Tschüss!

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich habe mich dazu entschlossen, das Forum weitestgehend zu verlassen.

    Nicht weil wir unseren Jimny abgeben - nein, den brauchen wir natürlich - sondern vielmehr, um die wenige Freizeit sinnvoller zu nutzen, als mit dem Smartphone. Bereits zu Jahresbeginn hatte ich Facebook eliminiert, was im Nachhinein gesehen schon ein gute Entscheidung war, jetzt möchte ich den digitalen Zwang weiter gegen Null drücken.

    Viel Spaß weiterhin!


    Liebe Grüße


    Thomas

  • So lange du deinen Account behälst ist es kein Tschüss!

    Aber dein Grund ist sehr verständlich!

    Auch ich werde bald, wenn es mit der Maloche wieder los geht weniger Zeit für dieses Forum haben.

    Aber verlassen werde ich es nicht, da es mir bei vielen Dingen sehr hilfreich war und eine tolle Community ist, was ich jeden Monat bei Kölner Treffen erlebe!


    Viel Spass weiterhin mit deinem Würfel!

  • Recht nachvollziehbarer Grund.


    Ich gehe drundsätzlich nie unterwegs mit Smartphone ins Netz, da ich ja bewusst unterwegs bin und dies erleben möchte - wie auch immer. Ich nutze stattdessen Zeit, die ich zu Hause am Läppi habe.

    Keine Zeit - kein Forum, Zeit - Forum.


    Ich gehe aus einem Forum ganz raus, wenn ich entweder die User shice finde, die Moderatoren, oder aber das Thema nicht mehr interessiert.

    Die Infos zu den Hobbys sind sehr hilfreich, auch wenn ich nur ein Mal im Monat reinschaue.


    Just my way.

    Man würfelt nicht nur, um eine Sechs zu bekommen 8)

  • Den Schritt bin ich auch vor einiger Zeit, aus einem Anlass, gegangen. Kein Facebook mehr, kein Instagram. Nachdem ich bei letzterem aus heiterem Himmel gesperrt wurde, ohne Erklärung, ohne Einspruchsmöglichkeit, ohne Möglichkeit den "Fehler" erklärt zu bekommen, entschied ich mich, nicht noch einmal soviel Zeit zu investieren um dann wieder einfach so geblockt zu werden. Beides hatte ich aus beruflichen Gründen aufgesucht, jetzt muss es ohne gehen. Facebook habe ich auch verlassen, weil immer mehr Müll in meiner Timeline landete, der meine Zeit stahl und im Grunde nur aufgeregter Scheiß war.


    Den Foren bleibe ich treu. Schon auch, weil ich ja ein eigenes betreibe und ich diese Art des Austauschs (wenn auch nicht immer unproblematisch, besser gefällt. Es ist irgendwie...näher(?)...schon auch durch Treffen, Stammtische usw.


    Gnampf

    AWo

  • Und nicht vergessen - man ist ja selbst sein eigener Herr und muss nicht alle 10 Minuten schauen, ob es was Neues gibt ;) Es soll auch ein Leben ausserhalb der Matrix geben :)

  • Ich finde , hier ist das beste Forum! EHRLICH!

    ich war 10 jahre lang bei Peugeot Forum ( Tuning) . Das letzte treffen in Schweinfurt haben die 205er GTI ordentlich gerockt ! Dann war`s für immer vorbei. Ich glaube solche treffen wurde immer schwieriger. Keine Ahnung. Danach war ich bei Opel Commodore Club nur 4 jahre lang. War auch nicht das richtige... Höhe und tiefe. Da hatte ich kein Bock mehr gehabt ,Es wurde mehr geschraubt als ich gefahren bin. Auf Dauer habe ich keine Nerven dafür. Ersatzteilen wurden immer knapper und teuerer. Das meiste bekommt man nur noch Schrott.

    GANZ ehrlich mit dem Jimny hatte ich viel mehr Spaß auch wenn der kleine säuft.:psst:..Da hätte ich besser ne Jimny Diesel geholt. Naja, man kann auch nicht alles haben. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Rockabilly ()