So geht offensichtlich E-Auto

  • Würde mir persönlich für den Weg in die Arbeit genügen, das erfolgreichste E-Auto der Welt. Aber sowas wird die deutsche Autoindustrie im Leben nicht mehr verstehen. Unsere Politik auch nicht weil man sowas bei uns nie zugelassen bekommt

    Mit ein Grund des wieso, weshalb und warum es so lange dauert sind die Angst vor teuren Klagen, die neuerdings gerne über die USA laufen um so viel Geld zu bekommen falls irgend etwas schief ging!


    Man denke an die Frau, welche nach einem Spaziergang im Regen ihren kleinen Hund in der Mikrowelle trocknete und dann klagte, weil kein Aufkleber ihr mitteilte, dass die Mikrowelle nicht für lebende Tiere geeignet sei.

    Der Käufer eines Wohnmobiles, der in einer Kurve mit seinem RV von der Strasse abkam, der Verkäufer hatte ihm gesagt das RV hat Tempomat für gemütliches Fahren und der Fahrkomfort sei so gut , dass man während der Fahrt gefahrlos Kaffee kochen könnte und so stand der Fahrer während einer Alleinfahrt auf um in der Küche sich einen Kaffee zuzubereiten, inklusive dem Trinken des Kaffees am Esstisch! Alles während das RV ohne Fahrer weiter fuhr!

    Oder der Typ mit den verbrühten Genitalien, weil der Kaffee von McD angeblich zu heiß war, den er im McDrive kaufte und zwischen seinen Schenkeln platzierte. Die Verbrühung zog er sich bei einer Vollbremsung zu, als seine Schenkel den Becher zerquetschten und so der Kaffee aus dem Becher schwappte.


    Solche Klagen können ein Unternehmen unter Umständen in den Konkurs führen!

  • <woltlab-quote data-author="BlackCat" data-link="https://www.suzuki-jimny.info/forum/index.php?thread/33633-so-geht-offensichtlich-e-auto/&amp;postID=505064#post505064"><p></p>
    <woltlab-quote data-author="Legolas" data-link="https://www.suzuki-jimny.info/forum/index.php?thread/33633-so-geht-offensichtlich-e-auto/&amp;postID=505054#post505054">
    <p>Solche Klagen können ein Unternehmen unter Umständen in den Konkurs führen!</p>
    </woltlab-quote></woltlab-quote><woltlab-quote data-author="Legolas" data-link="https://www.suzuki-jimny.info/forum/index.php?thread/33633-so-geht-offensichtlich-e-auto/&amp;postID=505054#post505054">



    <p>Ganz so ist das auch nicht. Der Zugang ist halt, dass Schmerzensgeld auch dem weh tun muss, der die Schmerzen verursacht hat. Und wenn der Verursacher viel Geld hat, dann ist auch das Schmerzensgeld viel.</p>
    <p><br></p>
    <p>Ist mir aber lieber als das was in Österreich zumindest bis zum EU-Beitritt war. Bei einem Unfall wegen mangelhafter Reifen bekommst Du die Reifen ersetzt und falls es überhaupt Schmerzensgeld gibt, dann nach einer Liste.</p></woltlab-quote>

  • Faszinierend was ich hier alles schreibe ....

    Hab auch manchmal das Problem am Handy, dass der Text im zitierten Text eingefügt wird und nichts hilft das zu verhindern. Der zitierte Text wird dabei in mehrere Zitate aufgeteilt.

    Muss dann alles löschen, die Seite neu laden und noch mal versuchen .. manchmal mehrfach.

    Hier ist der Fehler wohl nicht aufgefallen.

  • Legolas & lullyfy


    Hier gibt es aber auch seit einiger Zeit Spezialisten, die ein Zitat zitieren und erst danach einen Extra-Post mit dem was sie zum Thema schreiben wollen, wo man sich auch fragt was soll das.

    Vielleicht aus demselben Grund, weil sie das Zitat kommentieren wollen, es aber eben nicht richtig funktioniert?

