Sind die Sitzlehnen im neuen Nutzfahrzeug Jimny, nur begrenzt einstellbar ?

  • Hallo zusammen,


    es stellt mir die Frage, ob die Sitzlehnen im Nutzfahrzeug- Jimny, nur begrenzt einstellbar sind, da ja ein Trenngitter fest (?) eingebaut ist, oder ?


    Bei Ausbau würde ja dann die Betriebserlaubnis erlöschen. X/


    Somit bietet sich der Jimny als Nutzlaster nicht an , um im Fahrzeug zu schlafen und als Minicamper zu nutzen.


    Sehe ich das richtig ?:/


    Schöne Grüße


    vom SCHOKO-KAISER

  • Jepp und eventuell bekommst du die Lehne nicht mehr nach hinten gestellt um einen bequeme Sitzposition ein zu nehmen wenn du Groß gewachsen bist.;)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Vielleicht verkauft im Forum ja mal wieder jemand seinen GJ für einen fairen Preis.

    Du könntest vielleicht einen thread starten in Suche, wo sich jeder melden kann, der einen GJ sucht. Wenn dann mal wieder einer zu verkaufen irgendwo auftaucht, kann man die dann dort entsprechend einstellen.


    *edit: hast du dir mal den ersten von Ente angeschaut? Der ist glaub ich noch zu kaufen, allerdings mit tausend addons, also nicht zum nackten Neupreis, aber vielleicht entspricht er ja eh dem, was aus deinem Jimmy hätte werden dürfen.

  • Vielleicht verkauft im Forum ja mal wieder jemand seinen GJ für einen fairen Preis.

    Mein fairer Preis aufgrund der emotionalen Bindung an den Würfel, glatt 125k. Bei Interesse PN ;)


    Die Sitze sind doch schon im GJ alles andere als großartig ergonomisch einstellbar. Bissel vor, bissel zurück und die Lehne ein bischen neigen (so dass Ellebogen am Fenster einen guten Winkel zur Hand am Lenkrad hat ^^). Ich habe das Trenngitter drin und keine Probleme, da ich annehme das sind genau die gleichen Sitze wie im GJ?! Schlafen geht halt tatsächlich nicht, als Workaround gibt es Dachzelte, also alles in allem hast du keine argumentativ stichhaltige Ausrede keinen zu bestellen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ThorThanos ()

  • Vielleicht verkauft im Forum ja mal wieder jemand seinen GJ für einen fairen Preis.

    Du könntest vielleicht einen thread starten in Suche, wo sich jeder melden kann, der einen GJ sucht. Wenn dann mal wieder einer zu verkaufen irgendwo auftaucht, kann man die dann dort entsprechend einstellen.


    (...)

    oder: tausche neuen Jimny Nutzfahrzeug gegen einen gebrauchten GJ 😉👍

  • Tauschen ginge nur mit Wertausgleich---kein LED---kein Navi ect.:/

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • stellt mir die Frage, ob die Sitzlehnen im Nutzfahrzeug- Jimny, nur begrenzt einstellbar sind, da ja ein Trenngitter fest (?) eingebaut ist,

    Wie es aussieht nicht nur die Lehne begrenzt einstellbar sondern auch die Sitzfläche (bei halbwegs gerader Rückenlehne) nicht so weit nach hinten fahrbar wie beim GJ.

  • Und was wäre der Vorteil eines Neufahrzeugs?????


    Der mit 20000 auf der Uhr fährt nicht besser oder schlechter als der Neue.


    Wertstabil ist der Alte ebenfalls wenn man den Markt beobachtet.


    Auf die Extras verzichten----No Way, dann hätte ich mir nicht den + bestellt wenn ich die Extras nicht gewollt hätte die der anderen Kiste fehlen, ergo schlechter Kompromiss.;)


    Also ohne Wertausgleich ein schlechtes Geschäft.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Ach so, der Neuwagengeruch fehlt-----ein entscheidendes Argument.:D:D:D

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Dafür ist das Nutzfahrzeug nagelneu und der GJ zum Bsp bereits zwei Jahre alt mit 20.000 km 🙂👍

    Oje....ich würde niemals einen guten 4 Sitzer Gj + mit dem Lieferwagen tauschen, die Abstriche sind ja doch schon einige und wenn tatsächlich dir Sitzposition schlechter ist...für mich bei meiner Größe völlig uninteressant.


    Und warum eine seltene Rarität tauschen gegen etwas von der Stange 😁

  • xenosch

    Hat das Thema geschlossen.