Vorderachswartung und Armlehne

  • ....achsschenkellager mal richtig abschmieren D.H. fett reindrücken.Wenn die einmal gefüllt sind sollte das sehr lange genügen .Nur mach beim fetten 2 schrauben des achsschenkell bolzens auch unten raus;sonst wird der druck zu hoch und du könntest den simmering beschÄdigen...oder komm vorbei und wir schmieren zusammen ab :)

    Könntest du mir vielleicht grob eine Liste zusammen stellen was ich alles dafür benötige und die Liste per PN schicken? 🙈


    Das wäre auch nice. :love: wo wohnst du denn? Also ich komme aus dem beschaulichen Rheingau Taunus Kreis. :) Aber schon vielen lieben Dank :love:

  • Erstzulassung 01/18 ^^. War ein Vorführwagen von einem Autohaus.

    Ein Autohaus in D? Ist ja kaum zu glauben, vielleicht 10/18 oder 01/19, evtl. ein Zahlendreher im Fahrzeugschein?

    Die ersten GJ waren im Juli 2018 in D unterwegs als die ganzen Händler darauf geschult wurden und die ihre Testfahrten damit machten.:/

    Yes war ein Autohaus in D. :)


    Muss aber bestehen du hattest Recht... Ich hatte einen leichten Zahlendreher..

    :rolleyes: hast Recht Erstzulassung ist 10/18.

    Bin echt bleed :D

  • ....achsschenkellager mal richtig abschmieren D.H. fett reindrücken.Wenn die einmal gefüllt sind sollte das sehr lange genügen .Nur mach beim fetten 2 schrauben des achsschenkell bolzens auch unten raus;sonst wird der druck zu hoch und du könntest den simmering beschÄdigen...oder komm vorbei und wir schmieren zusammen ab :)

    Könntest du mir vielleicht grob eine Liste zusammen stellen was ich alles dafür benötige und die Liste per PN schicken? 🙈


    Das wäre auch nice. :love: wo wohnst du denn? Also ich komme aus dem beschaulichen Rheingau Taunus Kreis. :) Aber schon vielen lieben Dank :love:

    ....ich wohne im Westerwald im Raum Westerburg.Du brauchst ne Fettpresse,12er nuss und Ratsche,einen schmiernippel und natürlich Fett.

    ...sage nicht alles was du weißt aber wisse alles was du sagst ;) Numquam Retro

  • Das ist doch gut, dann hast Du ja noch Garantie!:thumbup:

    Yes. Würde aber trotzdem gerne die Inspektion selber durchführen 🙈

    wenn die Jahres-Inspektion von einer autorisierten Suzuki Werkstätte durchgeführt wird, besteht für die nächsten 12 Monate eine Mobilitätsgarantie - ich spreche jetzt von Suzuki Österreich;

  • Es bezog sich auf den Schutzbrief, dass nur die Haftpflicht ausreicht um diesen zu bekommen ;)


    Natürlich ist es immer besser mindestens eine Teilkasko besser noch eine Vollkasko abzuschließen.

  • Bei meine alten Schlurre hab ich nur Haftpflicht. Versicherung und Werkstattkosten sind viel zu teuer. Und Zuzahlung wäre sowieso. Für die Zuzahlung gibt es ja schon Stosstangen und Seitenspiegel ect. Aus einem Teil was 100 Euro kostet werden am Ende 1500 Euro gemacht. Und dann Steigt auch noch der Beitrag.

    Mach ich nie wieder.

  • .....also ich finde der GJ ist in teil/vollkasko so günstig das es sehr dumm wäre keine VK abzuschließen.Allein eine neue Frontscheibe mit kamera einmessen usw. ist sehr teuer(ich weiß zahlt auch die TK).Meiner hat TK ohne sb und VK mit 300 sb und kostet keine 500 euro im Jahr.Natürlich auch freie Werkstattwahl....aber entscheidet jeder selbst.

    Schönes We @all :)

    ...sage nicht alles was du weißt aber wisse alles was du sagst ;) Numquam Retro

  • Werner71/3

    Bei einem alten FJott nur eine Haftpflicht zu nehmen ist ok, aber dieser Thread hier befindet sich im GJott-Bereich und bei dem was für den GJott derzeit im Gebraucht- & Neuwagen-Markt für Preise gezahlt werden ist das Risiko eines Diebstahles schon gegeben und ohne TK oder VK gibt es dann halt kein Geld oder Ersatzfahrzeug von der Versicherung.

    Daher oben mein Post mit die Liste darf gerne vervollständigt werden, denn manchmal ist es billiger ein paar Euro mehr zu zahlen als am Ende mit einem Totalverlust (kein Auto & kein Geld) dazu stehen.