Jimny FJ in Zoll-Auktion

  • Hi,

    die Seite wurde mir gerade von meinem Browser vorgeschlagen. Die Auktion geht noch bis zum 10.11.2021.

    Suzuki Jimny 1,3 Club Ranger

    Es ist nicht mein Jimny ;)


    Keine Ahnung wie der Zustand ist, aber ich dachte mir, ich stelle es einfach mal hier rein, falls jemand interessiert ist ;)

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.

  • redmoon : Dein Link führt hier ins Forum, glaube nicht, das dass so sein soll?!

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

    Einmal editiert, zuletzt von blob_ ()

  • Huch, da hat mich mein Handy wohl ausgetrickst ^^'

    Hier ist der Link. Sieht anders aus als der von jimny71 , aber müsste dasselbe sein.

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.

  • Ich dachte, der Link, der über der Tastatur steht wäre der aus der Zwischenablage ... aber scheinbar nicht :/

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.

  • Auf der Auktionsplattform vom Zoll darf ja auch kein Schrott angeboten werden, so wie es momentan bei der Vebeg gang & gebe ist. Das wissen halt auch etliche Händler.

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Auf der Auktionsplattform vom Zoll darf ja auch kein Schrott angeboten werden, so wie es momentan bei der Vebeg gang & gebe ist. Das wissen halt auch etliche Händler.

    Wie bitte:?:


    Auf der Seite von der Zoll-Auktion sind auch jede Menge Fahrzeuge mit Motor- und/oder Getriebe-Schaden, auch finden sich Auktionen mit den Hinweisen "Teileträger" und/oder "Bastlerfahrzeug", darunter sind nicht nur beschlagnahmte Fahrzeuge sondern auch kommunale oder polizeiliche Einsatzfahrzeuge.

  • Bei der Vebeg darf man demnächst als Privatmann eh nichts mehr ersteigern....


    Zoll hat den Vorteil, das es meisst ein Gutachten gibt, die Autos besichtigt werden können und man kann vor Ort mit denen sprechen, die mit den Kisten gefahren sind, wenn man z.B. von einer Feuerwehr o.ä. ersteigert, generell gehen die Preise für alles ohne viel Elektronik durch die Decke, ganz schlimm wird es, wenn noch Allrad mit im Spiel ist.....


    T3 Syncros gehen für über 20t€ weg, mein highscore war in diesem Jahr ein Mercedes Rundhauber mit Koffer, der ohne TÜV über 30t€ erzielte.....

  • VEBEG war früher mal interessant, jetzt eigentlich nicht mehr. Haben zuviele Leute Zugriff drauf und bieten Mondpreise. Da ists fast schon besser wenn man z.B. zu einem Militärfahrzeugehändler hinfährt und sich die Autos vorher gescheit anguckt. Ist zwar (noch) teurer, aber möglicherweise auch sicherer.

  • Ich hab bei der Vebeg nie was bekommen, weil es in der Regel immer Lose für mehrere Fahrzeuge zusätzlich zur Einzelauktion gibt, sobald es ein Gebot fürs Los gibt, fallen alle Einzelgebote untern Tisch, dadurch profitieren schon immer die Händler...


    Beim "Zoll" sind auch in der Regel hauptsächlich Händler aktiv, die Aufpreise die die nachher beim Verkauf nehmen sind schon heftig, aber die sollen ja auch davon leben.....

    Zumindest hat man da als Privater die Chance ein Auto zu bekommen.

  • Steht schon bei 8600, nicht schlecht für einen 2010 Ranger ( 110000 KM, verätztes Behördenauto ) ) ohne Klima. Mal sehen wo es hin läuft.

    naja, so arg schlecht steht dieser FJ jetzt nicht da und nur 1 Vorbesitzer scheint vielen auch etwas wert zu sein. Mit dem Auto kann man schon noch eine Menge anfangen.