Kontrolllampe-Spurhalteassistent deaktivieren

  • Hallo zusammen!


    Hat jemand eine Idee, wie man die Kontrolllampe für den Spurhalteassistenten deaktivieren kann, wenn der Assistent ausgeschaltet ist? :/

    Es macht für mich einfach keinen Sinn, wenn dauerhaft eine Orange Kontrolllampe leuchtet.


    lg

  • ... innere Ausblendung. Ich seh die Kontrolllampe schon gar nicht mehr, muss da bewusst hinschauen. Man kann sich an vieles gewöhnen. Bei mir funktioniert es. Mich nervt nur, wenn alles orange leuchtet.

    Aber die Idee von jockey find ich auch recht nett.

    Schwarzes Schusspflaster aufkleben.

  • ^^^^^^

    Ich hätte da auf eine Technisch intelligentere Lösung gehofft, aber funktionieren tut eure auf jeden fall ^^


    Bei meiner damaligen Probefahrt, hatte der Jimny den Spurhalteassistenten deaktiviert und die Kontrolllampe leuchtete auch nicht. Der Händler will mir aber nicht verraten wie sie das gemacht haben.....

  • Gibt ja so einen "Transport, Schiffs, oder Händlermodus" wo nicht alles freigeschalten ist, wo man z.B. die Gesamtkilometer wieder auf Null setzen kann und nicht alle Systeme aktiv sind um die Batterie zu schonen, vielleicht war der bei Probefahrt noch aktiviert.

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • Das glaube ich nicht, da alles andere funktionierte und der Verkäufer auch meinte, dass sie die Kontrolllampe deaktivierten, um die Käufer nicht zu verwirren. - jetzt bin ich doch verwirrt :D

  • Das glaube ich nicht, da alles andere funktionierte und der Verkäufer auch meinte, dass sie die Kontrolllampe deaktivierten, um die Käufer nicht zu verwirren. - jetzt bin ich doch verwirrt :D

    es wird doch auch Kunden geben, die den Spurhalte-Assistenten ausprobieren möchten bei einer Probefahrt - es wäre für mich somit unsinnig, wenn dabei lediglich die Kontroll-Lampe deaktiviert worden wäre 🤔🤔🤔

  • Gibt es beim Jimny Probefahrten? Und dann noch Sonderwünsche wie das Ausprobieren von Assistenten =O. Wenn der Händler überhaupt ein Auto vom Importeur bekommt, sollte es doch reichen, den Kunden in die Warteliste aufzunehmen und ihm zu gegebener gnädig eine Audienz zur Unterzeichnung des Kaufvertrages zu gewähren. :saint::)

  • Gibt es beim Jimny Probefahrten? Und dann noch Sonderwünsche wie das Ausprobieren von Assistenten =O. Wenn der Händler überhaupt ein Auto vom Importeur bekommt, sollte es doch reichen, den Kunden in die Warteliste aufzunehmen und ihm zu gegebener gnädig eine Audienz zur Unterzeichnung des Kaufvertrages zu gewähren. :saint::)

    gibt es - auch bei uns in Österreich - lediglich gekauft werden kann keiner 😇🙂

  • Gibt es beim Jimny Probefahrten? Und dann noch Sonderwünsche wie das Ausprobieren von Assistenten =O. Wenn der Händler überhaupt ein Auto vom Importeur bekommt, sollte es doch reichen, den Kunden in die Warteliste aufzunehmen und ihm zu gegebener gnädig eine Audienz zur Unterzeichnung des Kaufvertrages zu gewähren. :saint::)

    gibt es - auch bei uns in Österreich - lediglich gekauft werden kann keiner 😇🙂

    Verrückte Welt. Kannst probefahren aber keinen kaufen. Nur kucken, nicht anfassen, fehlt noch 🤣🤣🤣

  • vor allem diese kontroll lampe hat den sinn den fahrer drüber zu informieren das dies system ausgeschaltet ist, vom gesetzgeber so vorgesehen..

    abkleben was man selbst entfernen kann ok(aber auch nicht zulässig)...

    aber anderweitig es aus zu schalten, erlischt damit die betriebserlaubnis des fahrzeuges... also ganz schlechte idee dies zu tun... und der händler sollte genau wissen das er so keine probefahrt bzw. auslieferung vornehmen darf... damit könnte er ganz fix seine zulassung zum führen des betriebs verlieren...

  • Dann handelt Landrover also illegal. Beim Discovery wird das Abschalten des Spurhalteassistenten nicht mit nervigen Warnlampen bestraft.

    Gesetzgeber, Erlöschen der Betriebserlaubnis, Laden dicht... . Wo hast du das denn aufgeschnappt?

  • Vermutlich wird der Jimny irgendwo verkauft wo Spurhaltesystem schon heute Pflicht ist... in Deutschland erst ab 2022 - vorher muss die Lampe nicht angehen.

  • Dann handelt Landrover also illegal. Beim Discovery wird das Abschalten des Spurhalteassistenten nicht mit nervigen Warnlampen bestraft.

    Gesetzgeber, Erlöschen der Betriebserlaubnis, Laden dicht... . Wo hast du das denn aufgeschnappt?

    wenn es vom hersteller eingebaut wurde und es in der abe drin ist...aber fragt mal nenn tüv prüfer wenn man kontroll oder warnlampen vom systemen ausschaltet durch entfernen der lampe usw.. ob er dir noch tüv geben darf bzw er den wagen auch still legen kann...