MasterForest

    • Offizieller Beitrag

    Schönes Teil. :thumbup:


    Hat dein Prüfer die Stoßstange schon gesehen?

    Die Ösen vorne an der Stoßstange soltest du vielleicht mit einem Gummiblock versehen oder abtrennen.

    So vorstehende Teile sehen die meisten Prüfer nicht gerne.

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...


  • Schönes Teil. :thumbup:


    Hat dein Prüfer die Stoßstange schon gesehen?

    Die Ösen vorne an der Stoßstange soltest du vielleicht mit einem Gummiblock versehen oder abtrennen.

    So vorstehende Teile sehen die meisten Prüfer nicht gerne.

    Gesehen hat er sie noch nicht. Ich probiere es erst mal so. Vielleicht klappt es ja.

  • Ich empfehle Dir 2 Klötze aus Schaumgummi zu schnitzen die über die Ösen passen. Kann man vor Ort schnell mit schwarzem Duct Tape befestigen, und alle sind glücklich. Erspart Dir gegebenenfalls erneutes vorführen.

    Ich spreche aus Erfahrung :D

  • Du solltest das Kennzeichen woanders befestigen. Wenn Du diese Stoßstange tatsächlich mal ausreizt, findest Du das Teil nie mehr wieder. ;)

    Da sind wir schon am überlegen. Evtl direkt über das Seilfenster. So wie es jetzt ist ist es von MF vorgesehen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Denk mal über nen ordentlichen Dachträger nach, dann kannste das Schild da vorn dran montieren.

  • Sieht wirklich gut aus. :thumbup: Gerade weil jetzt 2 Abschleppösen auch vorne sind ist sie interessant.

    Bin gespannt was der TÜV sagt.

    Wo kommen denn die Waschdüsen für die Frontscheinwerfer hin? Der Comfort + braucht die ja.

  • Sieht wirklich gut aus. :thumbup: Gerade weil jetzt 2 Abschleppösen auch vorne sind ist sie interessant.

    Bin gespannt was der TÜV sagt.

    Wo kommen denn die Waschdüsen für die Frontscheinwerfer hin? Der Comfort + braucht die ja.

    Wenn du auf deren Seite genau aufpasst, dann siehst du 4 Varianten der Stoßstange.

    2 x ohne Winde

    2 x mit Winde

    Unterschied ist jedesmal die Unterscheidung für GJott C/HJott mit H4-Licht, bzw. für GJott C+ mit LED-Licht.

    Bei den Varianten für GJott C+ ist direkt die passende Stelle für die Scheinwerferreinigungsdüsen vorbereitet.

  • Sieht wirklich gut aus. :thumbup: Gerade weil jetzt 2 Abschleppösen auch vorne sind ist sie interessant.

    Bin gespannt was der TÜV sagt.

    Wo kommen denn die Waschdüsen für die Frontscheinwerfer hin? Der Comfort + braucht die ja.

    Die Waschdüsen hab ich nicht mehr. Sind bei LED nicht vorgeschrieben. Nur bei Xenonlicht.

  • Sind bei LED nicht vorgeschrieben.

    Seit wann:?:


    Mir ist nur bekannt, dass bei H4-LED-Birnen keine Waschdüsen notwendig sind, aber für komplette LED-Scheinwerfer die Waschdüsen Pflicht, so wie auch bei Xenon-Scheinwerfer eine Reinigungsanlage vorhanden sein muss.


    Zumal man im Winter bei Schneefall happy ist, wenn man mit dem Enteiser-Wischwasser den Schnee von den Scheinwerfern spülen kann, da die LED-Scheinwerfer ja nicht so warm werden um den Schnee wegschmelzen zu können.

    Oder hast du eine Scheinwerferglasheizung verbaut?:/

  • Sieht wirklich gut aus. :thumbup: Gerade weil jetzt 2 Abschleppösen auch vorne sind ist sie interessant.

    Bin gespannt was der TÜV sagt.

    Wo kommen denn die Waschdüsen für die Frontscheinwerfer hin? Der Comfort + braucht die ja.

