Original Felgen GJ - Preis/ Bezugsquelle?

  • Weiss wer zufällig was ein Satz der Original GJ Felgen vom Comfort Plus kostet?

    Im Netz kann ich diese ausser als abmontierte Radsätze nach Auslieferung nirgends finden.

    Da diese aber immer mit Sommerrädern und grossteils ohne Luftdrucksensorik kopmplett verkauft werden (Preise zwischen 500 und 700 gesehen),

    frage ich mich ob es nicht evtl. gleich günstiger ist 4 original Alufelgen zu kaufen, da ich ohnehin Winterräder montieren würde. Vor allem waren die Anbieter auch immer weiter weg, so dass ich diese Fahrtkosten/ Frachtkosten noch raufrechnen müsste.

    Warte ja immer noch auf meinen HJ, will mich aber schon vorher informieren.

    Hat zufällig wer bei seinem Händlern einen Kompettradsatz mit Standardbereifung mal gekauft (jetzt egal ob Sommer- oder Winterreifen) ?

  • Was die Originalen kosten, da fragst du am besten mal deinen Händler.

    Ich selbst habe als zweiten Satz die Oxxo Forest black und bin mit denen sehr zufrieden, der Preis liegt je nach Anbieter zwischen 80 € & 100 €.

    In der ABE sind die Größen 195/80, 205/75 & 215/70 in R15 aufgeführt und ohne TÜV-Abnahme fahrbar.

    Für 215/75 R15 ist eine Abnahme erforderlich, aber ohne sonstigen Änderungen machbar.

  • Darf man die GJ Alufelgen auf dem HJ fahren?


    Hat der HJ nicht Stahlfelgen ab Werk?


    Wo bekommst du ein Gutachten für die GJ Alufelgen?


    Ich kann mich an Händleraussagen erinnern wo der Händler sagte das die FJ Stahlfelgen keine Zulassung für den GJ haben.


    Das könnte für den GJ bzw. HJ auch zutreffen.


    Würde es vor dem Kauf abklären.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Die GJ-Stahlfelgen sind die selben wie beim FJott.

    Die Stahlfelgen des HJott sind die selben wie meine es beim GJott waren.

    Außerdem habe ich schon mehrfach bei der Teilesuche bei Händlern gelesen, dass die angebotenen Teile für GJ/HJ sind.

    Zudem gibt es ein Teilegutachten des TÜV-Süd aus dem hervorgeht, dass die GJ-Alus bis zur Reifengröße 215/75 R15 bestückt werden dürfen.


    Das was uns hier derzeit jedoch nur die Besitzer des neuen HJott beantworten können ist die japanische Codebezeichnung.

    Ich meine was in deren ZB1 bei D.2 in der zweiten Zeile steht, beim GJott steht dort B74V Mit dem J aus Zeile eins also JB74.

  • Frage, weil es vielleicht irgendwie hier reinpasst. Hat jemand von euch die 16" Tellerminen vom LJ auf seinem GJ / HJ verbaut und gibt es dafür eine reale Chance, daß eingetragen zu bekommen?

  • Frage, weil es vielleicht irgendwie hier reinpasst. Hat jemand von euch die 16" Tellerminen vom LJ auf seinem GJ / HJ verbaut und gibt es dafür eine reale Chance, daß eingetragen zu bekommen?

    Hat der LJ auch eine 5-Lochfelge und ist der Lochkreis für die Radnabe derselbe wie beim GJott/HJott?

    Falls ein Teil meiner Frage mit Nein beantwortet wird, dann klappt es definitiv nicht!

    Aber bei JImnystyle werden sehr viele Felgen im Retro-Look angeboten, also schau mal nach, was nach deinem Geschmack in Frage kommt.

    Bedenke aber die Vollprofis von TÜV & Co in deiner Kaufentscheidung mit ein, denn für die wenigsten Felgen kann Jimnystyle Unterlagen für die Abnahme oder gar direkt eine ABE oder E-Zulassung mitliefern.

    Dann besser mal bei den Ofrfroad-Spezies wie Delta mal nachschauen oder anfragen.

  • Zu Frage 1:

    Ja man darf die Alufelgen auf dem HJott fahren, da bei den Zubehörhändlern, wie z. B. die Reifenhändler keine Unterscheidung bei GJott und HJott machen.

    Zu Frage 2:

    Ja aus Kostengründen hat der HJott hier Stahlfelgen, aber trotzdem kann man legal mit Alus unterwegs sein.

    Zu Frage 3:

    Bei denen, die das Gutachten haben erstellen lassen oder man kennt einen aus dem Forum hier, der so ein Gutachten besitzt.

    Zu Frage 4:

    Dabei sind die Stahlfelgen des FJott die selben beim GJott und der HJott ist nur mit dem Unterschied in Sachen Zulassung/Einstufung-Nutzi & es fehlt die Rückbank zum GJott ansonsten ja baugleich.

    Zu Frage 5:

    Nein!