Rückruf für den GJ

  • Is bei mir wie bei Klinke. Die Seite v. Suzuki kennt die VIN/Fin meines Würfels nicht. Lt. Kfz-Schein hab ich alles richtig eingetragen. Scheint mir wohl ein Problem v. Suzuki zu sein.

    Ist ein Problem auf der Suzuki- Seite. Mal geht es mal nicht.

  • Vielleicht kommt wegen dem Kabelbaum ja nix vom KBA? :/

    Soweit ich weiß, reagiert das KBA nur bei gefährlichen Teilen welche einen Personenschaden auslösen können aber nicht müssen.

    Die Pumpe gehört dazu, ein geknickter Kabelbaum wo dann der Fensterheber oder auch die ZV gestört ist interessiert das KBA nicht.

  • Ich hab bisher weder Post noch sonstiges bekommen... Da Jimbo wegen Reifen usw. in der Suzuki Werkstatt steht, kam grad der Anruf das wir ihn abholen können und sie direkt (ohne das ich es angesprochen oder gefragt hab) nachgesehen haben und unser unter den Rückruf "Kabelbaum" fällt, würde direkt bestellt,Termin folgt...


    Bin ganz angetan von so einem perfekten Service des Suzuki Händlers , gibt's also auch 😊

  • Bei mir kam heute auch das zweite Schreiben vom KBA mit den Kabelbäumen an.

    Somit sollte also jeder der einen zugelassenen GJ besitzt in Schreiben bezüglich der Kabelbäume bekommen.;)

  • Genau , hatte auch heute Post vom KBA im Briefkasten , aber nur Kabelbaum ,

    Händler informiert , er bestellt die Teile.

    Da nächsten Monat eh die 2. Inspektion ( bei 4970 KM ^^ ) ansteht wird es dann wohl zusammen erledigt .

  • War heute beim freundlichen,da mein Sitzbezug auf Garantie neu gemacht wurde , die Rückrufaktion ( Kabelbaum) wurde geprüft, aber bei meinem Jimny laut des Händlers nicht notwendig ( da wohl alles ok )


    Ich habe die Tage auch den Brief des KBA erhalten.


    Habe dann bei einem anderen Händler nachgefragt ob das sein kann, die sagten mir , dass das vollkommen normal ist und die Rückrufaktion bei mir Quasi als erledigt abgehakt ist.


    Hoffe das ist alles so ok

  • Hallo zusammen,

    heute habe ich auch Post von Suzuki wegen des Rückrufes erhalten.


    Das Schreiben ist aber von Suzuki. Suzuki hat beim KBA lediglich einen Halterabfrage gemacht.


    PS:

    Suzuki Link. Auch der funktionierte bei mir erst nach einigen Wiederholungen, trotz richtiger Eingabe.


    Gruß Joachim

  • Hallo Leute,

    auch ich habe heute einen Brief von Suzuki bekommen.

    Nach Anruf bei meiner Werkstatt habe ich jetzt einen Termin für den 06.07.21, aber nur Kabel tauschen, Benzinpumpe soll in Ordnung sein.

    Natürlich habe ich meinen Intervall genau im Dezember, also sonst nichts zu erledigen.


    Bin nun nach 2 Jahren schon bei 2300 Kilometer.

    Vor kurzem eine Bewegungsfahrt gemacht wobei ich nach 100 Kilometern warmfahren das erste mal Autobahn geheitzt bin und festgestellt habe, dass die 145 Km/H Höchstgeschwindigkeit bei mir eher 170 Km/H laut Tacho sind.

    Ein wenig abschüssig waren es sogar über 180 weil dann der Tacho aufhört habe ich abgebremst, aber das mache ich nie wieder weil mein Wohlfühlbereich bei 50 bis 90 liegt.

    Schön zu wissen das da mehr geht, wenn es drauf ankommt.


    Gruß Otto

  • Ich selber bin mit meinem einmal auf der BAB gefahren , mir waren 150 genug mit dem Jimny .

    ... aber mit nem Smart 185 auf der Autobahn , das ist Feeling ,

    ... vor allem damit dann die Reaktion der " Überholten " zu erleben.^^

  • Ich selber bin mit meinem einmal auf der BAB gefahren , mir waren 150 genug mit dem Jimny .

    ... aber mit nem Smart 185 auf der Autobahn , das ist Feeling ,

    ... vor allem damit dann die Reaktion der " Überholten " zu erleben.^^

    in eine solche Verlegenheit kommt man bei uns erst gar nicht 🙈😇🙈

  • ... Bin nun nach 2 Jahren schon bei 2300 Kilometer...

    Die hatte ich nach zwei Monaten auf der Uhr 😳😳😳

    Ist halt ein Auto für die Straße, nicht für die Vitrine 🤣🤣🤣

  • ... Bin nun nach 2 Jahren schon bei 2300 Kilometer...

    Die hatte ich nach zwei Monaten auf der Uhr 😳😳😳

    Ist halt ein Auto für die Straße, nicht für die Vitrine 🤣🤣🤣

    mit einer solchen jährlichen Kilometer Leistung kann man das Auto nach 15 Jahren wohl noch zum Anschaffungspreis wiederverkaufen 🤔🙈👍

  • Ja Leute, Ich bin Taxifahrer und froh wenn ich nicht fahren muss.

    Bin dann eher am Radfahren und Walken.


    Gruß, Otto