Mama, Mama! / Papa, Papa! - Warum fährst du ein Jimny!?

  • Aber das wäre mal eine gute Reinigung nach dem Mammut Park Schlamm.

    Sauberer Wasserzufluss (Bach) und dann paar mal durch.

    Danach brauchst du nur noch schauen wieviel deine Konservierung (im, oder durch den Dreck) gelitten hat.

    Dafür extra nach auf die Insel fahren?:/

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Das stimmt weshalb ich lieber Schnorchel entschieden habe.....

    ...und was ist mit Achsen? Ich habe vorsicht halber Achsen Belüftung (von ARB) auch höher gelegt...

  • Wie kann sich bloß auf Grund überfluteter Straßen ein Kennzeichen lösen 🤔🙈


    immerhin sollte es wohl so befestigt sein, dass es bei 130 km/h und mehr auf der Autobahn nicht dem nächst nachfolgenden um die Ohren fliegt 😬😜

  • Wie kann sich bloß auf Grund überfluteter Straßen ein Kennzeichen lösen 🤔🙈


    immerhin sollte es wohl so befestigt sein, dass es bei 130 km/h und mehr auf der Autobahn nicht dem nächst nachfolgenden um die Ohren fliegt 😬😜

    Schau dir mal die RTLII-Gripfolge zum Vergleichstest Land Rover Defender alt gegen neu an, bei der schnellen Runde, dem letzten Test der mit einer Wasserdurchfahrt begann verlor der Qualmedie beim Einfahren ins Wasser das Kennzeichen.

    Schau dir mal die komplette Reihe des in Post #1 verlinkten VIdeos an, da verlieren in fast jeder Folge die Autos das vordere Kennzeichen und oftmals auch Unterbodenverkleidungen.


    Nicht zu Unrecht gibt es doch auch den Ausspruch:

    "Nichts ist weicher und gleichzeitig auch härter als Wasser!"

    "Steter Tropfen höhlt den Stein!"


    Wasser ist weich und sucht sich seinen Weg in die kleinsten Ritzen, aber gleichzeitig kann man mit genügend Druck mit Wasser auch Beton, Metall usw. schneiden!

  • Wie kann sich bloß auf Grund überfluteter Straßen ein Kennzeichen lösen 🤔🙈


    immerhin sollte es wohl so befestigt sein, dass es bei 130 km/h und mehr auf der Autobahn nicht dem nächst nachfolgenden um die Ohren fliegt 😬😜

    (...) Wasser ist weich und sucht sich seinen Weg in die kleinsten Ritzen, aber gleichzeitig kann man mit genügend Druck mit Wasser auch Beton, Metall usw. schneiden!

    dies ist mir schon bewusst - trotzdem frage ich mich wie dies sein kann 😇😇😇

  • (...) Wasser ist weich und sucht sich seinen Weg in die kleinsten Ritzen, aber gleichzeitig kann man mit genügend Druck mit Wasser auch Beton, Metall usw. schneiden!

    dies ist mir schon bewusst - trotzdem frage ich mich wie dies sein kann 😇😇😇

    Nimm einen Eimer voll mit Wasser und lasse einmal deine Hand sanft ins Wasser gleiten und beim nächsten schlägst du mit voller Wucht mit der flachen Hand auf das Wasser!

    Danach wirst auch du den Unterschied verstehen.

    So hart wie das Wasser bei dem harten Schlag ist, so hart ist das Wasser auch, wenn man mit dem Auto zu schnell ins Wasser fährt und dadurch gehen halt di schwächsten Teile fliegen.

  • Auch hier scheint es jede Menge Idioten zu geben, die bei nasser Strasse nicht richtig fahren können!

    Ansonste gäbe es diesen Artikel nicht!

    https://www.express.de/nrw/boc…i-sucht-besitzer-38894272

    Ich finde die Ausdrucksweise "Idioten" für unangebracht.

    1. Gab es Starkregen mit entsprechenden Überflutungen in Senken oder wo die Kanäle das Wasser nicht mehr aufnehmen konnten, die man also evtl. nicht bemerken konnte.

    2. Sind die Plastiknummernschild Halterungen oft durch die Jahre und UV Strahlung spröde und locker geworden. Da kann das sehr wohl und ganz leicht passieren das ein PKW sein Nummernschild verliert.

    3. Soll das auch in Waschanlagen oft vorkommen das sich die Nummernschilder lösen (siehe 2.)


    Also, bitte nicht gleich Vorverurteilen.



    Auch wenn wir alle schön über das Video (Post 1) gelacht haben, so kann keiner bei der Anfahrt erkennen ob das Wasser 10 oder 30cm tief ist.

  • Stimmt prinzipiell was Du sagst. Aber es gibt wohl viele, die fahren mit Karacho ins Wasser, wohl weil sie glauben mit dem Schwung besser durchzukommen. Das Wasser gelangt hierdurch aber leicht in den Ansaugbereich des Autos und dann dürfte meistens Ende Gelände sein. Wasserschlag - Motor platt. Das (verlorene?) Kennzeichen dürfte dann noch das geringste Problem sein.

  • Ja meine Ausdrucksweise mag vielleicht hart sein, aber wenn ich sehe wie manche ohne Hirn bei Regen rasen und mit Volldampf in Pfützen rasen ohne zu wissen sie tief diese sind, dann sind die für mich Idioten. Auch wegen der Gefahr des Wasserschlages mit sofortigen Motorschaden!

    Im übrigen war zuletzt vor zwei Wochen im Ruhrgebiet eine Frau so clever Millimeter für Millimeter sich in eine überflutete Unterführung vorzutasten, bis das Wasser über ihre Motorhaube schwappte und der Motor Wasser ansaugte, da niemand sich an das Fahrzeug wegen der Tiefe herantraute drang so viel Wasser ins Auto bis es zu einem Kurzschluß kam und das Fahrzeug zu brennen begann.


    Dabei sagen doch sehr viele Experten:

    "Sobald das Wasser die Radnaben erreicht sollte man zurück fahren!"

  • Auch wenn wir alle schön über das Video (Post 1) gelacht haben, so kann keiner bei der Anfahrt erkennen ob das Wasser 10 oder 30cm tief ist.

    Hihi, genau deswegen ballert man mit Karacho rein. Auch in Buntistan 2021 kann man die als Idioten bezeichnen. Denn merke, auch wenn Utopisten gerne alle Menschen als gleich ansehen, manche sind einfach dämlicher als andere. Das ist im Tierreich so, das ist bei Menschen so. So war es schon immer, so ist es und so wird auch immer sein (vorbehaltlich weiterer Entwicklungen in der Gentechnik).

  • Wenn ich mir das Bild von den aufgesammelten Kennzeichen ansehe, komme ich zu dem Schluss, dass da einigen Wagenlenker etwas zu zaghaft in das erfrischende Nass gefahren sind. Da sind ja immer noch Kerbtierleichen von der letzten Autobahnfahrt zu erkennen. Tun die denn ihre Kennzeichen nach einer Autobahnfahrt nicht in die Spülmaschine???


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!