Rückruf für den GJ

  • Zwar etwas OT:


    was die Qualität von Subaru angeht:


    ich war selbst im Besitz zweier Gebrauchter - generell war ich mit den Autos und der Allrad Technik sehr zufrieden - dies waren auch meine beiden ersten Japaner;


    was allerdings die Karosserie angeht, kann ich nur sagen, dies war eine einzige Katastrophe - dies ging sogar soweit, dass ich bei Verkehrskontrollen explizit von der Polizei auf das Rostproblem angesprochen wurde 🙈😳🙈


    ein guter Bekannter von mir fährt einen WRX - auch sein Problem ist leider der Rost;


    jedenfalls mache ich mir beim Suzuki darüber weniger Kopfzerbrechen 😉👍


    und Rückruf Aktionen gibt es heutzutage wohl nahezu bei jeder Automarke - also sehe ich dies gelassen;

  • Schau doch einfach mal auf der Seite von Suzuki nach!

    Hier die Links:

    https://www.suzuki.at/auto/ser…fo/offene-ruckrufaktionen

    Wenn dieser Link klappt, dann nur oben links deine VIN eingeben und auf "Jetzt suchen" klicken:

    http://212.183.8.236/vorx-auto/

  • vielen Dank BlackCat in der Tat - auch meinen GJ betreffen die Türkabelbäume 😉👍

  • Bei meinem GJ steht der Kabelbaumaustausch und zusätzlich Austausch der Kraftstoffpumpe.


    Ich bin jetzt davon ausgegangen das ich von meinem Händler informiert werde.


    Ich bin vor dem GJ nur alte Gebrauchtfahrzeuge gefahren, kannte mich also Rückrufe nicht .

    Vielleicht hätte ich dabei bleiben sollen :/

  • Bei Rückrufen sind die Hersteller meist sehr gewissenhaft.

    Ein kostenloses Leihfahrzeug sollte man auch bekommen.


    Und behalte mal Deinen Jimny ruhig ein paar Jahre, dann hast Du auch wieder ein altes Gebrauchtfahrzeug und fühlst Dich wie früher, nur würfeliger ^^;)


  • davon ging auch aus

    Keine Panik!

    Die Rückrufe sind erst wenige Tage bekannt und noch nicht alle Händler informiert.

    Laut meinem Händler wissen die es auch erst durch meine Nachfrage und deren Überprüfung meiner Vin. Außerdem soll es ja ein Schreiben von Suzuki an die betroffenen Kunden geben.


    Ja hier gibt es einen Foristi, der vom KBA ein Schreiben erhalten hat, aber da geht es um die Benzinpumpe, was wohl bei den Betroffenen wohl ein gefährlicherer Mangel ist und auch hier gilt es gibt Verzögerungen die der Postzustellung geschuldet sind.

  • Ja hier gibt es einen Foristi, der vom KBA ein Schreiben erhalten hat, aber da geht es um die Benzinpumpe, was wohl bei den Betroffenen wohl ein gefährlicherer Mangel ist und auch hier gilt es gibt Verzögerungen die der Postzustellung geschuldet sind.

    Bei meinem ist auch die Benzinpumpe betroffen,hab keine Post bekommen.

    Dann ist das bei mir wohl nicht so gefährlich :/:)

    Werde die Tage mal den Händler kontaktieren.

  • Bleibt mir erspart.:D:D:D

    wollten wir nicht wissen

    jockey : ich habe bisher nichts gegen Deine Beiträge - doch jetzt schießt Du über das Ziel hinaus. Deine Bemerkung ist zu 100% überflüssig!

    sehe ich auch so


    Falsch, bin nur Froh das ich mit dem Mist nichts mehr zu tun habe.

    poste Deine Erkenntnis und Freude über den Mist doch im Subaruforum

    Ich finde deine stänkernden Kommentare langsam nervig X/


    Wenn man im Ruhestand ist, hat man halt viel Zeit als Ehrenmitglied im Jimny Forum tätig zu sein ! ;)

    Lasst mal, er ist doch ein netter Kerl, wenn er Freunde hätte.......................... siehe seine Signatur.

