Das Thema wurde doch schon mehrfach besprochen.
Den TÜV interessiert das nicht.
Das Finanzamt theoretisch schon.
Aber welcher Beamte kontrolliert das sowas. Von daher....
Das Thema wurde doch schon mehrfach besprochen.
Den TÜV interessiert das nicht.
Das Finanzamt theoretisch schon.
Aber welcher Beamte kontrolliert das sowas. Von daher....
Ich habe das noch nicht umgesetzt. Bin mir auch immer noch unsicher, weil ich ja
das Thema "Schlafen im Jimny" trotz meiner knapp über 180 noch nicht ad acta gelegt habe
Frage: wie habt Ihr solch eine Airlineschiene (ohne Bohren) konkret am Dachhimmel befestigt ?
Suzuki Jimny Trennnetz Laderaumtrennnetz Netz

Display MoreIch habe das noch nicht umgesetzt. Bin mir auch immer noch unsicher, weil ich ja
das Thema "Schlafen im Jimny" trotz meiner knapp über 180 noch nicht ad acta gelegt habe
Frage: wie habt Ihr solch eine Airlineschiene (ohne Bohren) konkret am Dachhimmel befestigt ?
https://www.dr-thiel.net/Suzuk…raumnetz-Trenngitter.html
Es gibt da oben im Dachhimmel zwei Blindstopfen, wie man sie von den Möbeln kennt, dahinter sind jeweils eine Mutter, so wie unterhalb bei den hinteren Seitenscheiben.
Gewinde glaube ich ist M8
Gewinde sind M6 sowohl im Dachhimmel wie auch unter den Scheiben.
katzifw Eventuell ist ja auch das Schiebe-Trenngitter von WildLandDrivers etwas für dich.
Seit letztem Sommer habe ich das verbaut und zum drin schlafen schiebt man einfach das Gitter auf die Fahrerseite.
Das Gitter ist mit der Führungsschiene ca.10cm weiter hinten verbaut als das Originale, somit geht der Sitz einiges weiter nach hinten
Das Cargo Netz von Nakatanenga wird am gleichen Ort befestigt.
Vielleicht hilft dir das weiter.
Display MoreIch habe das noch nicht umgesetzt. Bin mir auch immer noch unsicher, weil ich ja
https://www.dr-thiel.net/Suzuk…raumnetz-Trenngitter.html
Ich bin 1.85 und kannn dir versichern, schlafen im Jimny geht. Hatte dazu die Dehler Klappmatratze als Unterbau für Schlafsack und Decke. Mein Trenngitter hatte ich zur Hälfte per Flex "geöffnet. Aber für die neue Saison plane ich den Umstieg auf ein Hardcase Dachzelt. Möchte nämlich meine mobile Küche usw. in den Jimny einbauen, aber auch Fächer und weiteres.