Westalpen Juli 2021

  • Wer ist gerade im Bereich der „üblichen Verdächtigen“ unterwegs? Wir sind gerade über den Galibier nach Briancon hinab gefahren und sind die nächsten 5 Tage hier unterwegs. Basislager Nähe Vallouise.

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)

  • Über den Galibier fahre ich erst Anfang September, aber in entgegengesetzter Richtung, weil ich von Bardonecchia komme und nach Grenoble möchte.


    Schade :(


    Wie war der Galibier? :fahren: Auch Col de la Croix de Fer gefahren? Den gebe ich mir auch :cool:

    Man würfelt nicht nur, um eine Sechs zu bekommen 8)

  • Der Galibier hing in Wolken und es war saukalt… Wir sind ihn dieses Mal auch nicht seiner selbst Willen gefahren. Ich war zu geizig für den Frejustunnel…

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)

  • Oh ja, die beiden Tunnel (Fréjus und Mont Blanc) leeren die Urlaubskasse enorm X/


    Bei der Tour am Samstag und Sonntag fuhren die Profis dort in der Alpenregion auch im Dauerregen.

    Man würfelt nicht nur, um eine Sechs zu bekommen 8)

  • Die Nacht im Zelt war frisch. Inzwischen waren die Wolken verzogen und ein toller Sternenhimmel bestätigte die Erkenntnis, dass einmal Camping pro Jahr sein muß.

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)

  • Am 05.08. sind wir definitiv auf dem Col de Sommeiller


    ;) gewagte Ansage. Im Hochgebirge sollte man sich nie sicher sein!

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)

  • wir sind noch ein paar schöne Schotterstraßen (aus dem Denzel) oberhalb der Durance gefahren. Selbst am Wochenende waren nur sehr wenige, ausschließlich Einheimische, dort unterwegs. Über den Vars und den Restefonds ging es an die Küste bei Nizza. Der Restefonds ist inzwischen total überlaufen und macht längst nicht mehr soviel Freude wie in den 80ern. Auch wurde er inzwischen an vielen Stellen verbreitert, so dass man auch auf Wohnmobile trifft. Schön, dass man in in der Gegend durch Ausbau des Tourismus der Landflucht begegnet. Blöd für den, der den früheren, entlegenen Charakter der Gegend vermisst.

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)

  • Hab mir das mal im Denzel angesehen, sieht schon klasse aus! Viel Spaß noch und kommt gut wieder nach Hause!

    Danke. Nachdem eine Nachbarin mich informiert hatte, dass sie und ein weiterer Nachbar Wasser im Keller haben, hab ich dann bei mir mal nachsehen lassen. Alles zur Zeit noch trocken… Verrückte Welt. Corona, Flut…

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)

  • Hallo zusammen,


    Grüsse aus den Westalpen!!!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die erste Ausfahrt auf den Le Plan des Morts.

  • Netter Picnic-Platz :love: - wenn das Wetter ein Pini draußen zulassen würde.


    Habe gesehen, dass große Bereiche der Alpen unter teils heftigem Regen liegen.

    Na ja, muss ja jetzt dort regnen, damit Klinke und ich ab dem 29. alles tutti haben :und_weg:

    Man würfelt nicht nur, um eine Sechs zu bekommen 8)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.