Dachzelturlaub mit Jimny - südwärts

  • Es gibt ein paar Sachen nachzutraagen. War ein paar Tage offline - später 😀


    Abendstimmung am Gardasee


    Arthur hat Unsinn im Kopf



    Schläft er? Oder doch nicht! 😄


    Es wurde uns zu voll am Gardasee! Nichts wie weg! 😉


  • Ciao Gardasee. 😀



    Welcome Ligurisches Meer!😄


    Ein Olivenhain auf uralten Terassen angelegt.



    Und offline! Herrlich diese Ruhe! 😂


    PS. Unterlegkeile sind was für Anfänger! 🤣😉


    PPS. Arthur hat eine neue Leibspeise - Ich dachte ja immer Eidechsen sind schnell...

  • Nachtrag: Die sind da allerdings auch in anderen Dingen aus der Zeit gefallen. 😆


    Da passt wohl dazu, dass ich gerade erfahre: Die Deutschen haben ihr erstes Spiel versemmelt. 🤨


    Ich habe also nichts verpasst! 😁


  • Lerici alte Festungsstadt - jedenfalls einen Besuch wert! 😊


    Nur gut, dass wir mittlerweile beide E-Bikes haben...


    Ebene Radwege hat es hier nicht. 😇

  • Ich hätte da mal eine Frage... Die Zeichnung deiner Katze ist sehr außergewöhnlich. Welche Rasse ist das?


    Grüße, Alf


    P. S. Schön ausgerüstetes Camping - Mobil...

  • Sehr schöne Impressionen, ich krieg Fernweh! :love:;(

    Wie geht's denn dem Kater
    a) beim Autofahren
    b) in der ständig neuen Umgebung (Campingplätze)?

    Unser Harald kriegt ja schon auf dem Weg zum Tierarzt Zustände (~10 km).


    Kannst du schon sagen, wo sich der Verbrauch mit dem Zeltdach einpendelt? Wie schnell ist deine Reisegeschwindigkeit damit?


    Sorry für die vielen Fragen, aber eine hab ich noch: Warst du mal mit dem ganze Gepäck auf der Waage? Die Zuladung beim GJ ist ja nicht so hoch ... :/


    Weiterhin schöne Reise!

    „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.“ - Karl Valentin

  • Sehr schöne Bilder. Mit einem Dachzelt würde ich ja auch gerne mal auf Tour gehen, aber ich glaub da muß ich meine Frau noch ein wenig bearbeiten... (obwohl sie ansonsten eigentlich schon mit ziemlich viel einverstanden ist....)


    Dein Kater ist der Knaller, sehr hübsches Tier!

  • Am Anfang hat Arthur das Autofahren nicht so gepasst. :/ Mittlerweile schläft er tiefenentspannt. :) Wobei Tunnels, Serpentinen und Rüttelstrecken sind nicht sein Favorit! :D;)


    Mit der ständig neuen Umgebung kommt er - wider Erwarten - sehr gut klar! :)


    Ich dachte auch, dass das mit dem natürlichen Revierverhalten Probleme geben kann. Arthur ist aber auch extrem neugierig und da er draußen immer an der Leine ist, hat er da kein typisches Verhalten.


    Sein Fell glänzt, sein Verhalten ist entspannt, Gassi gehen fordert er ein! ^^ Alles gut!


    Mit meinem 1. Würfel konnte ich bei Seitenwind gerade noch LKW-Geschwindigkeit fahren.


    Mit dem zweiten habe ich ein spezielles Fahrwerk drin (Danke Franz! :)) dass auch mit vollem Gepäck über 100Km/H erlaubt.


    Seitenwind ist natürlich immer ein Thema aber kein furchterregendes mehr. :)


    Durchschnittsverbrauch mit voller Last sind 10.3 km / l also knapp unter 10l/100km.


    Und ja, das Fahrwerkist jetzt für 1600kg gut.

    Mehr als 5% Überladung versuche ich zu vermeiden. :/:D;)

  • Warst du mal mit dem ganze Gepäck auf der Waage? Die Zuladung beim GJ ist ja nicht so hoch

    Um auf der Waage nicht zu schwer zu sein montiert Ente extra noch ein paar Helium-Ballons, die das Übergewicht auffangen sollen!

    ;)8o8):saint::yay::und_weg:

    :/Denk ich mal drauf rum. :S:rolleyes: