NFZ-Version Gitter Ausbau bzw. Alternativen


  • werde das mal mit Leo besprechen, Rhodesian Ridgeback mit 30 kg. 8)
    Nein, im Ernst, da muss was stabiles her, was meine 192 cm und alles andere aushält.

    Irgendwer hatte die Frage oder die Idee ein Hundegitter zu verbauen, von den Anschlüssen her müsste das passen, die vorgesehene Befestigung an den geklappten Lehnen muss nicht sein.

    Da könnte mal einer berichten der das verbaut hat wie die Platzverhältnisse sind.


    Darf ich fragen, was Du jetzt für eine Lösung gefunden hast? Hier lebt ein 38kg Labrador, der eh schon nicht gerne Auto fährt.

  • Hier die Lösung - nur ein Vorschlag von mir :und_weg:

  • Hallo Jungle, habe jetzt den gleichen Umbau vorgenommen. Kannst du mir verraten wie du unten in der Mitte das Netz jetzt befestigt hast? :)

  • Auf diese Antwort warte ich auch noch.

    Hallo Kasyopaya, man wird nicht dran vorbei kommen ein Loch zu bohren um eine Öse in der Mitte anschrauben. Ich werde mir auch noch ein Winkelblech hinter dem Sitz an der Ladekante als Anschluss anschrauben, so habe ich dann eine saubere Ladekante für meinen Alukoffer.

  • Hallo, ich bin neu hier.


    Als Ergänzung zu dem Beitrag von Jungle jim: Das Trennetz gibt es bei Dr. Thiel jetzt auch fertig konfiguriert für den Jimny Hj. Ich habe auch das Gitter nach hinten verstetzt (15 Minuten), die Blechwand entfernt und das Trennetz oben an den Rohren des Gitters befestigt. Unten habe ich links und rechts die Halterungen für die Sicherheitsgurte genutzt (das Durchziehen geht leichter, wenn man dafür die Gutbefestigung abschraubt). Für den mittleren Abspanngurt habe ich zwei Zurrösen mit den Originalschrauben der Blechwand an deren (ehemaligen) Aufnahmen befestigt und dazwischen einen 4mm Draht mit einem Wantenspanner gespannt. Den Draht presst jeder gute Bootsladen.

  • servus zusammen, relativ easy das gitter und untere Wand umzubauen auf weiter hinter 😀 bohrmaschine, Flex und paar schrauben fertig. Dauer 1 Stunde 😀

  • servus zusammen, relativ easy das gitter und untere Wand umzubauen auf weiter hinter 😀 bohrmaschine, Flex und paar schrauben fertig. Dauer 1 Stunde 😀

    FLEX ??? =O