• Hallo zusammen,

    nun habe ich meinen Wagen schon ein paar Tage

    und er ist auch mein Favorit im meinem überschaubaren Fuhrpark.


    Dennoch haben sich da so ein paar Ungereimtheiten aufgetan, für die ich im Bordbuch noch keine Lösung gefunden.


    1) Alle meine anderen Fahrzeuge haben so einen Schlüssel-Code Anhänger, mit dem man beim Händler einen Nachschlüssel bestellen kann.

    Mir hatte der Verkäufer keinen Anhänger ausgehändigt. Muss ich da noch mal nachfragen, oder hat unser Suzuki den gar nicht?


    2) Ich bin mit immer im Auto-Tagfahrlicht-Modus unterwegs.

    Wenn sich im Dunkeln aber die Scheinwerfer automatisch einschalten, lässt sich das Fernlicht nicht einschalten. Ich kann zwar mit Lichthupe aufblenden,

    aber Fernlicht nicht einschalten. Das geht nur im eingeschaltetem Fahrlichtmodus. - Das geht aber bei allen anderen meiner Fahrzeuge.

    Wie ist das bei euch?


    3) Wenn ich mein iPhone über Kabel mit dem Fahrzeug verbinde, dann wird dies manchmal nicht erkannt. Dann steht im Display: keine Verbindung ... bitte koppeln ...

    Gibt es da einen Trick? Bluetooth ist am Handy eingeschaltet.


    Gruß Joachim

  • Zu 1. Ja den brauchst du, unbedingt nachfordern. Ich musste wegen eines Einbruchsversuchs schon mal das Türschloss wechseln. Die erste Antwort des Meisters war: Bringen sie das kleine Schildchen mit.


    Zu 2. Ja das ist so, du musst mit der Fernlichthautomatik leben.


    Zu 3. Keine Ahnung habe ein non-stock Receiver

  • Zu 1.) wurde bereits beantwortet;


    Tu 2.) wurde bereits beantwortet;


    Zu 3.) versuche dein iPhone entweder über USB oder über Bluetooth zu verbinden - jedoch nicht beides;

    Bei mir funkt es überraschend problemlos;

  • zu 2: wenn Du mit Lichtautomatik fährst, hast Du automatisch auch Fernlichtautomatik wenn Du das Fernlicht einschaltest! Die arbeitet meiner Meinung nach übrigens hervorragend!

    Die Fernlichtautomatik habe ich z.B. abgeschaltet, da diese in der Stadt auch das Fernlicht anschmeißt, was in D verboten ist

  • zu 2: wenn Du mit Lichtautomatik fährst, hast Du automatisch auch Fernlichtautomatik wenn Du das Fernlicht einschaltest! Die arbeitet meiner Meinung nach übrigens hervorragend!

    Die Fernlichtautomatik habe ich z.B. abgeschaltet, da diese in der Stadt auch das Fernlicht anschmeißt, was in D verboten ist

    bei mir ist dies lediglich dann der Fall, wenn man über 50 fährt 🤔

  • Berlin hat auch dunklere Ecken, schmutzige Gassen und Hinterhöfe.

    Es gibt auch schöne breite Straßen mit grünem Mittelstreifen die nur sporadisch beleuchtet werden. Im Allgemeinen schalten der Senat und die Bezirke auch etliche Laternen ab um Energie zu sparen

  • Berlin hat auch dunklere Ecken, schmutzige Gassen und Hinterhöfe.

    Es gibt auch schöne breite Straßen mit grünem Mittelstreifen die nur sporadisch beleuchtet werden. Im Allgemeinen schalten der Senat und die Bezirke auch etliche Laternen ab um Energie zu sparen

    und es gibt Ortsgebiete, in denen weiß man nicht mal wie "Straßenbeleuchtung" geschrieben wird 🤔🙈😜