Hallo liebe Gemeinde,
Wie ihr dem Titel entnehmen könnt geht es mal wieder um meinen Pedalblock, bzw um das Kupplungspedal aber vorab meine Leidensgeschichte:
- Ende Juni 2020 machte sich ein hakeln in der Schaltung bemerkbar, bisschen gegoogelt, rausgefunden der Pedalblock verbiegt sich gern, ausgebaut, nachgeschweisst, verstärkt, alles wieder gut gewesen.
- Ende September 2020, es fängt von vorne an, Kupplung trennt nicht richtig, schalten geht schwer, ich dachte mir vielleicht liegt es an meinem Schweisskünsten, prompt einen neuen bestellt, einen eingebaut, wieder ruhe, jedoch die Ruhe hielt nicht lang
- Mitte Oktober 2020, es fängt von vorne an, diesmal dachte ich mir, ich schau, vielleicht hab ich an der falschen Stelle gearbeitet, und hab den Bowdenzug getauscht, und siehe da, er schaltet besser und ruhiger als je zu vor.
Nun, März 2021, ich dachte ich muss mich nie wieder um meine Kupplung kümmern, also zumindest um den Betätigungsmechanismus.
Doch es fängt wieder an, nur diesmal erst nach Ca. einer halben Stunde Fahrzeit (Ich denke nicht das es mit der Motortemperatur zusammenhängt, das wär mir aufgefallen) , Anfang geht alles Perfekt, doch dann ist es wie früher, Gänge gehen nicht rein, oder nur unter sehr viel Kraftaufwand, und oft auch nur mit einem Knirschen das nicht gesund sein kann...
Nun meine Frage an euch, gibt es noch eine Stelle an der das Problem liegen könnt, Der neue Pedalblock hat keine sichtbaren Risse.
Es deutet wieder alles darauf hin das die Kupplung nicht richtig Trennt.
Schöne Grüße und vorab danke für eure Antworten
Sebastian