Höherlegung mit Distanzbuchsen

  • Liebe "Würfel-Profis". Wie in der Vorstellung geschrieben, bin ich Neuling hier. Ich habe meinem 2005-er Jimny Cbrio Hankook MT 215/75 R15 gegönnt (noch nicht verbaut). Die Kiste soll nun 2 bis 3,5 cm höher gelegt werden, damit die Schlappen auch gut drunter passen. Geländeeinsatz wird es nicht geben, wir amüsieren uns mit dem Würfel in Südfrankreich am Strand.

    Hat jemand Erfahrungen mit Polyurethan Distanzbuchsen? Sind 3,5 cm zu hoch (->Verlängerung Bremsleitungen)? Oder doch lieber längere Federn (Eibach +2,5 cm)?

    Gerne lese ich eure Erfahrungen und Ratschläge.

    Grüsse aus dem kühlen Schwarzwald

    Axel

    HÖHERLEGUNG  DISTANZBUCHSEN   SUZUKI JIMNY 3,5cm 4,5cm oder  6cm in Görlitz

  • Ich habe die +25mm von Trekfinder drin. Fährt straffer und doch komfortabler auf der Straße als mit den Serienfedern.

    Ob ein Cabrio und Strand rosttechnisch eine gute Kombination ist wage ich jetzt mal zu bezweifeln...


    Gruß Jojo

    Mehr Grip bringt auch bessere Bodenhaftung mit sich!

    • Offizieller Beitrag

    Was du meinst die für Trimmpacker von OME.

    Die sind wirklich nur zum ausgleichen da, sind aber auch recht flach.


    Die oben genannten Buchsen dienen zur optischen Höherlegung.

    Kann man machen wenn man nicht ins Gelände will. Es geht auf Kosten des Ausfederweg der Dämpfer da man den Mittelpunkt verschiebt. 35mm ist schon einiges.

    Man könnte jetzt noch Repositionierer verbauten was in seinem Fall aber wahrscheinlich unnötig ist.

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...