Hallo zusammen,
nein, ich transportiere keine Tonne Rückleuchten... =D
Ich habe neuerdings (man muss auch sagen, ich fahr zum ersten mal das eigene Auto mit einem Hänger) einen Anhänger gebremst befestigt und fahre damit mein Auto umher..
Hier mal ein Bild:
.... fragt nicht, Rennsport ist schon was tolles. =D
Anyway.
Der Anhänger ist gebremst. Er bremst auch gut, aber wenn ich bremse und der anhänger bremst mit (reagiert ziemlich schnell) und ich beschleunige leicht wieder oder fahre an, macht es immer so ein ... "Tock".
Von der Logik her klar, er hat gebremst und dehnt sich wieder in die Länge... aber der Ruck ist doch niemals gut für die Kupplung, Getriebe, Auto selbst?
Mit viel Kupplungsspiel oder seeeeeehr langsamen beschleunigen wird das Tock minimiert...
Viele sagen:
Das ist normal.
Ich sage:
Wirklich?
Ich habe davon keine Ahnung, wirklich =D
Was hält dieses kleine Fahrzeug wirklich aus? Ich mein es ist ein Japaner und eigentlich unzerstörbar.... aber hier handelt es sich ja um fast 1100 Kilo.
PS:
Ignoriert die Ladungssicherung bitte, die ist nicht ganz fest auf dem Bild, da mir das Thema eingefallen ist, bevor ich richtig gesichert habe... XD
Vielen Dank und viele Grüße!