  • Schön analysiert. ^^


    Der Jockey erinnert mich immer an den betagten Gallier bei Asterix und Obelix.


    Der ich glaube, Methusalix heißt ...:D


    ;)

  • Nächste Woche hab ich Termin wegen knacken und die Türen sind bei meinem auch betroffen Teile zur Zeit nicht lieferbar mal schauen ob es sich in einm Aufwasch ausgeht.

  • So heute mal meine Nummer eingegeben und siehe da ich bin auch von der Rückholaktion betroffen, Kabelbaum tauschen.

    Mit meinem freundlichen in Verbindung gesetzt, der hat auch geprüft und bestellt jetzt die Teile.

    Warte jetzt ab wann der Kabelbaum da ist und getauscht werden kann.

  • Vorhin beim "Freundlichen" angerufen. Kabelbaum wird bestellt und Termin ist im Juli vereinbart. Lasse ich halt die Durchsicht mitmachen, dann brauche ich im September nicht nochmals in die Werkstatt.

  • In der Regel sind solche "unkritischen" Rückrufe undramatisch, und werden von den Werkstätten bei der nächsten fälligen Jahresinspektion mitgemacht. Eigentlich wollen die Hersteller ja garnicht, das der Kunde das überhaupt mitbekommt. Nur bei kritischen Updates - Also, ein Teil der Bremsanlage droht auseinanderzufallen, weil Schweißnähte fehlen etc., werden die Kunden angeschrieben (teilweise direkt vom KBA) und aufgefordert, das schnellstmöglich machen zu lassen. Alles kein Drama, und sowas passiert bei jeder Marke ....

  • Bei mir genau das selbe 97GN - Austausch des Türkabelbaums JIMNY (A6G415) und Rückrufaktion 97GQ - Austausch Kraftstoffpumpe Jimny (A6G415) Teile sind bestellt beim freundlichen.

  • Unser Mazda hatte mit 16 Jahren noch einen Rückruf für den Airbag im Lenkrad =O

  • Den Rückruf "Türkabelbaum" wird JEDER GJ- Fahrer bei Eingabe seiner Fahrzeugidentnummer auf der Suzuki-HP angezeigt bekommen, da der Rückruf den kompletten Bauzeitraum des GJ umfasst. :)


    Manche haben zudem das Pech / oder Glück - je nachdem wie man es auslegen möchte ;)- eine neue Kraftstoffpumpe verbaut zu bekommen, das ist wohl nur ein zeitlich begrenzter Produktionszeitraum betroffen.


    Wir sollten einfach froh sein, das es nix gravierendes ist...wahrscheinlich ist wieder nur an 2 von 23879 Fahrzeugen diesbezüglich irgendwas aufgefallen (vermutlich dann noch im Ami-Land) auf dessen Basis nun alle Türkabelsätze getauscht werden...

  • Den Rückruf "Türkabelbaum" wird JEDER GJ- Fahrer bei Eingabe seiner Fahrzeugidentnummer auf der Suzuki-HP angezeigt bekommen, da der Rückruf den kompletten Bauzeitraum des GJ umfasst. :)


    Manche haben zudem das Pech / oder Glück - je nachdem wie man es auslegen möchte ;)- eine neue Kraftstoffpumpe verbaut zu bekommen, das ist wohl nur ein zeitlich begrenzter Produktionszeitraum betroffen.


    Wir sollten einfach froh sein, das es nix gravierendes ist...wahrscheinlich ist wieder nur an 2 von 23879 Fahrzeugen diesbezüglich irgendwas aufgefallen (vermutlich dann noch im Ami-Land) auf dessen Basis nun alle Türkabelsätze getauscht werden...

    Die Amis haben den GJ nicht oder?