So geht offensichtlich E-Auto

  • An anderer Stelle hieß es, im Ausland seien bestimmte Modelle von Haus aus so günstig wie bei uns, wenn die Förderung bereits abgezogen wurde....

  • Die Infrastruktur zum Laden für die Dinger ist immer noch um Welten hinterher.


    Die Hybride erreichen die angegebenen Verbräuche nicht annähernd.


    Bin persönlich nicht bereit für E.

  • Die Infrastruktur zum Laden für die Dinger ist immer noch um Welten hinterher.

    Das habe ich bis vor kurzem auch gedacht. Ich kannte in meiner Umgebung 5 Ladesäulen. Nachdem ich ein wenig mit einschlägigen Apps gesucht habe weiß ich jetzt, dass es tatsächlich über 20 Ladesäulen in meiner Nähe gibt. Die Dinger sind manchmal ganz schön klein und auch gut versteckt.

  • Die Infrastruktur zum Laden für die Dinger ist immer noch um Welten hinterher.


    Die Hybride erreichen die angegebenen Verbräuche nicht annähernd.


    Bin persönlich nicht bereit für E.

    der Ladesäulenausbau geht zügig voran, genauso wie die weitere Entwicklung im E-Mobilsektor.


    Viele Hybride sind in meinen Augen auch nur Mogelpackungen der Hersteller um z.B. einen Porsche Cayenne, Audi Q7 usw. umweltfreundlicher aussehen zulassen und steuerlich zu begünstigen.

  • Die Hybride erreichen die angegebenen Verbräuche nicht annähernd.

    Hybridfahrzeuge sind nicht über einen Kamm zu scheren. Wir haben in der Familie einen klassischen Hybrid, der in Hamburg fährt und einen Verbrauch von unter 4l / 100 km hat.


    Plugin Hybride sind Mogelpackungen und ein Geschenk an die Kfz Industrie. Insbesondere wenn ich Fahrzeuge mit E-Kennzeichen sehe, die hinten einen Doppel-Auspuff haben könnte ich <X

  • Zitat Hybridfahrzeuge sind nicht über einen Kamm zu scheren. Wir haben in der Familie einen klassischen Hybrid, der in Hamburg fährt und einen Verbrauch von unter 4l / 100 km hat. Ende Zitat


    Mit dem Auris Hybrid lag ich auch in der

    Größenordnung - wie beim Aygo davor

    aber eben mehr Auto und Automatik.


    so manches e Vehikel ist halt ne Wundertüte,

    oder besser Wunderkerze.


    https://www.t-online.de/tv/int…kettenreaktion-folgt.html

    Stadtrad, Mtb, Gravelbike und Toyota ProAce City Kastenwagen.


    Bis 29.4.2020 Jimny GJ Comfort

    BFG AT 215 auf Serienfelge.

  • BlackCat Bin sicherlich nicht mit US-Gesetzen firm. Zumindest gibt es zu diesen Themen eine Gegendarstellung von einem deutschen Expat.


    Zum E-Auto: Wenns nach mir ginge, gäbs viel mehr solcher kleiner E-Pendlerautos und dafür keine großen SUVs/Crossovers (>2t) mehr. Find die Fahrzeuge neben sachlichen Argumenten auch viel sympathischer. Ich kann mangels Steckdose in meiner Mietswohnung die Vorteile von E-Autos leider nicht nutzen. Mein derzeitiges Nutzungsprofil (auch Hänger und Langstrecke) spricht auch dagegen. Hatte mir vor 5 Jahren mal ne Zoe gemietet um damit einen Tag wandern zu gehen (einfach 35km oder so). Die Leihfirma hat mir stattdessen ohne Aufpreis sicherheitshalber einen Space Star hingestellt ;)


    Kumpel hat nen X3 Hybrid als Firmenwagen und sieht ihn als staatlich gefördertes Erziehungsprogramm um die obere Mittelschicht und Oberschicht an E-Autos zu gewöhnen. Nudging und so.


    Wolfgang Von welchen Modellen redest du? Muss grade an US-Spec Cars (VW Jetta usw.) oder EU-Reimporte denken.

    Jimny FJ---------------BJ 2018---63000km

    Honda VTR1000F--BJ 1998---76000km

    Honda VTR1000F--BJ 2001---85000km

    Street Triple R------BJ 2016---33000km