Ölerfahrung FJ M13a nur Meguin und Addinol siehe Text

  • Ich weiß, Ölthreads gibt es zu hauf:kerze:


    Mir geht es um Erfahrungen von den älteren FJ Nutzern welche vlt Meguin oder Addinol verwenden.

    Speziell geht es um

    ADDINOL Super Power MV 0537 und Meguin 6566 megol Motorenoel Quality SAE 5W-30 .


    Hintergrund :

    Das bisher favorisierte Fuchs Supersyn ist immer schwerer zu bekommen. So ist jetzt der Blick über den Tellerrand angesagt. Das Meguin eigentlich LM ist und neuerdings zu Würth gehört ist mir bekannt.

    Mein GJ geht auch wegen der Garantie weiter zum Händler und der füllt da etwas anderes ein .


    Deswegen bitte ich hier auch keine GJ Empfehlungen zu geben, der Motor ist zu neu für Langzeiterfahrungen mit den sogenannten Billigölen.


    Aber ich sehe auch nicht ein in die FJ Öl für 15 Euro netto zu kippen nur weil der Händler dieses im Tank hat.

    Bis jetzt sind die FJ mit den alten Spec. A3,B3/ 229.5 bestens gelaufen für max.6-8 Euro Brutto den Liter.


    Jemand ne Idee ?