Falken Wildpeak 215 75 15

  • Falken Wildpeak. Hat jemand Erfahrung mit diesem Reifen gemacht? Habe gerade den BF Goodrich AT drauf, der ist auf Nässe eine Katastrophe und relativ holprig auf der Autobahn. Trocken auf Wegen/Straßen ist ok.

  • Immer dieses BFG-Bashing! :D Wenn es nass ist einfach etwas runder fahren! ;)


    Ich kenne den Falken nicht - kann aber von guten Erfahrungen mit Yokohama Geolander berichten. :)

  • P.S. Ich hatte auf dem ersten Würfel die BFGs drauf zuerst in 215/75 später in 235/75. :)


    Bei Regen sind Kurven tatsächlich mit Vorsicht zu geniessen! ^^

    Wofü gibt es die elektronischen Helferlein, wenn die nicht ab und zu mal das Auto einfangen dürfen? :mrgreen:


    Ansonsten war das, für mich, ein ruhig laufender Reifen, superstabil gebaut, der einfach alles
    mitgemacht hat. :)

  • Ich hab auf meinem Arbeitsweg ein Stück wo ich über Straßenbahnschienen fahren muss.

    Das ist bei Nässe brutal, muss man total aufpassen, das Heck schwabbelt nur so hin und her.

  • Es kommt bei Nässe eben auch immer auf den Fahrbahnbelag mit an und die Geschwindigkeit.

    Ich habe mit den Yokohama Geolandar AT G015 bisher die besten Erfahrungen bei Nässe gemacht.;)