    Die Waschdüsen hab ich nicht mehr. Sind bei LED nicht vorgeschrieben. Nur bei Xenonlicht.

    Die Waschdüsen sind jedenfalls auch pflichtig,

    für Kraftfahrzeuge, die typbedingt ein Abblendlicht mit einem Lichtstrom von über 2000 lm verwenden (gemäß ECE-Regelung Nr. 48, Paragraph 6.2.9).

    Wieviel bringen unsere Funzeln :/:/:/

  • Die Waschdüsen hab ich nicht mehr. Sind bei LED nicht vorgeschrieben. Nur bei Xenonlicht.

    Die Waschdüsen sind jedenfalls auch pflichtig,

    für Kraftfahrzeuge, die typbedingt ein Abblendlicht mit einem Lichtstrom von über 2000 lm verwenden (gemäß ECE-Regelung Nr. 48, Paragraph 6.2.9).

    Wieviel bringen unsere Funzeln :/:/:/

    So ist es! Die Waschdüsen sind bei den LED-Scheinwerfern des GJ Pflicht.

    Ist aber doch kein Problem, kann man als Ersatzteile bei Suzuki bestellen und die beiden Düsen werden nicht wirklich teuer sein.

    Alles andere dürfte ja noch im Fahrzeug sein, wie der Schalter. Evtl. noch einen Meter Schlauch.;)

  • Die Teile hab ich alle noch. Mal sehen was der TÜV sagt. Die Stoßstange gibt es nicht mit vorbereiteten Löchern für die Waschdüsen.

  • So ist es! Die Waschdüsen sind bei den LED-Scheinwerfern des GJ Pflicht.

    Ist aber doch kein Problem, kann man als Ersatzteile bei Suzuki bestellen und die beiden Düsen werden nicht wirklich teuer sein.

    Alles andere dürfte ja noch im Fahrzeug sein, wie der Schalter. Evtl. noch einen Meter Schlauch.;)

    Die Teile hab ich alle noch. Mal sehen was der TÜV sagt. Die Stoßstange gibt es nicht mit vorbereiteten Löchern für die Waschdüsen.

    Zwei kleine Löcher kann man ja noch in die Stoßstange bohren und die Düsen dann einsetzen, alles andere ist ja dann so wie vorher.;)

  • Der kleine Ahmet hat heute seinen ersten Schultag in Bayern.
    Bereits nach einer Stunde schlagen alle Schulkameraden vor,
    dass Ahmet jetzt Seppl heißt, weil er jetzt ja ein richtiger Bayer ist.

    Ahmet geht überglücklich nach Hause und ruft:
    "Mami, Mami, i bi jetzt a Bayer und heiß Seppl."
    Seine Mutter haut ihm rechts und links eine rein und schreit:
    "Nein,nein du heißen Ahmet, du sein ein Türke."

    Der kleine Ahmet verzieht sich ganz traurig in sein Zimmer und wartet
    bis sein Vater heim kommt.
    Er hört die Türe, springt aus seinem Zimmer und ruft:
    "Papi, Papi, i bin jetzt a Bayer und heiß Seppl!!"

    Sein Vater haut ihm rechts und links eine rein und schreit:
    "Nein, du heißen Ahmet, du sein ein Türke."

    Am nächsten Morgen läuft Ahmet schnell zur Schule.
    Seine Freunde fragen ihn:
    "Und Seppl, na erzähl, wia war denn dei ersta Obend als Bayer?"

    Ahmet antwortet:
    "Das könnt ihr euch net vorstelln. Kaum bin i a Bayer, scho hob i a
    Schlägerei mit zwoa Türken ghabt!!"

  • In der Schule sagt der Lehrer zu seiner Klasse:


    „Wer die nächste Frage richtig beantwortet, darf nach Hause gehen.“


    Der kleine Hans wirft seinen Stift nach vorne.


    Daraufhin sagt der Lehrer: „Wer hat diesen Stift geworfen?“

    Hänschen antwortet: „Das war ich. Bis morgen dann.“