Der neue NFZ Jimny auf der deutschen Suzuki Homepage!

  • Also lange kann die Auslieferung zu den Händlern nicht mehr dauern.

    War vorhin in meiner Mittagspause spazieren, als ein Zug mit gut 15-20 neuen H-Jotts an mir vorbei fuhr ...😉😊👍

    lg
    JD92

    Männer werden nicht erwachsen, die Spielzeuge werden nur teurer... :mrgreen:

  • Also lange kann die Auslieferung zu den Händlern nicht mehr dauern.

    War vorhin in meiner Mittagspause spazieren, als ein Zug mit gut 15-20 neuen H-Jotts an mir vorbei fuhr ...😉😊👍

    Ich habe das Gefühl, die fahren die Jimnys nur mit dem Zug spazieren, damit sie von uns gesehen werden und wir glauben, es ginge langsam voran mit der Auslieferung. Nein, ich bin kein Verschwörungstheoretiker :saint:

  • 8| Kein Foto gemacht/machen können?

    Bis ich das Handy ausgepackt hatte, war schon der Wagon mit den Swift Sport‘s am vorbei fahren!🙈🙈🤷‍♂️

    Also lange kann die Auslieferung zu den Händlern nicht mehr dauern.

    War vorhin in meiner Mittagspause spazieren, als ein Zug mit gut 15-20 neuen H-Jotts an mir vorbei fuhr ...😉😊👍

    In welche Richtung war der Zug unterwegs? :D

    Aus Richtung Koblenz kommend, in Richtung Mainz ... gesehen in Bingen.😉 - Keine Ahnung wo da dann die Abladestelle ist!🤔🙄🤷‍♂️

    lg
    JD92

    Männer werden nicht erwachsen, die Spielzeuge werden nur teurer... :mrgreen:

  • 8| Kein Foto gemacht/machen können?

    Bis ich das Handy ausgepackt hatte, war schon der Wagon mit den Swift Sport‘s am vorbei fahren!🙈🙈🤷‍♂️

    In welche Richtung war der Zug unterwegs? :D

    Aus Richtung Koblenz kommend, in Richtung Mainz ... gesehen in Bingen.😉 - Keine Ahnung wo da dann die Abladestelle ist!🤔🙄🤷‍♂️

    Das heißt ja das die hier schon vorbei gefahren sind.. und ggf. schon welche abgeladen hat :evil:

  • Aus Richtung Koblenz kommend, in Richtung Mainz ... gesehen in Bingen.😉 - Keine Ahnung wo da dann die Abladestelle ist!🤔🙄🤷‍♂️

    lg


    👍Der ist Würzburg - Nürnberg - Regensburg weitergefahren, und dort wurden sie bestimmt alle abgeladen.... 😁😉

  • In Würzburg habe ich gestern Abend gegen 19:00 Uhr auch einen Zug mit Würfeln gesehen...


    Weiß, grau und schwarz waren die Farben. Leider war ich nicht spontan genug, mein Handy zu zücken.


    Fahrtrichtung war ganz grob Richtung Stuttgart (ich stand in Würzburg in der Mergentheimer Straße und der Zug kam aus Richtung Würzburg Hauptbahnhof...)

  • Ich war heute bei uns in Tirol bei einem Suzuki Händler - die Informationen, die ich dort erhalten habe, waren ernüchternd:


    für Österreich hat man überhaupt noch keine konkreten Informationen ab wann der Jimny Nutzfahrzeug geliefert werden kann - angeblich soll dies auch mit der Einführung der NOVA (Steuer) für Nutzfahrzeuge zusammen hängen, die ab 01.07.2021 in Kraft treten soll 😳😬🙈


    https://www.oeamtc.at/thema/st…verbrauchsabgabe-18177294

  • Ich war heute bei uns in Tirol bei einem Suzuki Händler - die Informationen, die ich dort erhalten habe, waren ernüchternd:


    für Österreich hat man überhaupt noch keine konkreten Informationen ab wann der Jimny Nutzfahrzeug geliefert werden kann - angeblich soll dies auch mit der Einführung der NOVA (Steuer) für Nutzfahrzeuge zusammen hängen, die ab 01.07.2021 in Kraft treten soll 😳😬🙈

    Wir in DE wissen auch nur das einpaar kommen aber nicht welche, nicht wohin, und nicht wann :(

  • Ich war heute bei uns in Tirol bei einem Suzuki Händler - die Informationen, die ich dort erhalten habe, waren ernüchternd:


    für Österreich hat man überhaupt noch keine konkreten Informationen ab wann der Jimny Nutzfahrzeug geliefert werden kann - angeblich soll dies auch mit der Einführung der NOVA (Steuer) für Nutzfahrzeuge zusammen hängen, die ab 01.07.2021 in Kraft treten soll 😳😬🙈


    https://www.oeamtc.at/thema/st…verbrauchsabgabe-18177294

    Seh ich das richtig: wenn man sich etwas beeilt ist man beim Nutzi noch von der NoVA befreit?


    Zitat ÖAMTC:


    Für die NoVA-Verschärfungen im Juli gibt es folgende Übergangsregelung: Wird für ein Fahrzeug ein unwiderruflicher schriftlicher Kaufvertrag vor dem 01. Juni 2021 abgeschlossen UND erfolgt die Lieferung des Fahrzeuges an den Kunden bis zum 31. Oktober 2021, kann die bis zum 30. Juni 2021 geltende Rechtslage angewendet werden. In so einem Fall besteht z.B. für einen Klein-Lkw (N1) noch keine NoVA-Pflicht.

  • Ich war heute bei uns in Tirol bei einem Suzuki Händler - die Informationen, die ich dort erhalten habe, waren ernüchternd:


    für Österreich hat man überhaupt noch keine konkreten Informationen ab wann der Jimny Nutzfahrzeug geliefert werden kann - angeblich soll dies auch mit der Einführung der NOVA (Steuer) für Nutzfahrzeuge zusammen hängen, die ab 01.07.2021 in Kraft treten soll 😳😬🙈


    https://www.oeamtc.at/thema/st…verbrauchsabgabe-18177294

    Seh ich das richtig: wenn man sich etwas beeilt ist man beim Nutzi noch von der NoVA befreit?

    (...)

    was hilft dies einem weiter - wenn nix bestellt werden kann derzeit 😳😬🙈