Der neue NFZ Jimny auf der deutschen Suzuki Homepage!


  • Trotzdem lächerlich dieser Preis - wahrscheinlich ist man der Depp des Monats bei seinem Suzukihändler wenn man das Ding kauft.

    Depp des Monats wirste bei dem aktuell in Deutschland angebotenen Original-Zubehör und vor allem den dafür aufgerufenen Preisen eh, egal was du kaufst ...🙊🙊🙄🙄🤷‍♂️

    lg
    JD92

    Männer werden nicht erwachsen, die Spielzeuge werden nur teurer... :mrgreen:

  • Hier muss ich leider etwas korrigieren. Die beiden erwähnten Leasingvarianten Restwertvertrag und Kilometervertrag funktionieren wie folgt:


    Beim Kilomettervertrag wird zu Vertrahsbeginn sofort ein weiterer Vertrag zwischen Leasinggeber und Garant abgeschlossn. Der Gearant, der auch der LeasInggeber sein kann, verpflichtet sich das Fahrzeug zu einem vereinbarten Preis mit einer vereinbarten Laufleistubg zum Vertragsende zu übernehmen.

    Fährt der Leasingnehmer mehr oder weniger als die vereinbarte Lauflleistung kommt es zu einer entsprechenden gegenseitigen Vergütung.

    Hat das Fahrzeug Schäden, die den normalen Gebrauch übersteigen, so trägt diese der Leasingnehmer.


    Zu Vertragsbeginn sind also alle Vanablen vertraglich Klar. Das ist der Vorteil dieses Vertrages. Blöd wird es nur, wenn man sich zu Vertragsende mit dem Garanten über Schäden unterhalten muss und eine Rechnung erhält.


    Im Unterschied dazu der Restwertvertrag

    Hier ist es eben nicht So I dass man der Wagen zum Kalkulierten Restwert übernehmen kann. Das schließt die entsprechende rechtliche Grundlage , der Leasingerlass, aus. Der Leasinggeber muss sich eine Mehrerlöschance wahren. Ansonsten ist es Kein Leasing sondern ein Kredit der steuerlich und regulatenich anders behandelt wird. Rein rechtlich ist es so,dass der Leasinggeber das Fahrteng zum Verlagsende zum dann existierenden Marktpreis verkaufen muss. Dabei hat er sich in der Regel das Recht eingeräumt an den Leasingnehmer verkaufen zu dürfen. d.n.wenn der Marktpreis höher ist als der Kalk. Restwert hat man ein Problem. zur lösung gilt es drei Möglichkeiten, die je nach Leasinggesellschaft genutzt worden.


    a.

    ES wird doch zum Kalkulierten Restwert verkauft. Da die Steuerbehörden aber genau diese Vorgehensweise bemängeln,wird dies deutlich weniger, weil es zu entsprechenden Strafen für die Leasinggesellschaften gekommen ist.

    b.

    ES wird zum Marktpreis verkauft und von dem Mehrerlös erhält der kunde 75% und der Leasinggeber 25%. Die 25%Können dann ggf' mit einem Anschlusvertrag verrechnet werden. Das Verfahren ist aber kompliziert und wird heute kaum noch angewendet.

    C.

    Es gibt einen Kaufaufschlag. D.H, Es wird eben nicht zum Kalkulieren Restwert Verkauft, sondem + X %. Diese Variante ist die Übliche.


    Wer das alles nicht will möchte, der schließt als Privatmann am besten einen Kreditvertrag mit einer Schlusszahlung ab. Gleicher Effekt aber kein Problem...

  • Sorry, aber dein Text lässt sich sehr schwer lesen, eine Korrektur vor dem Absenden wäre nicht schlecht.:(

  • Fahrzeuge zum kalkulierten Restwert zu verkaufen (bzw das bei Vertragsschluss zuzusagen) widerspricht dem Leasingerlass bzw. ist gemäß diesem nicht gestattet, daher auch die Strafen. (In der Praxis will natürlich jeder Leasingnehmer (Kunde) vorher wissen was er zahlen muss.)


    Eine Sonderform sind noch Verträge mit Andienungsrecht, d.h. der Kunde m u s s den Leasinggegenstand kaufen wenn das Leasingunternehmen das will.

    Stadtrad, Mtb, Gravelbike und Toyota ProAce City Kastenwagen.


    Bis 29.4.2020 Jimny GJ Comfort

    BFG AT 215 auf Serienfelge.

    Einmal editiert, zuletzt von XY_Jena ()


  • Die Alternative wäre gewesen dass es gar keinen Jimny mehr geben wird. Für jemanden der unbedingt einen Jimny haben will oder braucht und mit den Nachteilen/Vorteilen eines N1 leben kann gibt es jetzt wenigstens wieder die Möglichkeit. Das der Konfigurator auf der Deutschen Homepage unterirdisch ist dürfte deren Problem sein und nicht von Suzuki allgemein(siehe andere Webseiten).

    Das Suzuki sich sein Zubehör immer seeehr gut bezahlen lassen hat war schon beim GJ so und ist hier auch nix neues, es gab und gibt aber immer günstigere Alternativen.

  • Die Alternative wäre gewesen dass es gar keinen Jimny mehr geben wird. Für jemanden der unbedingt einen Jimny haben will oder braucht und mit den Nachteilen/Vorteilen eines N1 leben kann gibt es jetzt wenigstens wieder die Möglichkeit.

    Der N1 hat einen Nachteil und zwar zwei fehlende Sitze.

