Pfeifen nach Scheibenwechsel

  • Hallo ihr lieben Jimnyauten,


    ich habe ein lästiges Problem:

    Nach dem zweiten Steinschlag musste ich die Frontscheibe bei CG (versicherungsbedingt gebunden) wechseln lassen.


    Seitdem die neue Scheibe drinnen ist, pfeift es ab 80km/h im Auto. Ich kann leider nicht ausmachen wo die Geräusche genau herkommen. Da ich für den Rückruf bei Suzuki war, hab ich dort gleich gefragt, ob irgendwelche Dichtungen fehlen oder beim Wechsel abhanden gekommen sein könnten. Dem war aber nicht so.


    Habe sie nun wieder neu einkleben lassen (Bemerkung von CG: Da können sich mal Luftblasen bilden), musste jetzt gerade aber feststellen, dass der Wind nach wie vor pfeift..


    Da ich bei Tübingen in der Pampa wohne, habe ich auch keine Lust ständig hin und her zu fahren.. Hatte hier schon jemand Erfahrungen mit einem ähnlichen Problem?


    Auf ein baldiges WE und LG

  • Hab ich auch nach einem Scheibentausch ... ich mach das Radio lauter ... Zu sehen ist nichts. Man könnte mal spaßeshalber den "Spalt" zwischen Glas und Karosserie mit Kreppband abkleben, um rauszufinden, wo die Stelle genau ist ..

  • Hast du irgendwelche Aufbauten wie Dachträger oder Light bar?


    Ansonsten, wenn noch ein GJott in deiner Nähe ist, dann vergleiche mal deine Scheibe mit dessen Scheibe.

    Auch möglich wäre mit Nebel mal zu prüfen, ob die Scheibe eine komplette Verbindung hat, wenn irgendwo an der WSS der Nebel rauskommt, dann besteht nämlich die Gefahr von Wassereintritt.

  • Danke euch für die Rückmeldungen. Ich war ja bei Suzuki wegen der Rückrufaktion und habe gleich gefragt, ob da irgendetwas an der Scheibe (Dichtungen etc.) nicht stimmt. Die haben mit einem anderen Würfel verglichen und nichts gefunden.


    Aufbauten habe ich nicht.

    Wassereintritt wäre natürlich doof.. hmm

  • bei meinem GJ musste leider bereits auch die Windschutzscheibe getauscht werden - nach erfolgter Reparatur ist wieder alles einwandfrei 🙂👍


    ich würde bei CG derart lang reklamieren, bis ich zufrieden bin 🙈😇

  • Vermutlich zu weit drinnen die scheibe stell dich mal neben einem mit originalscheibe und vergleiche dann fängt sich der wind in der dachkante oder der a säule.

  • Hallo OldgermanOak,

    Ich habe leider nach Scheibenwechsel genau das gleich Problem. Es nervt mich tierisch. Ich war bereits ein zweites Mal nach Scheibenwechsel bei dem Autoglas Vertragspartner meiner Versicherung. Dort haben Sie sich um alles nochmal gekümmert (Scheibe nochmal ausgebaut und bei abgeklebter Scheibe gefahren). Allerdings ist das Pfeifen immer noch zu hören. Autoglas hat die Bitte, dass ich mich an einen Suzuki Vertragspartner wenden und das Problem dort anspreche. Habt ihr eine Lösung derweil?

  • Hallo OldgermanOak,

    Ich habe leider nach Scheibenwechsel genau das gleich Problem. Es nervt mich tierisch. Ich war bereits ein zweites Mal nach Scheibenwechsel bei dem Autoglas Vertragspartner meiner Versicherung. Dort haben Sie sich um alles nochmal gekümmert (Scheibe nochmal ausgebaut und bei abgeklebter Scheibe gefahren). Allerdings ist das Pfeifen immer noch zu hören. Autoglas hat die Bitte, dass ich mich an einen Suzuki Vertragspartner wenden und das Problem dort anspreche. Habt ihr eine Lösung derweil?

    Hi Tobitobs,


    entschuldige die verspätete Rückmeldung, ist mir durchgerutscht.


    CG ist zumindest bei mir im Schönbuch echt ein Dre@&sladen. Ich war ingesamt 4x da. Beim dritten Mal sagte der Mitarbeiter, dass er eine OEM-Scheibe bestellen und einsetzen würde. Und voila, war wieder die andere Scheibe drin. Pfeift zwar momentan nicht mehr (weiss nicht wieviel Kleber er da reingegossen hat) aber trotzdem richtig ärgerlich. Hatte dann aber auch keinen Nerv mehr, da ich auch ne Anfahrt habe und nicht ständig freimachen kann. Bin versicherungsbedingt wohl an CG gebunden. Beim nächsten Steinschlag werde ich aber von Anfang an auf OEM bestehen.


    Hoffe, bei dir passt die Scheibe und wünsche dir einen guten Rutsch.


    Liebe Grüße,


    oldgermanoak