  • Mit ein Grund des wieso, weshalb und warum es so lange dauert sind die Angst vor teuren Klagen, die neuerdings gerne über die USA laufen um so viel Geld zu bekommen falls irgend etwas schief ging!


    Man denke an die Frau, welche nach einem Spaziergang im Regen ihren kleinen Hund in der Mikrowelle trocknete und dann klagte, weil kein Aufkleber ihr mitteilte, dass die Mikrowelle nicht für lebende Tiere geeignet sei.

    gelöscht von mich

    2 Mal editiert, zuletzt von ThorThanos ()

  • Und bei der Geburt einem jeden Menschen schriftlich mitteilen, dass das Leben lebensgefährlich sei 😳🙈😇

    Und immer mit dem Tod endet. Unausweichlich!


    Ganz so ist das auch nicht. Der Zugang ist halt, dass Schmerzensgeld auch dem weh tun muss, der die Schmerzen verursacht hat. Und wenn der Verursacher viel Geld hat, dann ist auch das Schmerzensgeld viel.


    Ist mir aber lieber als das was in Österreich zumindest bis zum EU-Beitritt war. Bei einem Unfall wegen mangelhafter Reifen bekommst Du die Reifen ersetzt und falls es überhaupt Schmerzensgeld gibt, dann nach einer Liste.


    Jetzt wird´s heikel...wird jetzt der ERZEUGER zum Schmerzensgeld verdonnert?:/:saint::mrgreen:

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Um auf das E-Auto von ganz oben zurückzukommen: ich finde das Ding hässlich wie die Nacht dunkel. Aber das geht mir z.B. mit dem Smart genauso (und der kostet wesentlich mehr). Meine Meinung ist aber da nicht unbedingt relevant, denn dieses Auto kann sehr wahrscheinlich die ganz pragmatischen Wünsche - namentlich den Transport von A nach B, und im Idealfall auch wieder zurück - für wirklich kleines Geld befriedigen. Wenn man dieses Auto also nur als reinen Nutzgegenstand betrachtet, dann ist das vollkommen ok und vermutlich vom Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar.


    Jedoch kaufe ich noch oft genug Dinge aus China (bei den meisten merke ich es gar nicht), das will ich beim Auto vermeiden. Jedoch ist es wahrscheinlich aussichtslos darauf zu warten, daß ein deutscher oder zumindest europäischer Hersteller ein ähnlich preiswertes Fahrzeug auf den Markt bringt. Wobei man natürlich eines ganz klar nicht vergessen darf: zu Preisen wie in China kann bei uns keiner produzieren! Und das ist auch gut so, denn bei uns werden (zumindest in den allermeisten Fällen) die Arbeitnehmer vernünftig entlohnt, haben Sozial- und Krankenversicherung sowie geregelten Urlaub und irgendwann Anspruch auf eine Rente. In CN ist es da wohl nicht so weit her damit, deswegen können die da auch zu Dumpingpreisen herstellen. Wie es mit dem Umweltschutz bei der Produktion aussieht weiß man auch nicht wirklich....


    Ich würde mir das Ding aus benannten Gründen nicht kaufen, käme aber ein deutscher Hersteller auf die Idee ein ähnlich gestricktes Auto für sagen wir 8 - 10k€ auf den Markt zu bringen, ich glaube das würde einschlagen.

  • Würde mir persönlich für den Weg in die Arbeit genügen, das erfolgreichste E-Auto der Welt. Aber sowas wird die deutsche Autoindustrie im Leben nicht mehr verstehen. Unsere Politik auch nicht weil man sowas bei uns nie zugelassen bekommt

    Meiner Meinung nach liegt das Problem an der Bevölkerung, die ja nur noch größere und komfortablere Fahrzeuge haben will um damit wenige km zum Einkaufen oder zur Arbeit zu fahren. Also werden sich die deutschen Automobilkonzerne nicht dazu herablassen einen elektrischen Kleinwagen zu produzieren.

  • In einigen Jahren haben die Chinesen den gleichen Sicherheitsstandart bei den Autos....die schlafen nicht!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!