    Die Vorteile des N1 sind seine Optimierungsmöglichkeiten!

    Denn beim N1 sind Hosenträgergurte und Recaro-Sitze bestimmt kein Problem, da er jetzt keinen Vorhangairbag und Sitzairbag hat.

  • Die Alternative wäre gewesen dass es gar keinen Jimny mehr geben wird. Für jemanden der unbedingt einen Jimny haben will oder braucht und mit den Nachteilen/Vorteilen eines N1 leben kann gibt es jetzt wenigstens wieder die Möglichkeit.

    Der N1 hat einen Nachteil und zwar zwei fehlende Sitze.

    Die Vorteile des N1 sind seine Optimierungsmöglichkeiten!

    Denn beim N1 sind Hosenträgergurte und Recaro-Sitze bestimmt kein Problem, da er jetzt keinen Vorhangairbag und Sitzairbag hat.

    Super!:rolleyes:


    Da musst du aber aufpassen das du dich richtig entgurtest, nicht das du ihn als Rucksack mit dir rumträgst.


    Viele Grüsse aus dem Sauerland!

  • Die Alternative wäre gewesen dass es gar keinen Jimny mehr geben wird. Für jemanden der unbedingt einen Jimny haben will oder braucht und mit den Nachteilen/Vorteilen eines N1 leben kann gibt es jetzt wenigstens wieder die Möglichkeit.

    Der N1 hat einen Nachteil und zwar zwei fehlende Sitze.

    Die Vorteile des N1 sind seine Optimierungsmöglichkeiten!

    Denn beim N1 sind Hosenträgergurte und Recaro-Sitze bestimmt kein Problem, da er jetzt keinen Vorhangairbag und Sitzairbag hat.

    BlackCat ... du bringst mich auf Ideen!😇😇👌👌🙈

    lg
    JD92

    Männer werden nicht erwachsen, die Spielzeuge werden nur teurer... :mrgreen:

  • Sehr geehrter Herr .........


    vielen Dank die Beantwortung unseres Fragebogens.


    Wir freuen uns über Ihr Interesse am Suzuki JIMNY LKW. Ja, in Österreich ist eine Fiskal-LKW-Version geplant, Details dazu stehen aller Voraussicht nach in 14 Tagen, also Mitte April 2021 fest.


    Sobald alles fixiert wurde, wird das neue JIMNY-Modell mit allen Informationen auch auf unserer Website veröffentlicht.


    Wir hoffen Ihnen mit diesen Informationen geholfen zu haben.






    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Suzuki-Team





    Geht auch in Österreich bald in den Verkauf.

    LG Rainer

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Rainer von verschiedenen Erzählungen weiß ich, dass Kunden bereits für das 1. Quartal 2021 die Auslieferung zugesichert wurde - derweil gibt es den Jimny Lkw nicht mal auf der österr Homepage 😇💩😇

  • Na dann bin ich mal auf den Österreichischen Zubehör-Katalog gespannt ...:maulkette::roll::cool:

    lg
    JD92

    Männer werden nicht erwachsen, die Spielzeuge werden nur teurer... :mrgreen:

  • Papier ist halt geduldig - also abwarten......

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Rainer von verschiedenen Erzählungen weiß ich, dass Kunden bereits für das 1. Quartal 2021 die Auslieferung zugesichert wurde - derweil gibt es den Jimny Lkw nicht mal auf der österr Homepage 😇💩😇

    Das wird ja terminlich eng werden mit der Auslieferung. Die Jimnys müssten ja schon auf dem Schiff sein.

    bzw. im Bremerhafen entladen werden.

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Was die Terminversprechungen angeht, das muß doch jedem klar sein, das man darauf nichts geben kann.

    Aber es geht wieder weiter, die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Was war denn die letzten 2,5 Jahre, einfach nochmal hier die Beiträge lesen, und Aufmerksam auf das Wort "Wartezeit" achten;)

  • Der N1 hat einen Nachteil und zwar zwei fehlende Sitze.

    Die Vorteile des N1 sind seine Optimierungsmöglichkeiten!

    Denn beim N1 sind Hosenträgergurte und Recaro-Sitze bestimmt kein Problem, da er jetzt keinen Vorhangairbag und Sitzairbag hat.

    BlackCat ... du bringst mich auf Ideen!😇😇👌👌🙈

    Wenn es wegen der Airbags hier in der BRD ohne medizinsches Attest möglich wäre diese Teile zu verbauen, dann hätte ich sie schon längst bei mir drin!

    Denn die vielen Videos aus Asien zeigen ja das es technisch möglich ist!

    Aber wegen des Sitzairbags hier leider nicht und desweiteren der TÜV sich beim Versuch einer Austragung gnadenlos querstellt.

  • Das wird vermutlich 1zu1 der Zubehörkatalog vom GJ sein, warum sollten sie einen eigenen machen. Mit viel Glück streichen sie die paar Sachen die eventuell beim N1 nicht mehr passen aber ich vermute nicht. Ich glaube so intelligent ist vermutlich jeder das Zubehör dass beim N1 nicht mehr passt selber rauszufinden.

  • Na dann bin ich mal auf den Österreichischen Zubehör-Katalog gespannt ...:maulkette::roll::cool:

    (...) Ich glaube so intelligent ist vermutlich jeder das Zubehör dass beim N1 nicht mehr passt selber rauszufinden.

    was macht dich dabei so sicher? 🤔


    mein GJ Automat wurde bei der Auslieferung zum Bsp mit Fußmatten für den GJ Schalter ausgeliefert 🙈💩🙈