shotgun01 sagt Hallo

  • Hallo,


    So hab mich heute mal angemeldet, nachdem ich schon viel hier von dem Forum profitiert habe und jetzt vieleicht auch mal konstrukiv mitmache.

    Hab mir vor 2 Jahren einen Fj Baujahr 2015 als Beiboot für das Womo gekauft. Und bin damit noch nicht so viel gefahren ( kein schweres Gelände)

    nur schön in Dänemark im Urlaub auf den Strand von Römö. Da kommt man ja doch fast überall hin.


    Warum Jimny? Er ist schön kurz und nicht so breit und lässt sich wunderbar trailern. Ist mit dem Hänger nicht breiter als das Womo und auch was

    ganz anderes als ein Elefantenrollschuh sprich Smart.


    Das mit den Bildern einstellen hier muss ich nochmal schauen.


    Viele Grüße


    Michael

  • Servus

    und willkommen bei den Würflern.

    Viel Spaß hier im Forum und mit deinem Jimny.


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Willkommen im Forum mit Grüßen aus dem Heilbronner Raum



    Gruß Roland


    Gesendet von 🍏 mit Tapatalk

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Hallo,


    So als Ergänzung ein paar Bilder von unseren kleinen Strand Wühler:)


    40926261fm.jpg40926263sn.jpg

    40926396xn.jpg40926395si.jpg


    und dann noch Bilder auf dem Anhänger



    40926264my.jpg40926265zh.jpg


    Da kann man schon wieder von Urlaub träumen.


    Ein paar Umbauten habe ich auch schon getätigt


    40926267nd.jpg


    So das wir jetzt einen geraden Ladeboden haben, muss nochmal ein Bild vom fertigen Umbau machen.


    Genug fürs 1ste


    Gruss


    Michael

  • Schick, schick das Gespann.

    Da kommt gleich Urlaubsfeeling auf bei den Bildern.


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Servus und Willkommen im Forum!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Herzlich willkommen auch von mir (aus Stein b. Nürnberg).


    Römö, da kamen mir doch Erinnerungen vom Sommer 2014. Mit meinem damaligen 4x4 im Sande rumfahren war ne tolle Geschichte:). Nur den Sand wieder aus allen Fugen u. Ritzen rauszubekommen war dann zu Hause weniger lustigX(.

  • Hallo Wolfgang,


    Grüße nach Stein, war ich noch nicht aber an dem großen Brombachsee waren wir schon ein paar mal. Ja das mit dem Sand überall stimmt,

    ich hatte jetzt die Sitze hinten raus geschmissen und überall war der Sand noch drin, auch vorne im Motorraum. Aber das lässt mich dann doch an die

    schönen Urlaube dort erinnern und hoffe das wir wieder dieses Jahr hinkommen. Es macht einfach Spass dort entlang dem Strand zu fahren, nur

    bei ablandigen Wind wird der Sand dann noch weicher und da sollte man schon gut aufpassen wo man lang fährt. :)8|


    Gruss


    Michael

  • Wer seinen Würfel liebt, der schiebt - oder zieht. Hallo hier und viel Erfolg. Welchen Hänger hast Du denn? LG Jens

    Es müsste ein brauchbares Mittelding geben, zwischen lückenloser Informiertheit und glücklicher Ahnungslosigkeit.


  • Hallo Jens,


    Vielen Dank , aber ich bevorzuge das ziehen des Jimnys:) das schieben überlasse ich dann meiner holden Gattin und dem Hund;)

    Der Anhänger ist ein Alutrail von Kröger, kann 2to laden und wiegt um die 380kg genau Bezeichnung Alutrail 20 F 31.18 mit Tempo 100

    Die Rampen fährt der Würfel schön langsam in der Untersetzung ohne Kupplung hoch und steht dann super drauf. Mir kam es darauf an

    das er in der Spur des Womo fährt und nicht breiter ist.


    Gruss


    Michael

  • Cool, danke für die schnelle Info! Da hast Du mich mit angetriggert. Der Hänger ist geil.

    Ich muss mal gucken, was mein H6 (Vitara) so ziehen darf :) Auf jeden Fall sind das sehr sinnvoll investierte 3K. Zumal man einen Jimny auch so (nicht zugelassen) im öffentlichen Raum parken kann - oder mit Saisonkennzeichen günstig überwintern.

    Es müsste ein brauchbares Mittelding geben, zwischen lückenloser Informiertheit und glücklicher Ahnungslosigkeit.


    Einmal editiert, zuletzt von dr.seltsam ()