Wertermittlung für evtl Verkauf

  • Moinmoin zusammen.

    Da wir uns einen Wohnwagen gekauft haben und wir mit dem Gedanken spielen uns einen Subaru Outback zuzulegen werde ich mein GJ wohl verkaufen.

    Ich hoffe ihr könnt mir mal bei der Wertermittlung etwas helfen bzw sagen welcher Preis angemessen wäre.

    Vllt gibt es ja auch hier im Forum jemand der Interesse hat, noch steht er nicht im Internet.

    Anbauten habe ich viele gemacht und alles ist eingetragen bzw tüf-konform.

    Originalteile sind ebenfalls alle vorhanden.

    Es handelt sich um einen GJ in Jungle-green bj19, ca16000 km, 2.Inspektion ist gemacht.

    Anbauten:

    -Dachträger Rhino-Rack Pioneer groß 1077€

    -Rammschutz vorne 324€

    -Rockslider 490€

    -Spur und Kotflügelverbreiterung 56mm 230€

    -BFG All Terrain 488€

    -Radhausschalen (noch nicht montiert) 260€

    -Leiter an Hecktür 150€

    -Ablage über Tacho, schwarze Seitenblinker, Ablagen in Türgriffen,Taschen an den Heckscheiben Li+Re

    Zusammen also 3000Euro Materialwert.


    Nun die Frage aller Fragen:

    Was geht hier preislich.....

    Um Antworten würde ich mich sehr freuen.

    Vielen Dank schonmal!

  • Vielen Dank für die Antworten...

    Auto ist sozusagen verkauft und wird Sonntag geholt. Das Forumsmitglied darf dann abends selbst ein ein Foto einstellen.


    Ein bisschen tut's schon weh....

  • Wow, verkauft innerhalb von 6 Stunden? Glückwunsch an beide, Verkäufer und Käufer und schön, dass der GJ hier im Forum bleibt.


    Fotos, Fotos, Fotos! :love:

  • Wow, verkauft innerhalb von 6 Stunden? Glückwunsch an beide, Verkäufer und Käufer und schön, dass der GJ hier im Forum bleibt.


    Fotos, Fotos, Fotos! :love:

    Das wird er auf jeden Fall, da bin ich mir sicher.

    Auch die nicht montierten Randhausschalen werden ein anderes Mitglied welches noch auf sein jimny wartet glücklich machen :)

  • Ich bin momentan in einer ähnlichen Situation. Brauche demnächst ein Fahrzeug mit mehr Anhängelast und bin bei Subaru gelandet (Forester oder Outback).


    Mein Händler hat gemeint ich solle den Jimny für 35.000€ ins Netz stellen. Ist das halbwegs realistisch? Vielleicht hat ja hier auch jemand Interesse...


    Comfort Plus

    Grau

    EZ 01/2020

    20.000km

    Rückfahrkamera

    AHK

    Regensensor

    Nolden-LED Nebelscheinwerfer

    Jimnystyle LED-Rückleuchten

    Weather-Tech Fußraumschalen

    bessere Lautsprecher vorne, hinten zusätzliche Lautsprecher

    Sitzbezüge im Leder/Alcantara-Look von designbezüge.de

    komplette Unterboden-/Hohlraumversiegelung (Butzes Garage)

    5x BF-Goodrich 215er mit Hoffmann Spurplatten (eingetragen)

    Dachträger mit LED-Leuchten

    Heckleiter


    und der Rest den ich vergessen habe :)

  • Ich denke wenn du den damaligen Kaufpreis nimmst, dein Zubehör und Werkstattkosten+ die Einbaukosten dazu addierst, dann hast du den Forumspreis.


    Bei öffentlichem Verkauf würde ich den vom Händler vorgeschlagenen Preis, als VB nehmen.

  • Die Frage ist dabei auch meist, habe ich Zeit um das Auto zu verkaufen, oder benötigt man gleich das Geld für die Bezahlung eines Ersatzes - danach wird sich jedenfalls der erzielte Kaufpreis richten;

  • Die Frage ist dabei auch meist, habe ich Zeit um das Auto zu verkaufen, oder benötigt man gleich das Geld für die Bezahlung eines Ersatzes - danach wird sich jedenfalls der erzielte Kaufpreis richten;

    Ein anderes Auto könnte ich mir auch so anschaffen. Aber dann wird der Platz am Hof so langsam eng. Und könnte Ärger mit meiner "Chefin" geben wenn noch mehr Autos kommen :)

  • Die Frage ist dabei auch meist, habe ich Zeit um das Auto zu verkaufen, oder benötigt man gleich das Geld für die Bezahlung eines Ersatzes - danach wird sich jedenfalls der erzielte Kaufpreis richten;

    Ein anderes Auto könnte ich mir auch so anschaffen. Aber dann wird der Platz am Hof so langsam eng. Und könnte Ärger mit meiner "Chefin" geben wenn noch mehr Autos kommen :)

    frage den Subaru Händler, ob du deinen Jimny bei ihm aufs Firmengelände stellen kannst - und dort bietest du ihn als "Privatverkauf" an 🙂👍