Rückruf für den GJ

  • Ich habe auch Post von Suzuki bekommen, da wurde ebenfalls die Abfrage beim Kraftfa....amt gemacht. Bis jetzt erstmal der Kabelbaum, lt. Nr. ist die Pumpe nicht betroffen.
    Ich lasse mir etwas Zeit mit dem Austausch, erstmal werden die hinteren Fenster eingebaut. One after the other...

    Morgen werde ich mal wieder den Ignis bewegen, habe Enkeldienst in Bonn...

  • Auch bei mir kam heute der Brief von Suzuki. Es geht auch nur um den Kabelbaum. Werde versuchen Anfang 07/21 einen Termin zu bekommen, um das dann gleich mit dem 1. KD zu verbinden.

  • Anschreiben „Kabelbaum“ wegen möglicher Fehler bei Kopf- u. Seitenairbags war heute im Briefkasten. Termin hab ich, dann warten wir mal ab.

    Für 2 1/2 Jahre auf dem Markt doch ein recht unauffälliges Auto (was die Werkstattaufenthalte angeht), so mag ich das.

    Be a traveller, not a tourist.


    Jimny GJ jungle green; Skoda Yeti; BMW G 650 GS; Triumph Speed Triple 750 T300c; MZ 125 SM

  • Gerstern kam das Schreiben von Suzuki inkl. Datenschutzerkärung vom KBA. Mein Würfel ist auch vom Kabelbaum Thema betroffen (97GN). In zwei Wochen wird das beim Händler getauscht. Dauer ca. 1 1/2 Stunden. Kraftstoffpumpe muss nicht getauscht werden. Na geht doch.

  • Na ja, und in dem Schreiben steht auch "Sofern Sie derzeit keinen Termin wahrnehmen können,... Können Sie Ihr Fahrzeug zunächst wie gewohnt weiter nutzen." Also . bei der nächsten Durchsicht nächste Jahr im Mai.

  • Na ja, und in dem Schreiben steht auch "Sofern Sie derzeit keinen Termin wahrnehmen können,... Können Sie Ihr Fahrzeug zunächst wie gewohnt weiter nutzen." Also . bei der nächsten Durchsicht nächste Jahr im Mai.

    Klar, es kann Dich in diesen Fällen ja auch keiner zwingen dem Rückruf zu folgen, Du kannst es ja auch so lassen und hoffen es tritt kein Defekt ein.

    Da es aber kostenlos getauscht wird werde ich es jedenfalls zeitnah tauschen lassen.;)

  • Ja, richtig. Aber ich sehe nicht ein deshalb extra Zeit dafür zu opfern. Die Möglichkeit eines Kabelbruchs - ja. Aber das passiert erst nach - sagen wir - 5000 mal die Tür auf und Zu. Ich fahre zur Zeit 2 mal die Woche mit dem Auto, sagen wir dabei 5 mal Tür auf und Zu - 10 mal die Woche - 520 mal in einem Jahr. Kann bis nächsten Mai warten, dann muss ich sowieso einen Tag ans Bein binden. Für mich unkritisch. Bei einem, der das Auto täglich als Kurierfahrzeug nutzt, würde ich auch baldigen Austausch empfehlen.

  • Ich habe heute vom Bundesministerium für Konsumentenschutz einen Recommandé Brief bekommen - mit dem Betreff: Fahrzeug Rückholaktion - Türkabelbäume;


    mit dabei war ein Schreiben von Suzuki Austria in dem der Ablauf beschrieben wird und man sich in aller Form für die Unannehmlichkeiten entschuldigen möchte;


    (wobei dies ja lediglich ich als Fahrzeug Halter tun kann) 🤔🙈😜

  • Kabelbaum und Pumpe in zwei separaten Briefen.

    …so auch bei mir. Ich lasse das jetzt erstmal ein paar Wochen liegen. Dann sind die Schrauber durch die Autos der Übervorsichtigen schonmal gut eingearbeitet…

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)

  • Dann sind die Schrauber durch die Autos der Übervorsichtigen schonmal gut eingearbeitet

    :thumbup:

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • Kabelbaum und Pumpe in zwei separaten Briefen.

    …so auch bei mir. Ich lasse das jetzt erstmal ein paar Wochen liegen. Dann sind die Schrauber durch die Autos der Übervorsichtigen schonmal gut eingearbeitet…

    Wegen dem bisschen Kabelbaum braucht man sich nicht einzunässen, den tauschen die Schrauber quasi im Vorbeigehen.

  • Wegen dem bisschen Kabelbaum braucht man sich nicht einzunässen, den tauschen die Schrauber quasi im Vorbeigehen.

    Bei mir bietet es sich wegen der vorgezogenen Durchsicht an. Ich bin ab Ende Juli sechs bis acht Wochen zur Reha. Ich gönne mir noch den Regensensor, da mich das bei wenig Regen ansonsten nervt

  • Ja, richtig. Aber ich sehe nicht ein deshalb extra Zeit dafür zu opfern. Die Möglichkeit eines Kabelbruchs - ja. Aber das passiert erst nach - sagen wir - 5000 mal die Tür auf und Zu. Ich fahre zur Zeit 2 mal die Woche mit dem Auto, sagen wir dabei 5 mal Tür auf und Zu - 10 mal die Woche - 520 mal in einem Jahr. Kann bis nächsten Mai warten, dann muss ich sowieso einen Tag ans Bein binden. Für mich unkritisch. Bei einem, der das Auto täglich als Kurierfahrzeug nutzt, würde ich auch baldigen Austausch empfehlen.

    Hat deine Werkstatt keine Ersatzfahrzeuge?

    Ich geb meins abends ab, nehme deren vollgetanktes Auto mit, fahre am nächsten Abend vollgetankt hin und tauschte wieder Autos.

    Theoretisch. Praktisch kann ich im Moment einfach das Auto von meinem Mann nehmen und der macht den Rest ^^:thumbup: