Baldige Auslieferung

  • Hallo zusammen!
    Ich bin auf der Suche nach gleichgesinnten auf dieses Forum gestoßen.
    Ich erhalte meinen neuen 2021 Jimny nächste Woche und fieber dem schon richtig entgegen.
    Ich bin gespannt ob ich ihn so feiern werde wie angenommen.
    Die Ausstattung ist ja doch eher mau. Deshalb bin ich auch über Tipps dankbar. Navi nachrüsten, was ist nützlich und was kann man sich sparen etc. pp…


    Also- in diesem Sinne, ich freue mich die ersten Bilder hochzuladen🤓🙈


    Schönen Abend und LG Karin



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo Karin

    Glückwunsch zum Würfel!

    Zum Thema Navi nachrüsten, da gibt es zwei Möglichkeiten, einmal ein externes Navi oder ein 2DIN-Radio mit integriertem Navi.

    Was wichtig ist, dass liegt an dem was du mit dem Jimny machen willst.

    Hast du zum Würfel einen zweiten Satz Felgen mit Winterreifen? Wenn nein, dann liegt es an dir, ob du die Dueler runter wirfst und dir Ganzjahresreifen (z. B. Yokohama Geolandar AT, Cooper AT oder BFG AT) holst oder diese auf neuen Felgen (z. B. Alu = Oxxo Forest black / Stahl = Dotz Dakar) montieren lässt.


    Lese dich mal durch den Thread BlackCat's schwarzer Würfel und dann kannst du für dich entscheiden, was du bei deinem Würfel umsetzen willst oder nicht.

    No0rmalerweise habe ich die Produkte auch verlinkt, sollte mal ein Link nicht vorhanden sein, dann frage einfach.

  • Navigation geht prima übers Handy mit google maps, Sprachdurchsagen gehen über bluetooth, dann kann man blos kein Radio nehr hören, Spotify u.ä. geht aber gleichzeitig....


    Ansonsten hier nal durch die zahlreichen Beiträge zum Thema Umbauten durcharbeiten, da finden sich zahlreiche Anregungen, man kann viel, muss aber nicht alles umbauen...


    Viel Spaß mit dem Würfel...

  • Hallo Karin,
    willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem neuen Würfel!

    Grüße aus dem Heilbronner Land

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Navigation geht prima übers Handy mit google maps, Sprachdurchsagen gehen über bluetooth, dann kann man blos kein Radio nehr hören, Spotify u.ä. geht aber gleichzeitig....


    Ansonsten hier nal durch die zahlreichen Beiträge zum Thema Umbauten durcharbeiten, da finden sich zahlreiche Anregungen, man kann viel, muss aber nicht alles umbauen...


    Viel Spaß mit dem Würfel...

    Also bei meinem HJ funktioniert die Naviansage auch, wenn ich Radio höre. Allerdings nicht immer, ist irgendwie abhängig, in welcher Reihenfolge ich das Telefon anschließe, Navigation starte und auf Radiobetrieb drücke. :)

    Mir hat der HJ ehrlich gesagt eher zu viel als zu wenig Ausstattung.
    - Schildererkennung, brauch ich nicht

    - Hinweis beim Spurwechsel ohne Blinker, brauch ich nicht

    - Notbremsassistent, find ich auch eher störend, kann man aber im echten Notfall brauchen

    - Piepen wenn der Schlüssel bei abgeschaltetem Motor steckt und die Tür geöffnet wird, brauch ich nicht

    - Tagfahrlicht, brauch ich nicht, bzw. würde ich gerne abschalten können

    - Hinweis das ich nicht angeschnall bin, brauch ich nicht


    Ansonsten freudiges Warten und viel Spaß mit dem Ding!!

  • Schildererkennung, brauch ich nicht

    Kann man im DIsplay-Menü abschalten (BDA ab 2-33) :rtfm:

    Hinweis beim Spurwechsel ohne Blinker, brauch ich nicht

    Das ist der Spurhalte-Assistent, den man abschalten kann (BDA ab 3-39) :rtfm:

    Piepen wenn der Schlüssel bei abgeschaltetem Motor steckt und die Tür geöffnet wird, brauch ich nicht

    Entferne unter der Lenksäulen-Abdeckung das weiße Kabel

    Tagfahrlicht, brauch ich nicht, bzw. würde ich gerne abschalten können

    Leider gesetzliche Vorschrift:!:

    Hinweis das ich nicht angeschnall bin, brauch ich nicht

    Leider auch vorgeschrieben, aber wenn du dir einen Recaro-Sitz einbaust und den mit Hosenträgergurten bestückst, dann kannst du ja die Schloßnase konstant im Gurtschloß stecken lassen.

  • Ein herzliches Willkommen mit besten Grüßen aus Berlin

    von Udo

    Wenn Du dich bei BlackCat durchliest solltest Du auf fast alles eine Antwort haben

  • Hab schon gelesen. ;) Aber Abschalten der Schildererkennung und des Bremsassistenten ist immer nur bis zum nächsten Zünden, oder!?

    Kann man die Dinge über den OBD auch "bis auf weiteres" abschalten. Bei unserem alten Caddy ging das z.B. mit dem Gurtwarner.

    Die Idee mit dem Recaro ist super, aber solange ich das Gitter nicht umgesetzt habe, wird das wohl noch ein wenig enger. :P

  • Schildererkennung kannst du dauerhaft deaktivieren, den BremsAssi musst jedes Mal nach dem anlassen deaktivieren.



    Gruß Roland


    Gesendet von meinem 🍏-Phone mit Tapatalk

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Tagfahrlicht, brauch ich nicht, bzw. würde ich gerne abschalten können

    Mal rein aus Interesse, was für ein Vorteil hätte das Abschalten des Tagfahrlichts?? Bzw. was stört dich daran? Sehen tust du selber es doch sowieso nicht?


    Ps: Ich stelle bei meinem FJ fast immer manuell das Licht an, da ich kein TFL habe ?(

  • Tagfahrlicht, brauch ich nicht, bzw. würde ich gerne abschalten können

    Mal rein aus Interesse, was für ein Vorteil hätte das Abschalten des Tagfahrlichts?? Bzw. was stört dich daran? Sehen tust du selber es doch sowieso nicht?


    Ps: Ich stelle bei meinem FJ fast immer manuell das Licht an, da ich kein TFL habe ?(

    Das Auto wird überwiegend zur Jagd eingesetzt und da ist des Nachts angenehm, wenn es im Wald und auf den Wiesen dunkel ist...


    Im Straßenverkehr gebe ich Dir natürlich völlig recht... lieber mehr als weniger Licht!