Raumteiler Jimny HJ

  • Morgen zusammen,


    ich suche ein Trenngitter/Raumteiler wie das Masterline von Kleinmetall für den HJ.

    Habe zwei Hunde und die würde ich gerne im Kofferraum trennen. Gestern habe ich Kleinmetall angeschrieben, aber die hatten noch keinen HJ da und können daher keine Aussage dazu machen. Natürlich könnte man mit ein wenig Geschick die Halter umbauen, so das es passt aber lieber wäre mir natürlich wenn es ein passendes geben würde.


    Vielen Dank

    Gruß

  • Hallo Pekka

    Was für Hunde hast du denn?

    Ginge dann nicht auch eine Hundebox für Hund 1 und der Rest des Kofferraumes für Hund 2?


    Ansonsten bräüchtest du doch nur, sofern die Trennwand die selbe Form wie das Gitter des GJott hat nur eine Rohrschelle mit zwei Schrauben, Unterlegscheiben & selbstsichernden Muttern, dann an den passenden Stellen zwei Löcher durch die Trennwand bohren.

    Eventuell auch zwei für die Trennwand und zwei für die Befestigung am Boden.

  • Moin BlackCat,


    die Lösung mit der Box ist möglich, aber will ich so nicht.

    Bei einer Box ist halt immer ein Teil des Kofferraums blockiert auch wenn die Hunde mal nicht mitfahren.

    Mit dem Raumteiler finde ich eleganter gelöst. Absicht hinter Sache ist, das beide Ihren Raum und Ruhe nach den Jagden bekommen.

    Der große will nämlich immer beim kleinen liegen aber der kleine will das halt nicht.


    Denke ich erfrage mal die genauen Maße und messe das aus. Vielleicht passt es mit kleinen umbauten ganz gut.

  • Gibt es Neuigkeiten zu dem Raumteiler im HJ? Ich brauche auch sowas, mein Hund ist ein aufgeregtes Hemd und läuft während der Fahrt die ganze Zeit im Kreis, das nervt fürchterlich...Habe bei kleinmetall angefragt und die sagen es ist mit dem Original Laderaumgitter nicht kompatibel, stimmt das? Bzw. kann man es irgendwie passend machen?

  • Gibt es Neuigkeiten zu dem Raumteiler im HJ? Ich brauche auch sowas, mein Hund ist ein aufgeregtes Hemd und läuft während der Fahrt die ganze Zeit im Kreis, das nervt fürchterlich...Habe bei kleinmetall angefragt und die sagen es ist mit dem Original Laderaumgitter nicht kompatibel, stimmt das? Bzw. kann man es irgendwie passend machen?

    Mmh, warum sollte es nicht stimmen, wenn der Hersteller Dir sagt es passt nicht ?

    Stadtrad, Mtb, Gravelbike und Toyota ProAce City Kastenwagen.


    Bis 29.4.2020 Jimny GJ Comfort

    BFG AT 215 auf Serienfelge.

  • Gibt es Neuigkeiten zu dem Raumteiler im HJ? Ich brauche auch sowas, mein Hund ist ein aufgeregtes Hemd und läuft während der Fahrt die ganze Zeit im Kreis, das nervt fürchterlich...Habe bei kleinmetall angefragt und die sagen es ist mit dem Original Laderaumgitter nicht kompatibel, stimmt das? Bzw. kann man es irgendwie passend machen?

    Die gleiche Aussage habe ich auch erhalten (allerdings habe ich für den GJ gefragt). Nachdem ich aber ja noch gar kein Trenngitter hatte, und sich das original Suzuki Gitter und das Kleinmetall preislich nicht viel schenken, bin ich auf Nummer sicher gegangen und hab beides von Kleinmetall genommen.

    Ich kann mir aber nach wie vor nicht vorstellen, warum der Kleinmetall-Mitteltrenner und das Originalgitter nicht zusammenpassen sollten.

    Leider habe ich keinen HaJott im Zugriff und kann dir keinen Test basteln.

    Ich bin aber happy mit der Lösung, da so für alle Beteiligten mehr Platz ist. :)



  • Das Trenngitter für den GJ steht auf den umgeklappten Sitzen, die der HJ nicht hat. Dort ist der Boden tiefer. Dementsprechend müsste dann das Trenngitter höher sein. Deshalb passt es nicht für den HJ würde ich sagen.


    Masterline Raumteiler für SUZUKI Jimny (GJ) YW6, Bj. 2018 - 2021 Längsteiler an Masterline 20300229, auf umgelegten Rücksitzen, passt NICHT für Zweisitzer- Cargo, Ladeboden eben.

  • Je weniger Platz er hat desto kürzer ist seine Flugbahn wenns wirklich mal kracht. Eine Box möchte ich trotzdem nicht. Die sind so niedrig, da kriegt der Hund ja einen Buckel.

  • Es gibt ja ein Hundegurt.

    Lass den Hund noch vorne anschnallen und deine Frau nach hinten in die Box einspeeren :D:und_weg:

  • Je weniger Platz er hat desto kürzer ist seine Flugbahn wenns wirklich mal kracht. Eine Box möchte ich trotzdem nicht. Die sind so niedrig, da kriegt der Hund ja einen Buckel.

    Unsere Hunde liegen im Auto, grundsätzlich ist eine Box natürlich so zu wählen, dass der Hund sich auch hinsetzen kann.


    :)