber überhaupt keine Ahnung von. Evtl. hat ja hier jemand so etwas installiert.

    Es müsste ein brauchbares Mittelding geben, zwischen lückenloser Informiertheit und glücklicher Ahnungslosigkeit.


  • Die Ctek Ladegeräte gehören zweifellos zu den besten am Markt.


    Aber auch hier hatte ich das Problem das extrem tief entladene Akkus unter Umständen nicht erkannt werden.


    Ich habe mehrere dieser Geräte, einige können das, andere nicht obwohl es identische Modelle sind.


    Ich habe deshalb mehrere Geräte weil ich die in der Garage fest verbaut habe und alle Motorräder, Roller und Moppeds dauerhaft an den Ladegeräten hängen.


    Gruß Jan

    Den Jimny in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf

  • Übrigens sind die Mini Booster von Dino Kraftpaket extrem gut.


    Ich hab mir gerade eins gekauft weil mein sauteures KUNZER die Flügel gestreckt hat...

    Den Jimny in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf