Wo bekomme ich ein passendes Spiegelglas für meinen beheizbaren Außenspiegel (links)

  • Moin!


    Ein #*#**++ hat meinen Außenspiegel kaputt geschlagen. :cursing:


    Ich benötige nur ein neues Spiegelglas (beheizbar). Das habe ich mir beim AUTODOC bestellt. Leider passt die Halterung nicht! Bei der Reklamation kam raus, dass es speziell diesen Typ nur als Original Ersatzteil gibt.


    Über G**gle finde ich ausschließlich Spiegel mit dieser nicht passenden Halterung oder obskure Händler mit 1000 Tippfehlern in der Beschreibung und unklaren Fotos

    Kennt von Euch jemand einen Versender, der Original Ersatzteile verschickt?


    Vielen Dank im Voraus!


    Gruß,

    Lalü


    ... ach ja, falls jemand ein Glas (beheizbar) für den fahrerseitigen Außenspiegel eines FJ Bj 2004 (geschlossen) benötigt ... ich habe da eins von Hagus (Teilenummer 5235837, Prod. Datum 2021.01.27) originalverpackt liegen. ;)

    10 € plus Porto. Fotos auf Anfrage per eMail.

    Gruß von der Aller

    _____________________________________________________________________________________

    Dieser Würfel wurde ausschließlich für den einen Zweck gebaut: Sich an Orten fest zu fahren, die die Meisten mit ihren Karren nicht einmal erreichen. :pig:

  • Jimmy Green hat bei seinem GJ ohne + die beheizbaren Spiegel nachgerüstet, vielleicht kann er dir helfen :/

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • ... also, mein Freundlicher kann auch für den FJ einzelne Spiegelgläser bestellen...

    Ist wohl immer eine Sache des WOLLENS des jeweiligen Händlers - und wie man sich dort "abspeisen" lässt...


    Grüße aus Passade / Probstei

    Michael (mi_sy2002)

    Grüße aus Passade / Probstei
    Michael (mi_sy2002)

  • ... also, mein Freundlicher kann auch für den FJ einzelne Spiegelgläser bestellen...

    Ist wohl immer eine Sache des WOLLENS des jeweiligen Händlers - und wie man sich dort "abspeisen" lässt...


    Grüße aus Passade / Probstei

    Michael (mi_sy2002)

    Leider gibt es bei den FJs verschiedene Spiegel, für mein Modell gab es leider die Spiegelgläser auch nicht einzeln sondern nur den kompletten Spiegel.

  • Moin Allerseits!


    Erstmal vielen Dank für Eure Tipps!!!


    Ja, bei lammurai habe ich mich gemeldet, allerdings bisher ohne Antwort.


    Ich habe inzwischen mehrere Händler durch. Die Angebote für einen vollständingen Spiegel liegen zwischen 250 und 350 €, ohne Einbau.

    Da ich keine Teilkasko habe bleibt es an mir hängen ... (..zefix!!) Außerdem habe ich die Bestätigung erhalten, dass es für meinen Außenspiegel (Zuordnung ausschließlich anhand der Fahrgestellnummer möglich, Schlüsselnummer reicht nicht) kein separates Spiegelglas gibt.


    Das günstigste Angebot im Netz habe ich bisher bei AutoteileDirekt gefunden: 79,47 €. Einen vollständigen Spiegel von BLIC. Hat da jemand Erfahrung? Außerdem bin ich nach der Pleite mit dem Spiegelglas nicht sicher, ob der bei mir passt.


    Zum Abschluss habe ich was günstiges bei Ebay gefunden: Selbstklebender Außenspiegel. Wäre super nett, wenn Ihr mir als "bloody Greenhorn" mal Eure Meinung schreiben könntet.


    Nochmals Dankeschön!


    Gruß, Lalü

    Gruß von der Aller

    _____________________________________________________________________________________

    Dieser Würfel wurde ausschließlich für den einen Zweck gebaut: Sich an Orten fest zu fahren, die die Meisten mit ihren Karren nicht einmal erreichen. :pig:

  • ... kurzer Nachtrag ... den selbstklebenden Spiegel habe ich mir gerade bestellt. Bei 8 € kann nicht viel schief gehen ... zumindestens habe ich einen Notspiegel und fahre nicht mehr illegal. :saint:

    Gruß von der Aller

    _____________________________________________________________________________________

    Dieser Würfel wurde ausschließlich für den einen Zweck gebaut: Sich an Orten fest zu fahren, die die Meisten mit ihren Karren nicht einmal erreichen. :pig:

  • Moin!


    Die bestellten Spiegel sind gestern angekommen. Tadellose Verpackung.


    Ich hatte den gesprungenen Spiegel mit klarem Reparaturband (3M) fixiert. Den neuen Spiegel habe ich einfach draufgeklebt.

    Die Klebeschicht ist so dick, dass sie sich den Unebenheiten anpasst. Im Moment hält alles bombenfest.

    Wer nicht weiß, dass der Spiegel aufgesetzt wurde, sieht es nur nach genauerer Inspektion.


    jWgDGxCk XOADm8Pc QngjGNYw
    sMgjmR0b tQgDGZr3 16Ajm4yD
    sLADG0M7 lXADGeJN miADGSDR



    Die erste Revierfahrt, mit ein paar Schlaglöchern hat er heute überstanden.


    Mal sehen, wie es nach dem ersten Regen oder Frost aussieht. Hält der Kleber? Funktioniert die Enteisung weitehin? Der "Langzeittest" hat gerade erst begonnen.


    Wie gesagt, ich habe mir noch einen zweiten Spiegel bestellt falls ich den ersten verliere.


    Ich halte Euch auf dem Laufenden!


    Gruß, Lalü

    Gruß von der Aller

    _____________________________________________________________________________________

    Dieser Würfel wurde ausschließlich für den einen Zweck gebaut: Sich an Orten fest zu fahren, die die Meisten mit ihren Karren nicht einmal erreichen. :pig:

  • Moin!


    Ich bin Euch den Erfahrungsbericht schuldig.

    Seit September letzten Jahres fahre ich mit dem aufgeklebten Außenspiegel durch die Gegend.
    Auf der klassischen Schulnotenskala vergebe ich eine klare "2". Ich würde den Spiegel genau so wieder kaufen.


    • Die Funktion ist vollkommen da.
    • Der Spiegel ist nicht verrutscht.
    • Die automatische Verstellung funktioniert einwandfrei
    • Selbst die Beheizung funktioniert. Trotz der Klebeschicht zwischem alten und neuem Spiegel war der Spiegel schnell eisfrei.


    Einziges Manko: Wahrscheinlich aufgrund des zusätzlichen Gewichtes flattert der Spiegel auf der Autobahn, bei Geschwindigkeiten über 100 Km/h.


    Wegen der Heizung (VERMUTUNG!): Ich gehe davon aus, dass die Spiegelheizung nicht mehr funktionieren würde, wenn der alte kaputte Spiegel rausgefallen wäre. Am Ersatzspiegel war kein Anschluss für die Stromversorgung möglicher Heizdrähte.


    Jetzt bleibt nur noch der letzte Test: Der Wagen muss im July zur HU.


    Gruß, Lalü

    Gruß von der Aller

    _____________________________________________________________________________________

    Dieser Würfel wurde ausschließlich für den einen Zweck gebaut: Sich an Orten fest zu fahren, die die Meisten mit ihren Karren nicht einmal erreichen. :pig:

  • ...oder mal bei lammurai anfragen, der ist hier Forumshändler und hat (so gut wie) alles!

    Da hab ich auch schon so einiges her! Und er hat immer faire Preise hier im Forum!


    Grüße aus Passade / Probstei

    Michael (mi_sy2002)

    Grüße aus Passade / Probstei
    Michael (mi_sy2002)

  • @Wolfen1 & mi_sy2002
    Moin!
    Vielen Dank für die Tipps ... aber schaut mal etwas weiter oben im Thread ... :)

    Den Spiegel habe ich zu Hause liegen, der passt nicht. Es gibt beim gleichen Jimny Modell unterschiedliche Spiegelaufnahmen ...
    und lammurai habe ich bereits gefragt. Er hat nichts gebrauchtes und neu gibt es für mein Auto nur den ganzen Spiegel s.o..


    Gruß, Lalü

    Gruß von der Aller

    _____________________________________________________________________________________

    Dieser Würfel wurde ausschließlich für den einen Zweck gebaut: Sich an Orten fest zu fahren, die die Meisten mit ihren Karren nicht einmal erreichen. :pig:

  • Moin!

    "Langzeittest-Update" für den Klebespiegel:

    Er klebt weiterhin und hat sogar die Waschstraße (nicht eingeklappt) und den TÜV überstanden.

    Ein kleines Manko: Durch das zusätzliche Gewicht vibriert er bei Autobahnfahrten (> 100 Km/h) deutlich mehr als im Originalzustand (s.o.).


    Ergebnins: Prädikat empfehlenswert!


    Lalü

    Gruß von der Aller

    _____________________________________________________________________________________

    Dieser Würfel wurde ausschließlich für den einen Zweck gebaut: Sich an Orten fest zu fahren, die die Meisten mit ihren Karren nicht einmal erreichen. :pig: