Ersten Erfahrungen mit dem neuen Jimny NFZ ersten Eindrücke / Erfahrungsaustausch der NFZ Fahrer

  • Meiner geht im nächsten Monat in Kiel zu einem Profi für entsprechende Versiegelungen. Die verwenden die Produkte von Dinol.


    A-B-C Säule bis Dachhöhe, Türen bis Unterkante Glas. Motorraum und Haube.


    Kosten: 500€

  • Jede Unterboden- bzw Hohlraumversiegelung ist besser als keine - der eine gibt dafür etwas mehr aus - die andere etwas weniger;

    Dafür ist es dann vielleicht früher von Nöten eine Nachbehandlung vorzunehmen 🙂👍

  • Meiner geht im nächsten Monat in Kiel zu einem Profi für entsprechende Versiegelungen. Die verwenden die Produkte von Dinol.


    A-B-C Säule bis Dachhöhe, Türen bis Unterkante Glas. Motorraum und Haube.


    Kosten: 500€

    Und der Rest?

  • Rahmen und von unten natürlich auch, ich dachte das wäre klar.:saint:

    Einmal editiert, zuletzt von 2Ventiler ()

  • Waren auch die Innenverkleidungen (Türen, Hecktür, hinten links und rechts), Kühlergrill, Ersatzradhalterung und Seitenblinker ab? Dann wäre der Preis wirklich extrem heiß.

    Oder waren die nur unten herum unterwegs? Dann ist es zwar immer noch günstig, aber doch in einem normalen Rahmen.

  • Hallo Lachsbrot, ich war beim Suzuki Autohaus Tross in Dresden !!!

  • Das hört sich ja sehr professionell an 👍 Und der Preis ist wirklich heiß. Bei welchem Vertragshändler bist du denn gewesen? Hier in Potsdam wird das leider nicht vom Händler angeboten.

    Hallo Lachsbrot, ich war beim Suzuki Autohaus Tross in Dresden !!!

    ...und dann so preiswert oder sollte ich schreiben billig. Markenhändler und ihre Werkstätten haben ca.100€ Stundenlohn und für einen ganzen Arbeitstag 340€ inkl. Material.

    Respekt.

    Da lohnt es sich ja, wenn ich von B nach DD zur Werkstatt fahre und in der Zwischenzeit meinen Schwager besuche 🤔🤔🤔

  • (...) Markenhändler und ihre Werkstätten haben ca.100€ Stundenlohn (...)

    wenn man bedenkt, wie viel ein Facharbeiter die Stunde verdient... 🤔🙈😬

    Da vergessen viele Kunden, dass es sich um eine Mischkalkulation handelt.

    Davon gehen Miete, Löhne, Steuern, evtl. Kreditraten, Verbrauchsmittel, Gema, Rundfunkbeitrag, Unfallversicherung, Haftpflichtversicherung, Beiträge zur Berufsgenossenschaft und vieles mehr ab.

    :maulkette::maulkette::maulkette:

  • Passt nun zwar nicht ganz hier her - weil es aber gerade aktuelles Thema ist auf Grund der Schadenersatzzahlungen an VW:


    wie kann ein Manager von Volkswagen in einem einzigen Monat mehr als 1 Million Euro verdienen 🙈😡🙈

  • Passt nun zwar nicht ganz hier her - weil es aber gerade aktuelles Thema ist auf Grund der Schadenersatzzahlungen an VW:


    wie kann ein Manager von Volkswagen in einem einzigen Monat mehr als 1 Million Euro verdienen 🙈😡🙈

    Frag mal die Autokäufer, wobei in D die Käufer noch Preissubventionen für andere Länder mitbezahlen, weshalb es damals Ärger seitens der VAG an die ausländischen Händler gab, wenn sie an Deutsche verkauft haben. Das Auto war trotz Nachverzollung und, und, preiswerter. Reimporte sind nicht umsonst so preiswert.

  • Passt nun zwar nicht ganz hier her - weil es aber gerade aktuelles Thema ist auf Grund der Schadenersatzzahlungen an VW:


    wie kann ein Manager von Volkswagen in einem einzigen Monat mehr als 1 Million Euro verdienen 🙈😡🙈

    Ja vor allem ist es egal, in welcher Branche er vorher war, Hauptsache die Zahlen sind schwarz und gehen nach oben.:thumbdown::thumbdown::thumbdown:

  • Passt nun zwar nicht ganz hier her - weil es aber gerade aktuelles Thema ist auf Grund der Schadenersatzzahlungen an VW:


    wie kann ein Manager von Volkswagen in einem einzigen Monat mehr als 1 Million Euro verdienen 🙈😡🙈

    Ja vor allem ist es egal, in welcher Branche er vorher war, Hauptsache die Zahlen sind schwarz und gehen nach oben.:thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Ich finde, bei solchen Gehältern sollten man erwarten können, dass bei grobem Fehlverhalten für den entstandenen Schaden auch entsprechend gehaftet wird.

    „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.“ - Karl Valentin

  • Passt nun zwar nicht ganz hier her - weil es aber gerade aktuelles Thema ist auf Grund der Schadenersatzzahlungen an VW:


    wie kann ein Manager von Volkswagen in einem einzigen Monat mehr als 1 Million Euro verdienen 🙈😡🙈

    klar ist das viel Geld, aber in dieser Verantwortungsebene nicht unüblich und auch noch längst nicht das Ende der Fahnenstange. Mit dem eigenen Einkommen darf man sowas wirklich nicht vergleichen, sonst wird einem ganz anders. Will gar nicht wissen wie das sein muss: „Oh schon wieder ein Monat rum, zack, 1 Million Euro aufs Konto.“ ;(

  • Passt nun zwar nicht ganz hier her - weil es aber gerade aktuelles Thema ist auf Grund der Schadenersatzzahlungen an VW:


    wie kann ein Manager von Volkswagen in einem einzigen Monat mehr als 1 Million Euro verdienen 🙈😡🙈

    klar ist das viel Geld, aber in dieser Verantwortungsebene nicht unüblich (...)

    welche Verantwortungsebene bitte 🤔🙈


    allein wenn man liest, was da alles gelaufen ist bei VW 😡😡😡

  • klar ist das viel Geld, aber in dieser Verantwortungsebene nicht unüblich (...)

    welche Verantwortungsebene bitte 🤔🙈


    allein wenn man liest, was da alles gelaufen ist bei VW 😡😡😡

    Naja, der WiKo war schon Chef eines der größten deutschen Unternehmen mit einigen 100.000 Mitarbeitern. Dass da bisserl mehr was bei rumkommt als beim Chef vom Schweißer-Klaus mit seinem Praktikanten ist kein Wunder, aber du hast völlig Recht, mit der Verantwortung haben es da einige leider nicht so genau genommen :S

  • wir schweifen zwar gewaltig vom Threadthema ab, aber:


    Man kann das nur "Ebene" nennen.


    Führungsebene war es nicht, es fehlt an richtiger Führung.


    Verantwortungsebene auch nicht, es wird ja niemand zur Verantwortung gezogen.


    Also nicht mal Ebene, maximal Tiefe, oder Abgründe :(